mhhh ... :( schweinchen holen?!

Diskutiere mhhh ... :( schweinchen holen?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, bin gerade voll traurig :( Ist eine ewig lange Geschichte... . Mit meiner besten Freundin hab ich damals, 5 Jahre schon her, gemeinsam...

  1. #1 Californiadream, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    hallo,

    bin gerade voll traurig :(
    Ist eine ewig lange Geschichte... .
    Mit meiner besten Freundin hab ich damals, 5 Jahre schon her, gemeinsam ein Schweinchen ausm Zooladen geholt.
    Ich hab das Schwein von klein auf gekannt und es mich, ich hab den Stinker echt so gern wie meine eigene. Der kleine ist der hammer vom Charakter her und allem. Jedesmal wenn ich zu Besuch kam hab ich gerufen und er kam immer angerst und hat sich sein Leckerlie abgeholt. Jaaa, okay, seine zwei, viell. warens ab und an auch mal drei oder vier ;o).
    Später hab ichs geschafft ihm einen partner zu ermöglichen. den kannte ich wiederum auch vom ersten tag an. er starb leider.
    Jonny, so heißt er, war dann laaang alleine, bis ich ihm, angesprochen, als sie ihm Urlaub war ein Partner wieder geholt habe.
    Tja, seit ein paar Monaten hab ich den Kontakt komplett zu ihr abgebrochen, was übel war, aber unsere Lebensweißen und auch Einstellungen, was das Leben angeht, haben sich nach der Schule in einem jahr KOMPLETT von einander unterschieden. ´
    Tja wegen ihrem Lebenswandel gingen ihr dann aufeinmal die Schweinchen auf die nerven, richtig übel. Sie wollte sie mir net geben, weil ich sie hätte beide kastrieren lassen! das wollte sie nicht.
    Tja und jetzt schau ich auf der Seite vom Tierheim nach, weil ich mir das schon gedacht hab und was seh ich da, die beiden sind im Tierheim
    Ich könnt echt heulen, weil Jonny mein größter Schatz schon immer war!!! Ich lieb das Schweinchen echt. Ich hab immer gesgat wenn ich eines will, dann so einen wie ihn, deshalb fahr ich heute voll auf perus ab, so einer, wie er es ist, dreifarbig.
    Der gute Kerl kränkelt öfters mal ist schon 5 Jahre und machts bestimmt nicht länger und ich bin jetzt echt schwer am Überlegen, ihn zu holen :(.
    Ich mein der Platz ist da und er lebt ja eh nimmer lang!

    Nur wenn ich ihn hol brauch ich auch ein weiteres, was ich ja eigentlich nicht will, es sei denn vielleicht auch schon n älteres Mädel, das wär mir dann egal, aber kein jungen Hüpfer, wäre ja auch unfair gegenüber dem Schwein dann. Und das ständige Wechsel in einer Notgruppe muss für ihn ja auch nicht sein, oder.
    Weiß auch nicht, holen, oder nicht??
    Kenn die Pflegerin vom Tierheim, auch durch die Notstation hilft und das Tierheim immer, das wär also kein Ding.

    Aufjedenfall werd ich hinfahren um ihn (ein letztes mal) zu knuddeln :schreien:

    Menno :schreien: .
    Dazu bin ich total schockiert, dass sie das echt gebracht hat!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vada

    Vada Guest

    Boah, ist ja ne harte Geschichte... Da wäre Kastration ja wohl die bessere Lösung gewesen als Tierheim.

    Ich glaub, ich weiß eh was du machen wirst, oder? *zwinker* Stell dir mal vor, der Jonny mit einer so süßen Maus wie der Laila (aber nicht die Original-Laila, die geben wir nimmer her!)... Ich glaube da kannst du nicht nein sagen!
     
  4. #3 Tilliel, 22.08.2008
    Tilliel

    Tilliel Guest

    Wenn du das Schweinchen so magst, dann nimm ihn doch zu dir.
    Das Problem mit dem 2. versteh ich nicht ganz. Von deiner Freundin wäre es doch mit ihm 2 Schweine, die sie ins Tierheim gegeben hat, oder?
    Warum nimmst du dann nicht die beiden?
     
  5. #4 Californiadream, 22.08.2008
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    er ist ja jetzt kastriert worden.
    wenn du mir laila gibst dann hol ich ihn morgen!!!sofort!

    tilliel: das geht nicht. hab ihr ja gesagt ich lass sie kastrieren um sie getrennt abgeben zu können, zu mädels. die haben sich am ende zu tag täglich immer gestritten. also ein rumgebrommsel und rumgerammel und zähneklappern.

    für sie war jonny auch immer das, was er für mich war, es war halt unser traumschwein schlecht hin unser ,,jonnyboy'' sie meinte immer, dass wnen jonny stibrt, si ekeine mehr holt, ihn aber nie hergeben könnte, sie hat ihn auch vll geliebt. aber dieses sinneswandel von ihr ging dann auch auf die meeris, die hat nur noch drüber geschumpfen und sie vor sich hinleben lassen.
     
  6. #5 Schweinchensklave1, 22.08.2008
    Schweinchensklave1

    Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, hol ihn dir :-) Sonst machst du dir immer Gedanken, wie es ihm jetzt wohl geht oder du bereust es, deinen Schatz nicht geholt zu haben.
    Er wird dir dankbar sein :heart:
     
  7. #6 Californiadream, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    finds voll dof, weil EIGENTLICH will ich keine eigenen meeris...aber er war immer einer von 3 bei denen ich gesagt hab, die würd ich gehalten. einer ist gestorben, war ein notschwein von mir und das andere wohnt bei der da oben^^ der vada...die laila...

    einerseits will ichs, weils er ist anderseits nicht...eben auch wegen zweitschwein...mh naja jetzt mal sehen...erstmal zum th fahren :( mein jonny-pups :(

    ich mein schaut ihn euch an, dazu muss man doc echt nichts mehr sagen :heart:
    [​IMG]
     
  8. #7 Tilliel, 22.08.2008
    Tilliel

    Tilliel Guest

    Achso, mit dem anderen, dass hatte ich net ganz mitgeschnitten ;)

    Och, das ist ja soooo ein Süßer, wie kann man den weggeben?!
    Ich finde immer mehr, du solltest ihn zu dir nehmen...
     
  9. #8 Californiadream, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    wenn jm. für meine eine rünstige rentnerin hat^^ ich denk ich werd ihn echt holen...mhhh....halt scheiße mit dem zweitschwein...find ich, weil ein jüngeres wie 5 will ich echt nicht haben, eigentlich...
    ich bin immer noch geschockt echt...bin nur so auf verdacht drauf, auf die hp und tatsächlich...sie hats echt gemacht....irgendwo voll scheiße, anderseits können beide froh sein, weil ehrlich gesagt waren die letzten zeiten für die da echt nimmer toll..

    hab nun mit der pflegerin gesprochen, werd morgen vorbeifahren, dann mal sehn.
     
  10. Harrü

    Harrü Guest

    Da würde ich gar nicht lange überlegen. Ich würde ihn holen, und basta ;-) Die Lösung mit dem älteren Mädel kommt dann von ganz alleine.

    LG Gela
     
  11. #10 Schweinchensklave1, 22.08.2008
    Schweinchensklave1

    Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Der war doch hier im Forum mal abzugeben??

    Fand ihn damals auch ein ganz süßer, und jetzt natürlich immer noch :-)
     
  12. Anne

    Anne Guest

    Hallo Californiadream,

    an deiner Stelle würd ich nicht lange warten und ihn sofort holen.

    Es sollte so sein, das du auf die Tierheim-Seite siehst und ihn dort entdeckst. Irgendwo gibt es immer einen Wink des Schicksals. ... und das mit dem Süßen sollte so ein Wink sein und er soll einfach zu dir :-).

    Lieben Gruß

    Anne
     
  13. #12 Puckilein, 23.08.2008
    Puckilein

    Puckilein Guest

    Ich glaube, daß Dein Herz und Dein Bauch schon längst entschieden haben. Irgendwie ist es ja auch schon Dein Schweinchen mit der Bindung, die Du zu ihm hast. Also vertrau einfach Deinem Gefühl und hole Dir Dein Schweinchen nach Hause.
     
  14. Vada

    Vada Guest

    Oooooh ist der niedlich *verliebt guck*
    Du wirst auf jeden Fall ein passendes älteres Mädel finden, vielleicht ist ja wirklich in Ulm was dabei!
    Laila ist natürlich einzigartig, aber ich muss sagen dass alle unsere Schweinchen so toll sind, man findet man also wirklich schnell solche Perlen!

    Ich finds jetzt schon super, das Jonny ein ganz tolles Zuhause bei dir haben wird *schmunzel*
     
  15. #14 Butterflöckchen, 23.08.2008
    Butterflöckchen

    Butterflöckchen Guest

    Der ist ja echt süss :heart:

    Ich würde ihn auch holen :top: Berichte uns, wenn du heute im TH warst.
     
  16. #15 hakischnaki68, 23.08.2008
    hakischnaki68

    hakischnaki68 Guest

    Warum überlegst du noch lang. Schau dir doch diesen schmachtenden Blick an. Eine Rentnerin für ihn wirst du bestimmt bald finden. Es wäre eine Schande, wenn er seine letzten Tage im Tierheim verbringen müsste.
    Warte auf weiteren Bericht von dir :fg:

    LG Heike
     
  17. Moona

    Moona Guest

    Ich würde ihn auf jeden Fall holen. Erstens ist er ja schon etwas älter und, gut, ich weiß nicht wie die Zustände in dem Tierheim sind, aber stressfrei ist es dort garantiert nicht. Und zweitens, selbst wenn du ihn nicht behalten kannst, so könntest du wenigstens sicherstellen, dass er ein super neues Zuhause findet. Die Vermittlung von Tierheimen gewährleistet das meist leider nicht.
     
  18. #17 beautifuldogs, 23.08.2008
    beautifuldogs

    beautifuldogs Guest

    Puhhhh was les ich da am frühen morgen, macht mir ja gleich Kummer und Sorgen :fg:

    Also wenn ich in deiner Lage wäre und das Schweini so lieben würde uind so traurig über die ganze Situation wäre, würd ich sofort hin fahren und ihn da raus holen, denn schließlich hat er es verdient und wer weiß wie lange er noch lebt, wenn er nun schon etwas älter ist. Mich macht es etwas traurig so etwas zu lesen, das er jetzt auch noch im Tierheim sitzt :(

    LG Karin
     
  19. #18 Biensche37, 23.08.2008
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    ZITAT:...Ich könnt echt heulen, weil Jonny mein größter Schatz schon immer war!!! Ich lieb das Schweinchen echt.

    Hol ihn ganz schnell. Wenn du ihn nicht holst, verfolgt dich Jahre lang ein ungutes Gefühl und immer wieder die Frage, was aus ihm wohl geworden ist, wo er ist, ob es ihm gut ergangen ist, ob er noch lebt...usw. Das lässt dich nicht mehr los.
    Also hol ihn für dein Seelenheil heute noch zu dir.

    bine
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blumentopf, 23.08.2008
    Blumentopf

    Blumentopf Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sofort holen und ne alte Dame zusetzen :troest:
     
  22. yokoma

    yokoma Guest

    ich würd ihn auch sofort holen und gleich eine 3-5jährige dame----die haben im th bestimmt eine in dem alter sitzen...
    seh es doch mal so....er darf die letzte zeit seines lebens zu dir und fühlt sich wohl...

    verstehe deine ehemalige freundin echt nicht....wie konnte sie nur sowas machen?
    5jahre hat sie den johnny und gibt ihn dann weg,...wie gefühlskalt muss man denn sein?versteh ich echt net.
     
Thema:

mhhh ... :( schweinchen holen?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden