Merlin

Diskutiere Merlin im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Gerne, er traut sich jetzt nämlich auch auf unbedachtes Terrain. :D

1. #61 Esmeralda, 14.01.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Gerne, er traut sich jetzt nämlich auch auf unbedachtes Terrain. :D

heidi, B-Tina :-), Ahrifuchs und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Daisy-Hu, 14.01.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wie schön,das freut mich das jetzt alles gut ist. Und gut das wir hier einnander haben. Wenn ich wieder mal einen holen mus,geht bei mir meistens Ulrike mit. 4 Augen sehen besser.Und da ich kein Auto habe und eher auf Bus angewiesen bin,um so besser.;)

Jetzt viel freude mit dem kleinen Mann.:cheers:

heidi, ulrike, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #63 Esmeralda, 14.01.2019
    Esmeralda

ja, Daisy, bei so einer Aktion, nehme ich mir beim nächsten Mal definitiv Verstärkung mit :-)

Habe Fotos von Merlin, kriege sie aber nicht hier rein. Vielleicht morgen früh.

Alle drei mümmeln grade an einem Heuberg - Merlin aus der Hängematte heraus :heart:

Quano, Helga, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hmm... aus der Hängematte heraus? Wenn du davon mal ein Foto hast, würde ich das meiner Bande gerne mal zeigen... sie hockten zwar auch schon in der Hängematte... aber zu 90% liegen sie darunter. Irgenwie ist hier das System der Hängematte noch nicht so wirklich angekommen.
    Es freut mich sehr zu lesen, dass der kleine Merlin auch bei den Damen nun angekommen ist. Die werden schon noch merken, dass so ein junger Mann auch ein Jungbrunnen sein kann. Man sieht es ja teilweise bei den Promi- Menschen- Damen (Scherz, hihihihihi, aber musste ich gerade dran denken). :fg:
    Und dafür dass er erst so wenige Stunden bei euch ist, macht er sich doch ganz gut.
    Viel Freude mit der Bande und auf eine sorgenfreie Zeit!

Esmeralda gefällt das.
  6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

viel Freude mit dem Buben

7. #66 Esmeralda, 14.01.2019
    Esmeralda

Das mit der Hängematte habe ich eben nicht mehr fotografiert. Wäre nur mit Blitz gegangen und dann hätte er sich wahrscheinlich erschreckt.

Hier mein Kuhfleckenzauberlehrling. :-) Die Augen sind nur vom Blitz so rot. Unter der Matte: Latika

683CE8B0-7B92-4AC3-B0C5-48CA39B9A871.jpeg
    Die andere Seite

BA0D125B-F1F4-41CD-B982-7CE650015C83.jpeg

Die Matte :D

25BF5B63-DCB4-44B2-A9E5-02CC9D871807.jpeg

Ich finde ihn gar nicht so klein :rolleyes:

heidi, Quano, Daisy-Hu und 10 anderen gefällt das.
  8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Süüüüß isser :heart: Ich bin gespannt, wie es mit seinen Damen weitergeht :hüpf:

9. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ich freu mich so, nach dem ganzen Stress auch mit Paprika, endlich mal was Gutes für euch!

Jetzt freu ich mich über gaaaanz viele bezaubernde Schweinedreie Bilder :wusel::wusel::wusel:

(Ich bin gespannt wie sich seine Farbe entwickelt, manche Dapple dunkeln ja stark nach und werden dann wieder Schokofarben.)

10. Quano

Quano Meersäulioldie

Sehr süss :heart: Mister Merlin. Er wird uns hier allen nie mehr aus dem Kopf gehen :D. Würde mal sagen, er ist neben @B-Tina :-) ' s Turbi :heart: der bekannteste :wusel: Bub im Forum :slove2:

Viel Freude mit ihm. :wavey:

B-Tina :-) gefällt das.
  11. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Esmeralda, ich freue mich für dich, dass es jetzt in die richtige Richtung geht. Und dass Merlin wirklich kastriert ist. :-)

B-Tina :-) gefällt das.
  12. #71 Esmeralda, 15.01.2019
    Esmeralda

Unter den Lebenden bestimmt :rolleyes::wusel:

Ich denke noch oft an die Rote Paprika Socke und wenn ich bei der Galeria Kaufhof bin, treibt es mir regelmässig Tränen in die Augen. Die haben da so eine Modelinie, die Paprika heisst
    und mit einer schönen Schrift an der Wand beworben wird :wein:

Der kleine Mann hat leider weiter abgenommen - jetzt nur noch 477g. Was ich ihm vor die Nase lege frisst er aber :-) Er traut sich aber nicht so recht aus der Deckung.

Wahrscheinlich ist er wie
    Paprika auch nur "Garni" gewohnt und hier gibts Halbpension :D

Gleich gibts lecker, neues Heu und das Cavialand-Paket ist heute auch angekommen :-)

heidi, Daisy-Hu und Quano gefällt das.
  13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Och, das wird schon, Esmeralda. :daumen:

14. #73 Esmeralda, 15.01.2019
    Esmeralda

Ja, ich wollte keinen Doppelpost machen :D

Eben guck ich in den EB und Merlin in vorderster Front an der Futterschale :heart:

Gleich gebe ich noch frisches Heu.

Nach diesem Ganzen Hin und Her am WE, glaube ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich glaube, er wuppt das mit den Mädels.
    Ich hatte mir auch nochmal die Anzeige durchgelesen: er lief von Anfang an bei den Mädels mit.

Gerade ist er in Lottas Lieblingshängematte geklettert. Sehr lernfähig :-)

Jetzt muss er nur noch ein bisschen was auf die Rippen bekommen.

Helga, B-Tina :-), heidi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Das wird schon, lass ihn mal ne Woche Halbpension genießen, da kriegt er, denk ich, schon was auf die Rippen.

16. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Lass ihn mal komplett ein paar Tage in Ruhe, auch nicht wiegen. Er wird schon noch zunehmen. Der kleine Mann hat in den letzten zwei Tagen viel Stress gehabt. Abgesehen davon sind 3 g weniger zu gestern keine Abnahme. Die sind weg wenn er mal ordentlich pieselt und Köttelt. Gewichtsschwankungen sind normal, haben wir Zweibeiner auch. Mach Dich mit dem wiegen nicht verrückt. Das wird schon ;)

17. #76 Löwenzahn, 15.01.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Würde auch nur einmal in der Woche den kleinen Mann wiegen. Da ich das aber bei unserer Elsa mehrere Wochen früh und abends machen mußte, kann ich sagen das die Schweinchen (genau wie die Menschen) früh weniger wiegen. Wenn er später mal das gesunde Kilogramm erreicht hat kann man doch zufrieden sein, nicht alle werden sehr groß.

Andreas

18. #77 Esmeralda, 16.01.2019
    Esmeralda

Merlin war heute morgen am Frühstückstisch und hat sich Leckereien geschnappt :-) Links Latika, rechts Krawalla und er lang und länger in durch die Mitte :D

@ wiegen ich bin durch diese Wurmgeschichte wahrscheinlich etwas paranoid :nut:

Ich werde Sonntag wieder wiegen :-)

Helga, Wassn, Quano und 3 anderen gefällt das.
  19. #78 Esmeralda, 16.01.2019
    Esmeralda

Merlin kommt an :-) Er kann schon Hängematte, wie die Großen :heart:

Drunterdurch- und drüberweghüpfen ist auch toll. Und im Durchspringen popcornen erst :totlach:

Nur Tischmanieren hat er keine....:aehm: IN der Futterschale ist es ja auch schön.....wie einst die Paprikasocke - ach ich vermiss ihn so.:wein:

Merlin hat auch schon mitbekommen, wenn ich morgens an der Kaffeemaschine hantiere und die Mädels Alarm machen - auch als ich heute nach Hause kam, guckten mich drei hungrige Schweinchen an. An die Halbpension hat er sich also schon gewöhnt :D

Mit Lotta diskutiert er noch.....und dann hatte er grade S** mit Latika - Wüstling! :p

ulrike, Helga, trauermantelsalmler und 9 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

Quano Meersäulioldie

:totlach: feiner Merlin. Er kommt definitiv an. :hüpf:

22. #80 trauermantelsalmler, 17.01.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Ich freu mich so für euch, dass der Merlin sich so gut einlebt und deine Gruppe wieder komplett macht. Ein süßer Kerl! Und ihr habt es verdient, endlich kannst du deine Schweinchen mal einfach genießen, und nicht immer nur Sorgen haben.
    Und es macht Mut, ich traue mich ja auch immer nicht an die kleinen Kastraten ran, weil ich immer Sorge habe sie packen das nicht mit den gestandenen Damen. Meine Jungs sind immer mindestens 1 Jahr alt, wenn ich sie hole. Dabei denke ich mir immer dass ja irgendwer den kleinen Bübchen auch eine Chance geben muss, wie sollen sie das Mädchen hüten denn lernen, aber ich habe da immer Schiss. Aber vielleicht traue ich mich das nächste Mal auch mal an einen jüngeren Kastraten, scheint ja keine Regel zu sein dass jüngere weniger Führungsqualitäten haben.

Helga gefällt das.
Thema:

Merlin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden