MFD-10-12. Mai einen Messestand in Dortmund

Diskutiere MFD-10-12. Mai einen Messestand in Dortmund im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo In diesem Jahr werden die Meerschweinchenfreunde Deutschland BD mit einem großen Stand in Dortmund auf dér Hund und Haustiermesse am 10,...

  1. #1 biancaswonneproppen, 09.04.2013
    biancaswonneproppen

    biancaswonneproppen Guest

    Hallo
    In diesem Jahr werden die Meerschweinchenfreunde Deutschland BD mit einem großen Stand in Dortmund auf dér Hund und Haustiermesse am 10, 11 und 12 Mai 2013 vor Ort sein.
    Ihr findet uns in Halle 3b.
    Dazu gibt es auch eine Facebook seite MFD-Messe dort werden wir Euch immer auf den Laufenden halten was sich beim Orga-Team tut und wer genau bisher alles dabei ist
    Wir können Euch aufjedenfall jetzt schon sagen ein Besuch wird sich lohnen, ob Züchter, Liebhaber, Neuling oder zukünftiger Schweinchen Besitzer.

    Der Stand wird ca. 70qm haben und um die 80 Meerschweinchen von möglichst vielen Rassen und Farben werden wir dort pressentieren.

    Desweiteren kann ich schon sagen das es bei uns auf dem Stand einiges an Infos geben wird.
    Desweiteren werden wir Unterstützt von eingen Firmen/Personen die auch mit vielen Artikel/Prduckte vor Ort sein werden. Wir mochten damit versuchen alles abzudecken so das es für jeden interresannt wir, so wird es einiges an Zubehör geben.

    Ein dickes Dankeschön geht da an

    Michael Heiliger von Union
    Iris von Schweineban
    Renes Schweinchenvila
    Kuschel-Paradies


    Das sind bist jetzt die, die schon feststehen, da könnte aber noch was zu kommen

    Wir hoffen das noch viele MFD Meerschweinchen Züchter mitmachen
    Denn wir suchen noch verschiedene Rassemeerschweinchen , wer noch mitmachen möchte BITTE an Saskia Köhler wenden die führt dazu die liste.
    Wäre schön wenn sich noch der eine oder andere Züchter bei ihr meldet.

    So das soll es erst mal hier von mir sein!

    Mich würde freuen viele von Euch dort an unserem Stand zu treffen,
    es lohnt sich auf jedenfall vorbei zu schauen.

    Und für alle Facebook Fans hier noch der Link zur Seite
    https://www.facebook.com/#!/MfdMesse
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 09.04.2013
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    danke Bianca, das du es hier schon eingestellt hast. :blumen:

    Ich werde am Sonntag vor Ort sein.
    Ich werde auch Schweinchen dort präsentieren.
    CH in creme, CH in magpie und GH in silberagouti....und falls noch welche gebraucht werden, frage ich mal in meine Schweinchen Runde im Stall, wer noch mit möchte...:lach::wusel:

    Ich bin total gespannt auf die Messe und auf viele interessierte Leute.
     
  4. #3 biancaswonneproppen, 09.04.2013
    biancaswonneproppen

    biancaswonneproppen Guest

    Hallo Sabine
    Klar gehört ja zu meinen Aufgaben Werbung zu machen.
    Und so sieht man auch auf anderen Plattform was wir zusammen auf die Beine stellen wollen. Wir möchte ja auch das möglichst viele Mitglieder mitmachen. Es soll ja von und für Mitglieder , aber auch für die vielen Anfänger, neue Halter, Züchter einfach und gut gesagt für alle.
    Und alle die mitmachen bekommen auch eine dicke Werbung weil wir versuchen so viel Werbung wie möglich zu machen.

    Also alle die Lust haben mitzumachen meldet Euch,
    den wir hoffen auf ein richtig tolles Wochenende.

    So wie es aussieht werde ich alle Tage da sein:nut::wah:
     
  5. #4 Glubschi, 09.04.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ich werde auch dort sein, Freitag wie auch Samstag nur Sonntag kann ich nicht. ;) Freue mich schon sehr auf die Messe und kann es kaum erwarten!:heart:
     
  6. #5 biancaswonneproppen, 10.04.2013
    biancaswonneproppen

    biancaswonneproppen Guest

    Hey
    super das du auch dabei bist.
    Freitag morgen habe ich noch ein problem da ich da Schule habe so wie es aussieht aber vileicht ist da ja ein Brückentag ahh mal schauen, das wird schon.:nut:
    Das sehe ich aber erst wenn die Schule am 22 April bei mir los geht.
     
  7. Miamor

    Miamor Guest

    Ich bin Sonntag da.............
    3 meiner Schweinchen sind aber schon eher da.Freue mich schon riesig :-)
     
  8. Miamor

    Miamor Guest

    Und Wer kommt noch?!
     
  9. #8 biancaswonneproppen, 06.05.2013
    biancaswonneproppen

    biancaswonneproppen Guest

    Aufbau

    Wir treffen uns zum Aufbau des Messestandes in Dortmund am Stand in Halle 3b um 10 Uhr am Donnerstag, den 09.05.2013.


    Tiere werden zwischen 18 und 19 Uhr eingesetzt.


    Die Anfahrt zur Halle 3b erfolgt über die Strobelallee, Direkt neben der Einfahrt des Best Western Parkhotels befindet sich die Zufahrt der Halle 3b über den Wirtschaftshof.


    Für alle, die mit dem Auto auf das Messegelände fahren wollen: Es wird für 2 Stunden Einfahrt eine Kaution in Höhe von 50 Euro gefordert. Die gibt es natürlich bei der Ausfahrt wieder zurück.


    Man kann, theoretisch, mit dem Auto bis ans Hallentor fahren und hat dann nur noch den Weg quer durch die Halle zu unserem Stand, der am Durchgang von der Halle 3b zur Halle 4 liegt. Praktisch wird sehr viel Betrieb und Hektik dort sein, sodaß es, wenn nicht viel transportiert werden muß, besser ist, zu Fuß auf das Gelände zu kommen. Parkplätze sind ja rund um die Messe ausreichend vorhanden und auch ausgeschildert.


    Die Leute, die am Freitag, Samstag und Sonntag auf dem Stand helfen, sollten bitte morgens ab etwa 8 Uhr da sein.
    Die Messe öffnet ab 9 Uhr für Besucher.


    Auskäfigen und Abholen der Tiere am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr, danach wird der Stand abgebaut.


    Helfer sind sehr willkommen.
    :gutenacht:
     
  10. Lemmi

    Lemmi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    7
    Die Notmeerschweinchen sind auch da mit einem großen Sortiment an schönem Schweinkram...
     
  11. #10 Biensche37, 07.05.2013
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das Organisations Team Saskia und Holger leisten jetzt schon viel Vorarbeit. Die ganze Organisation und das Drumherum nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Das wird bestimmt ein geiles Wochenende dort und bringt dem Verein hoffentlich viele Interessenten. Ich freue mich auf Sonntag!
     
  12. #11 Muttuck, 07.05.2013
    Muttuck

    Muttuck Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich will ich ja das Wort Messe nicht mehr hören ;-)

    Also nicht nur Holger und ich leisten die Organisation, sondern auch unsere fließigen Helferlein, Sabrina und Anhang und nicht zu vergessen, Bianca und Anhang, die ganz fleißig unsere Facebookseite füttern.
    Danke an meine 4 Helferlein!!!!!

    Dann kommen noch die lieben Züchter, die uns für das WE ihre Tiere anvertrauen. Ohne euch wäre der Stand leer. Danke an all die Züchter!
    Zur Info, wir können ca. 70 Tiere zeigen. Tolle Leistung.

    Dann kommen die Züchter, die mal eben von wo auch immer kommen, um uns auf unseren Stand zu unterstützen! Vielen lieben Dank an euch Jungs und Mädels.
    Ihr klingelt uns bitte an, damit wir euch über die Ausstellerausweise rein holen!
    Verpflegung wird organisiert.

    Auch das Aufbauteam wird verpflegt!

    Ganz lieben Dank auch auch die Züchter die uns fleißig Visitenkarten geschickt haben, samt Spende. Eine Kostenaufstellung geht ein paar Tage nach der Messe an den MFD, samt übrig geblibenem Geld!
    Danke auch an die Züchter, die auf der JHV so fleißig gespendet haben. Der Verein dankt euch sehr und wir gehen sorgsam mit eurem Geld um!

    Ja? Was noch!
    Das Cavialand hat uns Ware zur Verfügung gestellt. Danke Nicole, danke Jochen! Wer uns besucht kann seinen Süßen also was von der Messe mitbringen!

    Rene (schweinchenville) wird ebenfalls da sein und seine Holzkreationen anbieten!

    Unsere liebe Bianca wird auch da seine und schöne kuschelige Sachen anbieten. Wenn ich also müde bin, werde ich weich gebettet ;-)

    Großen Dank auch an die Mischfutter Union, die uns einen erheblichen Betrag gespendet haben und ihr ganzes Sortiment (nur für Meerschweinchen) zeigen. Danke!!!!

    Ach ja, wir werden ein Glücksrad haben^^
    Dank der Futterrampe aus Castrop und den lieben Bernd, der ja nicht wirklich was mit dem MFD zu tun hat, haben wir auch reichlich Preise. Das Glücksrad kostet nichts, wird aber immer nur zu festen Zeiten aufgestellt.

    Desweiteren bieten wir eine Ernährungsberatung an und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung wenn es ums Thema Haltung, Eingewöhnung usw. geht.
    Angedacht ist auch eine Schaurichtung. Allerdings nur mit meinen Tieren! Von denen weiß ich wie sie reagieren. Kommt aber wirklich auf die Situation an. Wird wenn, auch nur vereinzelt über den Tag angeboten. Ist keine Dauervorführung!

    Sollte ich jetzt irgendwen vergessen haben, sorry, keine Absicht!
    Schreibt mich an, ich werde alles richtig stellen!

    Ich freue mich auf viele Besucher!
     
  13. #12 Glubschi, 07.05.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ich freu mich auch schon wahnsinnig :p und meine Kamera folgt auf Schritt und Tritt... aber nur, damit ihr Fotohungrigen auch was zu sehen bekommt. :totlach:
     
  14. #13 Muttuck, 07.05.2013
    Muttuck

    Muttuck Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    ach ja, die Lütte habe ich vergessen^^

    Die reist Donnerstag bei uns an und übernachtet freiwillig bei uns auf dem Sofa. Ich hoffe nur die Katzen lassen sie in Frieden und denken nicht das wäre ihr neues Bett ;-)

    Und wenn Nachts einer kratzt solltest du aufstehen, sonst erstickst du. Stinken können die gut, nur treffen oder zuschaufeln will gelernt sein ;-)
     
  15. #14 Glubschi, 07.05.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Hehe ja vergiss mich bloß nicht :p

    Katzen machen mir nix, bin schlimmeres gewohnt. :totlach:
     
  16. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Biensche37, 15.05.2013
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Also ich muss sagen, das ich einen wunderbaren Sonntag mit unserem Messe Team verlebt habe. Das ganze Wochenende lief sehr harmonisch ab und alles hat gut funktioniert. Wenn ich so lese, das die Messe insgesamt 50.000 Besucher hatte, wird mir schwindelig. Klar, das nicht alle Besucher durch Halle 3 b geschlendert sind, da ja viele nur expliziet zu den Hunde Shows gehen bzw. zur Katzenausstellung...aber wir waren sehr gut platziert und es schoben sich die Leute quasi durch unsere Mini-Ausstellung. Es waren sehr viele Fragen zu beantworten...z.B. diese kleine Anekdote, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Also Stand mit riiiiieeesen Banner: MEERSCHWEINCHENFREUNDE DEUTSCHLAND blabla...dann die ganzen kostenlosen MEERSCHWEINCHEN -NEWS ausgelegen, Info -Broschüren....dann ganz deutlich zu sehen: MEERSCHWEINCHEN LIVEHAFTIG! Und dann eine Frau mit etwa 8 jährigem Sohn: WAS KOSTET DENN SON HAMSTER??? Ich: ???????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!:ohnmacht:
     
  18. #16 Glubschi, 15.05.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Hab ich nicht Fotos eingestellt gehabt?!:heul:
     
Thema:

MFD-10-12. Mai einen Messestand in Dortmund

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden