Merlin und seine Mädels

Diskutiere Merlin und seine Mädels im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich stelle mal mein Schweinetrio vor:-) Zuerst wäre da Chefschwein Kastrat Merlin, drei Jahre, aus Notstation. Er zog im Mai 2014 zu...

  1. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    Hallo,

    ich stelle mal mein Schweinetrio vor:-)

    Zuerst wäre da Chefschwein Kastrat Merlin, drei Jahre, aus Notstation. Er zog im Mai 2014 zu uns. Er ist ein Charakterschwein: Lässt sich im Gehege streicheln, und toleriert alles und jeden. Nur wenn es um sein Futter geht versteht er keinen Spaß. Ich muss das Gemüse immer im ganzen Gehege verstreuen, damit die Mädels auch etwas abbekommen.


    P1080045.JPG

    Dann wäre da noch Kleinschwein Giny, 3 Monate alt. Sie zog im Dezember 2014 hier ein. Ein fröhlicher kleiner Quirl. Frisst aus der Hand aber ansonsten gilt: Nur gucken, nicht anfassen :-) Nu ja, ist ja noch jung.

    P1080559.JPG


    So, und als letztes Neuzugang Jazz, 6 Monate alt. Sie ist erst gestern eingezogen und im Moment sehe ich von ihr meistens nur ein paar wehende Haare irgendwo verschwinden:-)

    P1080571.JPG
     
    ramona031980, gummibärchen, KaGu und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julia im November, 28.01.2015
    Julia im November

    Julia im November Guest

    AW: Merlin und seine Mädels

    Hallo,

    sehr süße und schöne Truppe :)


    vg
    Julia im November
     
  4. #3 Britpigs, 28.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Merlin und seine Mädels

    Oh elegant! Ein Regenbogen-Hintern :cool:

    Das ist ja eine schicke Truppe!
     
  5. #4 B-Tina :-), 28.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    12.596
    AW: Merlin und seine Mädels

    Prachtwutzen sind das!
    Giny finde ich besonders süß :heart:
     
  6. #5 sabrina, 29.01.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Merlin und seine Mädels

    Moin :winke:

    Da hast du ja ein schönes und buntes Trio! Finde ich klasse, ein GH, ein Rosetten und ein Langhaar. Sehen alle drei ganz knuffig aus!

    Ich freue mich schon auf mehr Fotos ;)
     
  7. #6 gummibärchen, 29.01.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Merlin und seine Mädels

    Bezaubernd die drei. Besonders Merlin ist toll! Ich liebe diese Farben. :heart:
     
  8. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    :danke:

    ja, sie sehen so verschieden aus - das mag ich auch gern :-)


    Wenn zwischen elf und halb zwölf die Sonne ins Zimmer scheint, gibt es immer Regenbögen im Gehege. Habe noch ein Foto mit Giny und Regenbogen. Darauf sieht man aber auch die kleine Pilzstelle die sie an der Nase hat (wächst schon wieder zu). Ich zeig es euch trotzdem mal:

    P1080558.JPG

    Habe auch neue Fotos von Jazz (die ich jetzt schon öfter zu sehen bekomme):

    P1080572.JPG

    P1080573.JPG

    Da bekommt der Begriff "fire eyes" doch eine völlig neue Dimension.

    @Gummibärchen:
    Seit Dienstag kenne ich auch die Bezeichnung von Merlins Farbe. Lilac-Gold. Habe ich von Jazz Züchterin gelernt :-). Er ist aber auch vom Charakter einmalig. Lieb und ruhig und unglaublich verfressen.
    Neulich habe ich einen Topf mit Petersilie ins Gehege gestellt. Komme nach zwei Minuten wieder ins Zimmer und mir bot sich folgendes Bild: Merlin hatte den Topf umgeworfen, zur Seite gerollt und fast das ganze Grün hatte er allein vernichtet, während Giny vorn am Plexiglas steht und mich protestierend anquickt: "Guck dir das an, der Dicke gibt mir nichts ab."
     
    gummibärchen, KaGu, sabrina und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Britpigs, 29.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Merlin und seine Mädels

    Oh wie suess :)

    Da ist wieder das Regenbogen-Schweinchen. Wunderschoene Fotos. Wunderschoene Schweinchen!
     
  10. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Merlin und seine Mädels

    Hach, Gottchen, "Giny-Regenbogen-Schweinchen" könnte ich dir glatt klauen - ich liebe diesen seelenvollen :wusel:-Blick.

    Aber Jazz ist auch eine feine Dame. Und diese Frisur - kennt jemand diese winzigkleinen Äffchen, total schwarz und im Gesicht ganz viele lange weiße Haare , wie rechts und links angeklebte Pinsel (ich komm jetzt nicht auf den Namen, Dunnerlittchen aber auch), die liebe ich total. Bin sonst ja irgendwie nicht so der Fan von roten Augen, aber zu Jazz passen sie wie Faust auf Auge.
     
  11. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    Giny ist im Moment mein Lieblings-Fotomotiv. Irgendwie macht sie immer so niedliche Sachen :-)

    Oh, ja genau, diese kleinen Affen kenne ich. Gibt es auch im Zoo Hannover. (aber wie die heißen - oje :gruebel: - das weiß ich jetzt auch nicht). Hatte mich schon gefragt, an was mich Jazz erinnert - genau - das ist es.

    Aber Jazzy hat keine roten Augen. Sie sind dunkel, das war nur der Blitz. Das war wohl etwas missverständlich - Tschuldigung.
     
  12. #11 Locoleo, 30.01.2015
    Locoleo

    Locoleo Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    111
    AW: Merlin und seine Mädels

    Tolle Bilder. Du hast so süße Schweinchen. Merlin sieht wirklich toll aus.
    Giny, erinnert mich an mein Möhrchen, die beiden müssten ungefähr gleich alt sein.
    Und Jazz ist auch total süß.
     
  13. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    Möhrchen ist aber auch süß. Hab grad nochmal geschaut: Tatsächlich die beiden sind fast gleichalt :-) Giny ist am 09.11.2014 geboren.
     
  14. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    P1080579.JPG

    Pssst, Giny...schläfst du?

    P1080578.JPG

    Ich glaube wir werden beobachtet!

    P1080584.JPG

    Man kriegt aber auch nirgends seine Ruhe...

    P1080587.JPG

    Du Merlin, ich glaube du hast recht...ich hör auch was.

    P1080589.JPG

    Ach egal, erstmal essen.

    P1080591.JPG

    Uh, da ist ja wirklich jemand.

    P1080600.JPG

    Wie-Fotos machen? Nö, also, aber nicht mit mir.
     
    sabrina und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 Britpigs, 31.01.2015
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Merlin und seine Mädels

    Ha, super suess:

    Mini-Schwein mit Mega-Schwein und zu guter Letzt der Super-Ar***!

    Ich lache mit tot :totlach:

    Super super schoene und witze Fotos!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 31.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    12.596
    AW: Merlin und seine Mädels

    :top:
    Ja, beim letzten Foto - wenn man nicht wüsste, dass es ein :wusel: ist ... Ich schreibe jetzt mal nicht, was ich denke :p :D

    Super-süß! :heart:
     
  17. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    Danke euch! Es macht Spaß Fotos zu zeigen, wenn man so ein nettes Feedback bekommt :-)

    Tsss, B-Tina, was du gleich wieder denkst.

    Warte, ich habe noch ein etwas dezenteres Bild von Jazz Schokoladenseite:

    P1080609.JPG

    und noch eins von Giny:

    P1080611.JPG

    Giny konnte ich heute das erste Mal im Gehege am Kinn streicheln. :heart: Die Glücksmomente im Leben eines Haustierbesitzers:-)
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  18. #17 sabrina, 03.02.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Merlin und seine Mädels

    Fotos mit Füßchen sind einfach nur klasse!
     
  19. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    Bilderflut vom Auslauf:

    P1080645.JPG

    Okay- Spaß beiseite - wo ist das essen?

    P1080652.JPG

    Ich probiere mal das Handtuch... (Toll, und ich kann meinem Mann nachher wieder was von Kleidermotten erzählen)

    P1080664.JPG

    ich rieche...Guurkee

    P1080665.JPG

    Los...gib schon her...

    P1080674.JPG

    Na also, geht doch.

    P1080676.JPG

    P1080677.JPG

    hier habe ich gedacht: wäre Giny ein Hund, würde sie jetzt knurren.

    P1080680.JPG

    Ich geb das nicht wieder her.

    P1080685.JPG

    Nur einmal abbeißen...

    P1080682.JPG

    und nach dem Essen,
    Schnäuzchen putzen nicht vergessen.
     
    sabrina und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Merlin und seine Mädels

    Heute hat Jazz das erste Mal ein Stück Gurke aus der Hand genommen.

    Ich freu mich so. :juhu:
     
    sabrina, B-Tina :-) und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. #20 sabrina, 07.02.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Merlin und seine Mädels

    Das ist ja toll! Das ist echt jedes Mal von Neuem sooo ein schönes Gefühl, wenn das Schweinchen sich das erste Mal traut :heart:
     
Thema:

Merlin und seine Mädels

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden