Merlin und seine Mädels

Diskutiere Merlin und seine Mädels im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mepsi ich sehe das ganz deutlich du schaffst die 4 Stellen vor dem Komma auch noch. Nicht nur hübsch sondern auch eine stattliche Erscheinung...

  1. #161 Löwenzahn, 14.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Mepsi ich sehe das ganz deutlich du schaffst die 4 Stellen vor dem Komma auch noch. Nicht nur hübsch sondern auch eine stattliche Erscheinung wirst du noch werden. An Rosis heutigem Wert fehlen dir nur noch 50g. Weiterso in kleinen Schritten voran, man weiß nie ob man mal eine Reserve benötigt.

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Waldkauz, 15.10.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    Das würde mich schon saumäßig freuen wenn sie mal vierstellig wird.... sie bekommt jeden Tag ein Schälchen Herbi Care extra das sie so sehr liebt und auch vehement einfordert .... 20190909_144518.jpg
    Und frühmorgens wenn sie mich hört werden auch gleich die guten morgen Haferkissen gefordert
    IMG-20190415-WA0002.jpeg
    Dazu hüpft sie mir dann kaum das ich mich zum Stall setze gleich auf den Schoß holt es ab und verschwindet
    20191015_063046.jpg
    Der Rest vespert im Stall in schönster Eintracht 20191015_063026.jpg
     
    Fini, GurkenUndTomaten, HanniNanni und 6 anderen gefällt das.
  4. #163 Waldkauz, 20.10.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    Ergebnisse des heutigen Tages
    Merlin 1767g ( +5g )
    Luna 1141g ( + 11g)
    Sunny 1108g ( - 14g)
    Mepsi 952g ( - 26g)
    Tja Andreas glaub das mit dem irgendwann mal vierstellig bei Mepsi wird wohl doch ein Wunschgedanke bleiben... sie ist einfach zu quirlig
    Ausnahmsweise mal beim chillen
    20190826_081110.jpg
     
    Meerline, B-Tina :-), HanniNanni und 3 anderen gefällt das.
  5. #164 HanniNanni, 20.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    Süsse Mepsimaus:heart:
     
    Waldkauz gefällt das.
  6. #165 Löwenzahn, 20.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Nicht aufgeben Waldkauz, das kann noch werden. Rosi war auch knapp über 900g wie festgetackert, hat ja wöchentlich "Niederlagen" gegen Mepsi einstecken müssen. Nun hat sie aktuell die 1kg-Grenze gut im Griff, muß aber natürlich nicht so bleiben. Verglichen mit Elsa oder Alina ist sie schon deutlich kleiner, vielleicht ist das bei Mepsi auch der Fall. Wenn sie fit und schnell ist sollte sie gesund sein und das ist das Wichtigste.

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  7. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    714
    Nicht aufgeben, Linnea war mit 5.5 Jahren das erste Mal vierstellig.
     
    Waldkauz gefällt das.
  8. #167 Schweinchenfan, 01.11.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    2.122
    So süß deine Viererbande! Richtig hübsche kleine Models sind sie alle.
    Hab mich grade durch die 9 Seiten geklickt, du machst wirklich ganz tolle Bilder. :hand:
    Sunny erinnert mich mit ihrer weißen Blesse im Gesichtchen und dem roten Fell an meine vor kurzem auf die RBW gelaufene Tiffy Kugelblitz. :engel:
     
  9. #168 Meerline, 02.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Mepsi :heart::heart::heart: So süß chillig.
     
  10. #169 Waldkauz, 02.11.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    Nachdem Mepsi heute sogar schon beim rascheln der Mülltüte Alarm geschlagen hat ( Tüten rascheln heißt für sie Frauchen bringt Wiese ) bin ich vorhin losgezogen und tatsächlich fündig geworden
    20191102_155633.jpg
    20191102_155700.jpg
    20191102_155612.jpg
    Und man sieht die Bande ist sich einig es schmeckt
     
    B-Tina :-), -ELLEN-, Fini und 4 anderen gefällt das.
  11. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Ist bei uns auch so :hüpf::hüpf::hüpf::totlach:

    Meine mampfen auch gerade Wiese...ich habe auch eine Regenpause genutzt und war Gras holen.
     
    B-Tina :-), Waldkauz, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    :heart:Vier Weissnäschen beim Wiese futtern, soo schön !:heart:

    Meine Tüte wird auch leer, :Dgeh gleich Nachschub holen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  13. #172 Waldkauz, 03.11.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    TÜV heute morgen ohne besondere Ereignisse
    Merlin 1795g ( +14g)
    da weiß ich nicht wo er noch hin will versuche ihn ja zu bremsen bekommt im Gegensatz zu den Mädels kaum was extra da er laut TA nicht noch mehr werden soll hat seit Anfang September 85g mehr :nuts:
    Luna 1171g ( +28g )
    freut mich sehr
    Sunny 1146g ( +13g)
    nachdem es ja Anfang vom Jahr stetig runter ging pendelt sich das Gewicht wohl ein
    Mepsi 958g ( + 2g )
    Ist immer am Betteln und fressen und wird doch nicht wirklich mehr....
    Nachdem es manchmal Ärger gab wer in den Würfel darf habe ich getauscht und eine Hängematte eingebaut und das ist das Ergebnis
    20191029_072055.jpg
    Funktioniert viel besser und alle sind zufrieden
    20191028_192108.jpg
    So geht es natürlich auch
    20191025_133726.jpg
    Mepsi und Sunny am Betteln....wer kann da schon wiederstehen :hunger:
    Schönen Sonntag
    Kerstin
     
    Carlina, Löwenzahn, Helga und 5 anderen gefällt das.
  14. #173 Löwenzahn, 03.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Na Merlin die 60g die dir noch fehlen schaffst du doch noch, Ferrari FF ist dir doch in den letzten Wochen leicht entgegengekommen. Mepsi die 958g sind doch angemessen für dich. Mit kleinen Schrittchen näherst du dich dem vierstelligen Bereich. Deine ehemalige Konkurrentin Rosi hatte genau 99g mehr beim TÜV am Freitag.

    Andreas
     
  15. #174 Waldkauz, 07.11.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    Heute gab es wieder Wiese
    20191107_160708.jpg
    20191107_160524.jpg
    20191107_160510.jpg
    Es wurde regelrecht inhaliert von den :wusel:
     
    Meerline, B-Tina :-), Mirax und 6 anderen gefällt das.
  16. #175 Waldkauz, 11.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    Gestern war TÜV angesagt und seitdem bin ich durch den Wind alle haben abgenommen nichts dramatisches. Bei Mepsi habe ich im Mundwinkel rechts eine Verhärtung ertasten, in der Größe eines Stecknadelkopf.
    Sie frisst normal, weh tut es ihr nicht, springen und betteln tut sie wie immer ....da meine TA heute Abend nur Terminsprechstunde hat Montagvormittag ist die Praxis zu ( sie hat vormittags immer offene und Abends Terminsprechstunde in der es schwer ist für den gleichen Tag einen Termin zu bekommen) werde ich mit ziemlich Bauchweh morgen früh mit ihr gehen . Bin panisch von Abszess über Tumor und ähnliches geht mir leider durch den Kopf.
    So nun noch kurz zu den Gewichten
    Merlin 1778g ( - 17g)
    Luna 1156g ( -15g)
    Sunny 1127g ( - 19g)
    Mepsi 947g ( - 11g)
    finde das ist alles im Rahmen.
    Und noch schnell ein Kuschelbild der drei Mädels gestern Abend...die Hängematte bietet Ihnen bessere Kuschelmöglichkeiten als der Würfel der mal an dieser Stelle war
    20191110_211126.jpg
     
    -ELLEN-, Lunki, Wutzenmami und 2 anderen gefällt das.
  17. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Mal nicht den Teufel an die Wand, Waldkauz, entspann Dich :streicheln: Es ist sicher nicht so schlimm, wie Du Dir das jetzt wieder vorstellst. Alles Gute fürs Schweinchen :daumen:
     
    Waldkauz und Wutzenmami gefällt das.
  18. #177 Löwenzahn, 11.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Schön entspannen und erstmal Merlins Zahl korrigieren. Nach deiner Angabe hätte er nämlich 617g abgenommen und das hätte er nicht überlebt. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mepsi wird bestimmt nichts ausbrüten. Kontrolle ist sicherlich gut aber ohne Angst und Streß, denn das überträgt sich auf das Tier. Bleibst du entspannt hat auch Mepsi es viel leichter alles in Ruhe zu ertragen.
    Übrigens so schlecht sind die Zahlen doch nicht. Wenn die Wiese dem Ende entgegen geht müssen sich alle im Futter etwas umstellen.

    Andreas
     
    Wutzenmami und Waldkauz gefällt das.
  19. #178 Wutzenmami, 11.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    3.224
    Dass man sich Gedanken macht, wenn was "komisch" ist kennt ja jeder hier. Da geht es wohl keinem von uns anders :streicheln:...Ist sehr gut verständlich, zumal dieses Jahr irgendwie kein gutes Jahr für unsere Fellnasen zu sein scheint. Aber trotzdem, noch nicht verrückt machen, vielleicht ist alles nur harmlos und die Aufregung ist gar nicht nötig !! Bleib positiv, tu dir und den Fellrollen noch was Gutes und versuche cool zu bleiben und schau, was morgen raus kommt!!
    Ganz dolle die Daumen drück für's Mepsi-Schätzchen :daumen::daumen::daumen: ...und für dich:blumen::troest:
     
    Marshmallow, Löwenzahn und Waldkauz gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Waldkauz, 11.11.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    529
    :autsch:bin wirklich durch den Wind... danke Andreas habe es schnell korrigiert... danke für eure aufmunternden Worte... versuche ruhig zu bleiben aber fällt mir wie Wurzenmami schon schreibt nicht leicht nach all den Schicksalen hier im Forum
     
    Wutzenmami und Löwenzahn gefällt das.
  22. #180 Marshmallow, 11.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    1.873
    Ich drück euch die Daumen, dass es was Harmloses ist :daumen:
     
    Waldkauz gefällt das.
Thema:

Merlin und seine Mädels

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden