Merlin 01.04.2004- 03.05.2012

Diskutiere Merlin 01.04.2004- 03.05.2012 im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Merlin 01.04.2004- 03.05.2012 [IMG] http://www.youtube.com/watch?v=uGrDfXd5JfA&feature=youtu.be Video muss noch nachbearbeitet werden.. mach ich...

  1. #1 mariajonas, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Merlin
    01.04.2004- 03.05.2012
    [​IMG]

    http://www.youtube.com/watch?v=uGrDfXd5JfA&feature=youtu.be Video muss noch nachbearbeitet werden.. mach ich morgen!

    Ich holte Dich damals zu uns, weil ich hoffte, Du könntest unsere Zystenzicke bändigen… Du wurdest mir als „stattlicher Junge“ beschrieben und wir mussten hier ein klein wenig grinsen, als wir Dich dann sahen: Eher klein, schmächtig, ein bisschen wie ein kleiner Teddybär. Nach 5 Minuten hatte sie Dich furchtbar gebissen und ich musste den Stall in zwei Hälften trennen, jeder bekam ein paar Mädels für sich.
    Nach Monaten hatte ich mich damit abgefunden, dass die VG niemals klappen würde, denn wenn sie Dich nur sah, versuchte sie wieder auf Dich loszugehen. Eines Morgens hast Du Dich dann doch zu ihr herüber gemogelt, hast doch ganz zufällig ihre Brunst ausgenutzt und es so tatsächlich geschafft, dass sie dich von nun an duldete.
    2010 starben Deine 4 Mädels nach und nach, dabei warst Du doch der Älteste. So bekamst Du neue Mädels dazu, Panikschweinchen Melina hast Du geduldig therapiert, Baby Philine wurde gleich adoptiert.

    Du warst fit und gesund- den Tierarzt hattest Du bis dahin nur bei Deiner Kastration gesehen. Im Sommer 2011 hast Du dann einen schweren Schlaganfall erlitten, mir machte man wegen Deines Alters kaum Hoffnung. Aber Du hast gekämpft wie ein Löwe, bist im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder aufgestanden und hast weitergefressen.
    Fressen- Dein absolutes Lieblingshobby, egal, wie schlecht es Dir ging. Du hast Dich erholt, unglaublich schnell. Wir hatten zwar immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen, aber Dein Lebenswille war stark.

    Arthrose, Leukose, irgendwas stimmte mit Dir in deinen letzten Monaten nicht, Du nahmst immer weiter ab und ich saß stundenlang mit Dir auf dem Schoß und hab Dich Zusatzrationen fressen lassen. Ich war mit Dir wöchentlich bei der TÄ, Du brauchtest schließlich immer stärkere Schmerzmittel, aber blühtest doch gerade in der letzten Woche noch einmal auf. Es ging Dir so gut, wie lange nicht mehr.

    Doch dann kam der Abszess an Deinem Kiefer. So plötzlich, so schnell. Du hast gelitten und es gab nur die Wahl, eine OP zu versuchen, oder Dich gleich gehen zu lassen. Ich wollte Dir die Chance geben, auch wenn ich furchtbare Angst hatte, dass Du schon für die Narkose zu alt und schwach wärst. Am Abend vor der OP haben Martin und ich uns von Dir verabschiedet und Dich verwöhnt. Martin, der doch kaum was mit den Schweinchen anfangen kann, hat um Dich geweint.

    Tragischerweise hat Dir die Narkose gar nichts ausgemacht, Dein starkes Kämpferherz hat weitergeschlagen, aber der Befund war verheerend. Ein Merlin, der nie wieder selbständig fressen könnte.. Du solltest nicht so furchtbar leiden müssen, Fressen war doch dein Lebensinhalt. So hab ich Dich gehen lassen, so schwer es mir auch fiel.

    Durch Dein liebes Wesen, scheinbar immer lächelnd und zufrieden, warst Du längst für alle hier in der Familie etwas ganz Besonderes. Dein Bettelblick war berühmt, keiner konnte sich Deiner charmanten, hartnäckigen Art entziehen. Du warst mein zutraulichstes Schweinchen, teilweise mussten wir über Deine Gelassenheit lachen, wenn alle Schweinchen wegsprangen und Du seelenruhig sitzenbliebst. Du warst der Kinderliebling, weil Du so geduldig warst.

    Mein Sozialschweinchen, mein sanftes Neutrum, der immer mit allen klarkam. Wir haben in dem letzten halben Jahr unglaublich viel Zeit miteinander verbracht, ich kannte Dich in und auswendig.
    Ich bin so dankbar für diese Zeit.

    Du fehlst so furchtbar. Jeder der zu Besuch kam, fragte nach dem Opa. Jeder Blick in den Stall galt zuerst Dir, um zu sehen, wie es Dir ging.
    Ich vermisse Dich so…
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 03.05.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Machs gut Opi Merlin. Nun kannst du das saftige Gras der Regenbogenwiese knabbern und nichts tut dir mehr weh.
     
  4. Jenni

    Jenni Guest

    Heute war wohl der Tag, an dem sich Kämpfer auf den Weg machen... :heul: Merlin, komm gut auf der Regenbogenwiese an! :angel:
     
  5. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Lieber Merlin, ich hab deine Geschichte mitverfolgt, weil ich auch mal einen lieben Opi namens Merlin hatte......auch er war etwas ganz Besonderes. Er ist vor einem Jahr auf die Regenbogenwiese gezogen, vielleicht habt ihr euch ja schon getroffen?? Er ist der stattliche Kerl mit 5 Mädels im Schlepptau............laß es dir gut gehen da oben, du hast ein stolzes Alter erreicht und hattest ein wunderbares Leben...
     
  6. #5 renawitch, 03.05.2012
    renawitch

    renawitch Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    2.092
    *heul* ach Merlin, ich bin traurig!
    Liebend gerne hätte ich Dich wieder und wieder als Urlaubsschweinchen aufgenommen.
    [​IMG]

    viele Grüße an meine Schweinchen Elvis, Viggo, Loona und Nelly.
    Pass bitte da oben ganz besonders auf meine Casey auf, ja?
    Und schick uns hier unten zwischendurch auch mal einen Regenbogen.

    Maria, wir haben ja schon miteinander gesprochen.
    Wenn Du mich brauchst, melde Dich einfach.
    traurige Grüße
    Verena
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 03.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Es tut mir so unsagbar leid :wein::wein::wein:

    Ich drück dich ganz fest und hoffe, ihr schafft es gut anzunehmen, dass dieses wunderbare Wesen eine Zeit lang euren Weg geteilt hat, nun gehen musste. Im Herzen ist er immer da :bussi:

    Merlin, du Schweinchen, dass ich leider nicht mehr persönlich kennen lernen durfte, das mir aber allein durch die Erzählungen von deinem Zweibein ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat, ich hoffe du bist gut angekommen. Sende Trost und Ruhe zu deiner Zweibeinerfamilie, die sich unendlich vermisst :angel:
     
  8. #7 wolkenschaf, 04.05.2012
    wolkenschaf

    wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Gute Reise, lieber Merlin und gruesse all unsere Regenbogenschweinchen:engel:...
     
  9. #8 Angelika, 04.05.2012
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    2.896
    Komm gut an, lieber Merlin, und erzähl allen dort drüben, wie schön es hier für dich war!
     
  10. #9 bollerjahn, 04.05.2012
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    6
    Komm gut an, süßer Schweinemann!

    Alles Liebe und viel Kraft
     
  11. #10 Quietschkugel, 04.05.2012
    Quietschkugel

    Quietschkugel Guest

    Süßer Merlin, komm gut rüber und schick deinem 2bein einen schönen Regenbogen :angel:

    :troest: @ mariajonas
     
  12. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Schlaf schön Merlin.....
     
  13. #12 carmen3195, 04.05.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    883
    machs gut kleiner opi merlin.................:engel:

    :troest:
     
  14. #13 Charakterschweinchen, 04.05.2012
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    schönes Alter :engel: machs gut kleines Schweinchen.
     
  15. #14 mariajonas, 04.05.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..Danke euch allen.
    Haltet mich für verrückt, aber Merlin hat gerade seit dem Sommer so mein Leben, meine Gedanken und meinen Alltag bestimmt- das ständige Zufüttern, die Medikamente, TA-Besuche- ich rutsche jetzt irgendwie richtig in ein Loch, weil das alles so plötzlich wegfällt...
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 04.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich glaub es dir... schau mal, ich hab das hier jetzt erst ganz kurz und die Klene war jetzt nur ein paar Tage und trotzdem ists jetzt schon komisch plötzlich "eine Aufgabe weniger" zu haben und du hattest ja eine super intensive Beziehung zu ihm :bussi: Ich kann dich absolut verstehen, der ganze Alltag ist plötzlich anders, dass du dich da fühlst, als würde irgendwie alles nicht recht stimmen, ist meiner Meinung völlig normal, wer seine Tiere wirklich liebt, der liebt und wenn man etwas Geliebtes verliert, ist das Furchtbar. Aber es wird sich wieder einspielen und dann bleiben die Erinnerungen und der Schmerz wird kleiner und dann hat er Platz in deinem Herzen, aber ohne Trauer und Leere dabei :bussi:
    Ich weiß gar nicht recht was ich dir sagen soll, aßer eben, dass es mir wirklich leid tut, dass er nicht noch ein bisschen bleiben durfte...
     
  17. #16 Perlmuttschweinchen, 04.05.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Als unser erster Hund starb ging es mir ähnlich. Er war ja auch lange krank gewesen, hat immer seine Medikamente und Arztbesuche gebraucht. Er hat auch ein riesen Loch hinterlassen.
    Ebenso als ich meine weißen Engel gehen lassen musste, auch da war dann plötzlich alles anders.
     
  18. #17 mariajonas, 04.05.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Es tut gut, dass ihr das versteht. Im Freundeskreis ernte ich da gerade nur seltsame, etwas mitleidige Blicke..
    Es ist immernoch völlig unwirklich, dass er nicht mehr da ist. Ich sollte seine Fotos wohl erstmal nicht mehr ansehen, glaub ich..
     
  19. #18 renawitch, 04.05.2012
    renawitch

    renawitch Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    2.092
    Hatte ich am ANfang mit Casey auch, Maria.
    Ich sag Dir, es wird irgendwann besser aber auch heute noch heul ich manchmal los, wenn ich an sie denke und Fotos von ihr sehe (so wie jetzt gerade). Dabei ist sie schon 1 1/2 Jahre nicht mehr hier.
    Es ist immer schlimm wenn das besonderste aller Schweinchen auf einmal nicht mehr da ist.

    Ich kann Dich gut verstehen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fool

    fool Guest

    Ich verstehe Dich gut, glaube ich zumindest.
    Habe das jetzt schon wieder nach einer Woche Krankenpflege gemerkt, wie eng die Bindung wird.

    Er hatte ein langes und glückliches Schweineleben.

    Mach's gut, kleiner Merlin.
     
  22. #20 Fellkugel, 10.05.2012
    Fellkugel

    Fellkugel Guest

    Merlin du Süßer, auch wenn es spät kommt: ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf der Regenbogenwiese, du bist schon gut angekommen, da bin ich mir sicher.

    Ich hab immer so gern Bilder von dem kleinen Mann gesehen..


    Ich meide im Moment die Regenbogenwiese, weil ich immer noch um meine kleine Oma Maxi trauere. Ich kann dich gut verstehen :wein:
     
Thema:

Merlin 01.04.2004- 03.05.2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden