Merlin und seine Mädels

Diskutiere Merlin und seine Mädels im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Tolle Bilder! Wie süß die beiden sich in den Würfel reinquetschen! Merlin hat einen schönen Popo :D das wär was für den Popo-Thread!

  1. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Tolle Bilder!
    Wie süß die beiden sich in den Würfel reinquetschen!
    Merlin hat einen schönen Popo :D das wär was für den Popo-Thread!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Waldkauz, 20.05.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Daran habe ich auch schon gedacht habe sogar noch mehr so Popobilder auch von Verstorbenen Schweinchen
     
  4. #43 Waldkauz, 26.05.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    So heute alle wieder gewogen und getüvt
    Bis auf Sunny bin ich sehr zufrieden bei ihr habe ich mich etwas erschrocken beim Gewicht wobei außer daran nichts ungewöhnlich an ihr ist auch beim fressen und betteln immer dabei und auch sonst ist sie munter und agil nichts auffälliges...

    Merlin 1687g ( +3 g)
    Luna 1209g ( + 17g )
    Sunny 1256g ( - 74g ) am 28.04. hatte sie 1295 g werde sie in der Woche mal zwischen wiegen und beobachten.
    Und nun zu Mepsi ... Andreas ich dachte sie hätte den Wettkampf mit Rosie diese Woche für sich entschieden aber habe gerade gesehen das Rosie aktuell doch ein paar Gramm mehr hat
    Mepsi 927g ( + 32g)

    Schönen Sonntag euch allen
     
    Helga gefällt das.
  5. #44 Löwenzahn, 26.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Glückwunsch Mepsi, es zählt nur der TÜV und da hast du mit 6g gewonnen. Beobachte Sunny einfach, mal zwischendurch wiegen ist auch gut. Schweinchen mit deutlich über 1kg haben auch mal größere Schwankungen.

    Andreas
     
  6. #45 Waldkauz, 02.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Und wieder ist ne Woche rum und Zeit zum wiegen

    Merlin 1688g ( +1g )
    Luna 1205g ( -4g )
    Sunny 1240g ( - 16g )
    Mepsi 921g ( -6g )

    Die Verluste halten sich in Grenzen... denke trotzdem großen Verlust letzte Woche bei Sunny und diese Woche weitere 16g nun geht das in Ordnung... ihr geht es gut und im Betteln ist sie gerade fast schlimmer als Mepsi ... am Mittwoch Mittag war ich mit allen vieren beim TA zum Krallen schneiden ( habe da großen Respekt davor und 31€ gezahlt ) da hat Sunny 1225g gewogen denke dann sind die 1240g jetzt schon okay.. die TA hat so auch nichts gefunden ... sie hätte noch ein Speckkragen ... soll sie weiterhin beobachten was ich natürlich tun werde und ihr ab und an das geliebte Herbi Care anbieten das sie verschlingt.
    Schönen Abend euch allen
     
    Löwenzahn gefällt das.
  7. #46 Löwenzahn, 02.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Glückwunsch Mepsi, wieder hast du unsere Rosi mit 7g hinter dir gelassen zum TÜV-Termin. Wenn Rosi jetzt durchhält wird es aber nächste Woche eng für dich (Rosi gestern Nacht 947g). Denke auch das Sunnys Gewicht in Ordnung geht. Wenn sie nach dem Tierarzt sogar mehr hat ist das positiv zu bewerten. Merlin die 1,7kg schaffen wir doch auch noch, gibt wohl nicht genug Wiese für dich. Da gibt es hier im Forum einen großen und einen kleinen Merlin, im Durchschnitt paßt es dann wieder.

    Andreas
     
  8. #47 Waldkauz, 03.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Andreas denke auch das Rosie nächste Woche das Zepter übernimmt ... Mepsi wird das wahrscheinlich nie erreichen egal wie ich mich bemühe ... war ja schon von Anfang als sie kam ein "Hänfling" wog ja mit ihren ca. 3,5 mon um die 360g .... wünsche mir ja schon das sie mal vierstellig wird denke aber das wird ein Wunschgedanke bleiben....
    Wiese gibt es leider im Moment nicht alles gemäht.... mal sehen wohin es mit Merlins Gewicht geht laut TÄ sollte er eher abnehmen als zu wobei ich wenn ich seine Pfoten so sehe denke er ist eher in Kategorie groß und "schwer" einzuordnen finde ihn nicht Übergewichtig.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  9. #48 Löwenzahn, 03.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Rosi hatte Ende Februar schon die 900g überschritten. So sicher bin ich mir da nicht das es so weitergeht. Damals sah es noch nach einem Großschwein aus. Sie ist auch jetzt erst 8,5 Monate alt, nur ihre Gesundheit machte ihrer weiteren Entwicklung einen Strich durch die Rechnung. Aktuell gefällt mir ihre Nase und das Multilind hilft gut.
    Merlin regelt das schon alleine wieviel er denn nun wiegen möchte, Hauptsache er ist gesund. Bei Ferrari FF denkt man zuerst auch der ist bestimmt träge. Er hat auch eine ruhige, ausgeglichene Art. Wenn er aber losflitzt sollte der Weg schon frei sein, sonst purzeln die Schweinchen aus dem Weg wenn 1,9kg in Schwung sind.

    Andreas
     
  10. #49 Waldkauz, 03.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Ja so ist es bei Merlin auch so einen ruhigen relaxten Kastrat hatte ich noch nie aber wehe er kommt in Bewegung heute morgen beim sauber machen hat er glatt Mepsi auf der Treppe regelrecht überrollt die Arme hatte keine Chance.
    Mepsi ist ja laut Angaben der ehemaligen Besitzer im Juni wahrscheinlich geboren also eigentlich ausgewachsen wir warten ab ... meine TÄ sagte mal es gibt eben solche und solche Schweins wie bei den Menschen die einen so die anderen so
     
    heidi und Löwenzahn gefällt das.
  11. #50 Waldkauz, 09.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    So allen ein schönes Pfingstwochenende

    Hier unsere TÜV Ergebnisse
    Merlin 1693g ( +5g)
    Luna 1187g ( - 18g )
    Sunny 1219g ( - 21g)
    Mepsi 909g ( - 12g)
    20190609_090439.jpg

    Mepsi hat tatsächlich wieder das Fernduell mit Löwenzahns Rosie gewonnen ...ganz knapp ... irgendwie sind sich aber immer im auf und ab einig .

    Sunny stellt mich echt vor ein Rätsel wieder geht es wenn auch nur in kleinen Schritten weiter runter im Gewicht.... habe ihr diese Woche allerdings auch kein Päppelbrei nebenbei gegeben... da sie ja überall dabei ist und beim Betteln vorne dran .
    Wobei es haben ja alle drei Mädels an Gewicht verloren
    20190609_110202.jpg
    Fressen tun sie aber alle ...aktuelles Bild von heute morgen
    Merlin noch am chillen lässt den Mädels den Vortritt
    20190609_105254.jpg
    Passt kaum ins Kuschelkissen :D
    Und dann schnell zu den Mädels
    20190609_110338.jpg
    Allen schmeckt es
    20190609_110126.jpg
    20190609_110009.jpg
    20190609_110021.jpg
    :wavey:
     
    Fini, HanniNanni, Helga und 4 anderen gefällt das.
  12. #51 Löwenzahn, 09.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Mepsi tut wohl immer nur was nötig ist (6-7g mehr als Rosi). Das „Sch(w)eingefecht“ beginnt aber wieder aufs Neue, Rosi hatte gestern zur Nacht 923g gewogen. So ist Mepsi also angespornt sich auch zu steigern. Unsere Alina wird in 1-2 Wochen beide Kämpferin überrollen (überholen).

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
  13. #52 Waldkauz, 14.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    So Frauchen war wie versprochen auf der Wiese auf der es endlich wieder wächst

    20190614_165129.jpg

    15605243723165957726765528206578.jpg
    20190614_165157.jpg
    20190614_165153.jpg
    Und es schmeckt allen :juhu:
     
    B-Tina :-), heidi, Mirax und 3 anderen gefällt das.
  14. #53 Löwenzahn, 14.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Da wird ja Mepsi diese Woche unerreichbar bleiben. Rosis Vorlage gibt es heute Nacht mit den TÜV-Ergebnissen.

    Andreas
     
  15. #54 Waldkauz, 14.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    Glaub nicht wirklich das der Hüpfer zunimmt.. bin aber schon auf Rosies Vorlage gespannt würde es ihr schon gönnen mal vorne zu liegen :daumen:... bin aber auch auf die anderen Ergebnisse gespannt... Sunny habe ich die Tage immer gewogen bleibt gleich bei 1225g
     
  16. #55 Waldkauz, 16.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    So schon wieder eine Woche rum und Andreas es tut mir leid aber Mepsi hat das Fernduell tatsächlich wieder gewonnen

    Gewichte heute 16.06.
    Merlin 1713g ( + 20g )
    Luna 1203g (+16g)
    Sunny 1205g ( - 14g)
    Mepsi 930g (+21g)

    Sunny macht mich echt kirre ... die ganze Woche hielt sie das Gewicht mit 1220g/1225g und pünktlich zum TÜV ist es weniger.... nach wie vor fällt mir an ihr nichts auf ... ist beim fressen immer dabei ... bettelt ...ist aktiv... sondert sich nicht ab ... ich bin echt ratlos... vor einem Monat am 12.05. hatte sie 1324g und seitdem geht es bis auf einen großen Ausreißer in 15-20g Schritten runter ...

    Schönen Sonntag
    Kerstin
     
    Löwenzahn gefällt das.
  17. #56 Carlina, 16.06.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    621
    Du hast so eine:heart: süsse Bande,
    :daumen:
    für Sunny... für alle Fälle!
     
    B-Tina :-) und Waldkauz gefällt das.
  18. #57 Waldkauz, 16.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    15606967649376082450042967249090.jpg
    15606968445801861895031889460094.jpg
    15606969403034586232632234766369.jpg
    15606970103525344964869065255312.jpg
    1560697112830971385028352397908.jpg
    Auch Sunny lässt es sich wie immer schmecken.... war auf der Naturschutzwiese bei uns am Waldrand die ist so saftig grün
     
    Fini, B-Tina :-), Löwenzahn und 4 anderen gefällt das.
  19. #58 Waldkauz, 16.06.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    203
    15606975131088347028187546042890.jpg
    Und hier sieht man was ich meine während Luna schon wieder chillt ist Sunny noch am fressen bei ihr bleibt Nix über
    15606976667021223075523185133799.jpg
     
    Fini, B-Tina :-), Löwenzahn und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 HanniNanni, 16.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    450
    So süsse Knuddelfotos:heart:.
     
  22. #60 Löwenzahn, 16.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Sunny ist wohl bei unserer Elsa in die Lehre gegangen. Rosi hat das auch gelernt immer pünktlich Freitag abends das niedrigste Wochengewicht abzuliefern. Gratulation Mepsi, deine Siegesserie hält an und Rosi muß sich mal etwas einfallen lassen. Diese Woche ist sie von Alina schon komplett überholt worden und sieht in Zukunft wohl auch nur ihre Rücklichter. Mepsis Wert spornt aber bestimmt an, der ist nicht so unerreichbar wie Alina.

    Andreas
     
    Waldkauz gefällt das.
Thema:

Merlin und seine Mädels

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden