Merlin und seine Mädels

Diskutiere Merlin und seine Mädels im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Bei Sunny brauchst du dir keine Gedanken machen. Die etwas leichtere Violetta hat bei uns seit ein paar Wochen auch den Bereich von 1.090 bis...

  1. #81 Löwenzahn, 07.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Bei Sunny brauchst du dir keine Gedanken machen. Die etwas leichtere Violetta hat bei uns seit ein paar Wochen auch den Bereich von 1.090 bis 1.150g für sich entdeckt und schwankt da so im Wochenrhythmus hin und her. Das ist mehr als die 31g.
    Mepsi nicht auf Rosi warten, die kommt schon wieder und dann meist mit großen Schritten, ich sage nur 964g vor rund 2 Wochen.

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Waldkauz, 14.07.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    So wieder ist eine Woche rum und ich bin sehr zufrieden mit den :wusel: sie sind alle sehr mobil man merkt das es nicht mehr so warm ist ....
    Merlin 1679g ( +16g)
    Luna 1169g (+/- 0g )
    Sunny 1192g (+16g)
    Mepsi 939g (+ 41g)
    Somit geht tatsächlich der Wochensieg an Mepsi was ich nie gedacht hätte.... liebe Rosie der Sieg war knapp und ist eine erreichbare Meßlatte für dich denke ich für die neue Challange :wavey:
    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
     
    Löwenzahn gefällt das.
  4. #83 Löwenzahn, 14.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Glückwunsch Mepsi! Habe das Gefühl sie liest Freitag mit und tut genau das was nötig ist. Hatten wir ja schon einige Male das sie nur 6-10g mehr als Rosi hatte. Rosi schläft aber nicht, gestern Nacht hatte sie ihre 929g auf 946g gesteigert. Also Rosi ist noch im Spiel dabei. Merlin hat sich auch fast aufs Gramm genau so gesteigert (16g zu 15g) wie unser Kastrat.

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  5. #84 Waldkauz, 14.07.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    Gestehe das ich ihr immer von Rosi erzähle wer weiß wie sie da aufpasst :D
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. #85 Waldkauz, 28.07.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    So nachdem Frauchen letzten Sonntag am TÜV Tag nicht da war gibt es heute wieder aktuelle Zahlen

    Datum 22.07. 28.07.

    Merlin 1670g 1661g -9g
    Luna 1157g 1153g - 4g
    Sunny 1167g 1133g -34g
    Mepsi 951g 936g -15g

    Abgenommen haben ja alle ...denke das liegt zum Teil an den Temperaturen der vergangenen Woche hatten hier in der Wohnung im Schnitt 27grad ... trotzdem beschäftigt mich das mit Sunny doch .
    Ich werde nicht schlau drauß... es geht ihr wirklich gut... sie ist agil frisst bettelt ...macht nicht den geringsten Eindruck das ihr irgendwas fehlt und trotzdem fehlen ihr von Anfang Mai bis heute 191g ...weiß echt nicht was ich davon halten soll und nächstes Wochenende geht es 2 Wochen in die Urlaubspflege... dort sind sie bestens versorgt haben aber meistens auch etwas abgenommen
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. #86 Löwenzahn, 28.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Das sieht doch insgesamt gut aus, besonders bei der Wärme die sie zu verarbeiten hatten. Bei Sunny kann ich auch nichts beitragen, außer das Bella ähnliche Kapriolen macht und beim Futtern und im sonstigen Verhalten völlig normal ist. Diese Woche hat sie von einem Tag auf den anderen Tag 52g verloren und mümmelte wie immer. Die beiden folgenden Tage hielt sie den Wert erst konstant und dann ging es 8g rauf.
    Trotzdem alles Gute für Sunny, frag die Uschi man kann auch mit wenig Gewicht glücklich sein. Bei ihr bin ich froh das der Bauch nun wieder komplett behaart ist.

    Andreas
     
  8. #87 Waldkauz, 28.07.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    Hallo Andreas
    Das mit Uschi lese ich ja immer mit finde eure Bande ja Mega klasse...
    Das mit weniger Gewicht würde ich so unterschreiben mit ihren 1330g war Sunny lange nicht so aktiv wie jetzt... deswegen ist es für mich schon zwiespältig
     
    Löwenzahn gefällt das.
  9. #88 Löwenzahn, 28.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Ja auch da ist Sunny mit Uschi vergleichbar. Ihr Höchstgewicht mit knapp 3 Jahren waren 1.334g und nun sind davon noch so um die 950g geblieben. Sie ist eine schlanke, lange „Wurst“ geworden.

    Andreas
     
  10. #89 Waldkauz, 28.07.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    Da scheinen die zwei ja viel gemeinsam zu haben Sunny ist ja jetzt im Mai 3 geworden
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #90 Waldkauz, 25.08.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    So nachdem nun lange Zeit Pause war melden wir uns zurück....der Urlaub ist vorüber.....die Schweinchen seit knapp einer Woche wieder im vertrauten Heim und unser Sonntags TÜV ist angesagt
    Merlin 1680g ( am 3.08. 1687g ) - 7g
    Luna 1107g ( am 3.08. 1158g) -51g
    Sunny 1112g ( am 3.08. 1129g) -17g
    Mepsi 954g ( am 3.08. 933g) +21g
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden das abnehmen im Urlaub hielt sich in Grenzen und Mepsi hat sogar zugenommen wobei Andreas Rosi in für Mepsi unerreichbare Weiten davon eilt... wir gratulieren und freuen uns sehr für sie mach weiter so kleine Rosi...
    In der Urlaubspflege wurden sie ja auch gewogen wobei Luna sehr auffiel sie zog sich wohl zurück beim fressen und hat wohl knapp 100g verloren wobei sie nie den Eindruck machte das etwas im Argen sein könnte ... sie hatte beim direkten wiegen am Dienstag hier 1060g habe dann täglich kontrolliert und die aufwärts Tendenz gesehen die heute ja auch bestätigt wurde.... vermute das sie sich zu Hause einfach wohler fühlt egal wie toll die Urlaubspflege ist ...
    Mepsi ist ja unsere kleine Katze die sich nur zu gern streicheln lässt und es auch immer wieder einfordert hatte die ersten Tage großen Nachholbedarf dem wir zu gern nachkamen ...
     
    Löwenzahn gefällt das.
  12. #91 Löwenzahn, 25.08.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Das ist doch besser gelaufen als vielleicht erwartet. Wie es aussieht wird Luna auch wieder die Normalwerte angehen, vielleicht schon beim nächsten TÜV. Wenn ich noch an die „Duelle“ von Mepsi und Rosi unter 900g denke ist doch dieser Wert von 954g völlig in Ordnung.

    Andreas
     
  13. #92 Waldkauz, 12.09.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    Könnte mich gerade wegschmeißen vor Lachen.... habe Pipiecken sauber gemacht... Luna im Kuschelwürfel ,Merlin aufgescheucht quetscht sich auf Teufel komm raus zu ihr rein.
    20190912_072726.jpg
    20190912_073110.jpg
    Platz ist in der kleinsten Hütte
    Schönen Tag
    euch allen
     
    Fini, Mira, Helga und 6 anderen gefällt das.
  14. #93 Carlina, 12.09.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    915
    :lachkrampf:Soo schön wuschelige Popos...:heart:
     
    Helga gefällt das.
  15. #94 -ELLEN-, 12.09.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    485
    :D mal anstupsen:totlach:
     
    Helga gefällt das.
  16. #95 Wutzenmami, 12.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Ist das süß!! :lach::heart:
     
  17. #96 Löwenzahn, 12.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Merlin du Angsthase. Es sieht zwar zauberhaft aus aber so beschützt man seinen Harem nicht. Wie soll denn Mepsi jemals die 1.000g schaffen wenn sie immer beim Futter Fressfeinde im Auge haben muß da ihr kleiner, großer Zauberlehrling nicht auf sie aufpassen kann.

    Andreas
     
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Hinreißend :juhu:
     
  19. #98 Waldkauz, 12.09.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    :totlach::totlach::totlach:wenn es danach ginge würde die Arme verhungern... Merlin ist immer zuerst weg der hat mehr Angst als Vaterlandsliebe .... Mepsi ist zum Glück sehr taff kann sie streicheln auch wenn sie frisst...allerdings denke ich wird sie nie vierstellig werden am Sonntag waren es beim TÜV 936g gestern 954g um den Dreh bewegt sich es bei ihr immer ist einfach zu quirlig da bringt auch das Schälchen Herbi Care am Tage nichts das sie so liebt ...
    20190909_144518.jpg
    Der Rest liebt es auch und war auf der Suche
    20190909_145341.jpg
     
    Carlina, Helga, Wassn und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.101
    Oh nein! Das Bild von Merlin und Luna im Kuschelwürfel :lachkrampf::lachkrampf:
    Das sind schon echte Komiker :lachkrampf:
     
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    3.247
    Dieses .... Futtersuchbild... öhm und dieses "grau-weisse" aufgeplatzte Sofakissen... es sieht aus, als hätte es einen "Bad-HairDay". :lachkrampf:
    Da kribbelt es mir in den Fingern... weil die in dem Fell herumwuscheln wollen. :juhu:
     
    Carlina, Waldkauz, Wutzenmami und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Merlin und seine Mädels

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden