merkt er was

Diskutiere merkt er was im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; VOR einer weile habe ich mir ein neues Meerschwein geholt.Ich habe es gleich mit unserem Bock zusammmen gesetzt.sie ist 2 Jahre jünger als er ud...

1. #1 kleine Kerstin, 29.10.2009
    kleine Kerstin

kleine Kerstin Guest

VOR einer weile habe ich mir ein neues Meerschwein geholt.Ich habe es gleich mit unserem Bock zusammmen gesetzt.sie ist 2 Jahre jünger als er ud er will sie noch nicht bespringen .Ist das normal?

Liebe Grüße kleine Kerstin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 29.10.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hi, wie alt ist denn das neue meerschweinchen? ein weibchen darf nicht älter als ein jahr sein für die erste geburt weil das becken sonst verknöchert ist und die babys sonst steckenbleiben können, ich denke andere werden noch mehr dazu sagen, ich lass das jetzt mal so stehen.

ausserdem: man sollte nicht einfach so männlein und weiblein zusammen setzen, bloss nicht. sind beide schimmel- oder dalmatinerträger wirst du den wurf verlieren, es kommen missgebildete babys zur welt oder sie schaffen es erst gar nicht auf die welt und die mutter verliert die babys und könnte womöglich selbst dabei sterben.

jede schwangerschaft und geburt ist mit risiken verbunden und ein kaiserschnitt kostet mal locker so 150-200 euro je nach tierarzt. trenn die beiden bitte wieder, es gibt genug die solche unüberlegten verpaarungen setzen nur weil sie ,,einmal,, babys wollten und sich dann wundern wenn die babys oder sogar die mutter, dabei drauf gehen.

4. Inka

Inka Guest

Nimm den Bock sofort wieder raus! Ich weiß nicht wie alt dein Weibchen ist, ob es schon mal NAchwuchs hatte und ob du dich vorher gründlich mit dem Thema Zucht und Genetik beschäftigt hast. Bitte überlaß die Zucht MEnschen, die sich gut damit auskennen und wissen was sie tun. Du kannst hier viele Tips bekommen aber wenn du wirklich NAchwuchs möchtest, mußt du dir einiges vorher überlegen:
    -Was machst du mit dem NAchwuchs (es können 6 Böcke fallen)
    -Hast du den Platz für so viele Tiere?
    -Hast du das nötige Kleingeld wenn die Mutter oder die BAbies krank werden?
    -HAst du Abnehmer für die Tiere?
    -Weißt du wo die beiden Tiere herkommen und was für eine Abstammung sie haben?
    -Hast du wenigstens Ahnung von den Grundzügen der GEnetik?

Wenn du nur eine Frage mit nein beantwortet hast, dann laß die Finger von der Zucht!

5. #4 ChaoticInfinity, 29.10.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

such mal nach anderen beiträgen von der threadstellerin... Jihaaa sag ich da nur

6. #5 nickidaniel, 29.10.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

welche anderen beiträge denn? find keine!:verlegen: in welcher kategorie hat sie denn schon threads eröffnet?

7. #6 dede173, 29.10.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

@nickidaniel
    Schau mal bei ihrem Profil (kleine Kerstin)bei Statistiken unter Themen da findest du alle :)

8. Mampfi

Mampfi Guest

einfach aufs profil und dann auf statistiken...krass...wie alt ist sie denn?

9. Mampfi

Mampfi Guest

oh, dede173 war schneller :rofl:

10. #9 dede173, 29.10.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Das frag ich mich auch:eek:

hihi :D Jaaa ich war schneller :D:D

11. Mampfi

Mampfi Guest

wenn man das so liest, kann sie noch nicht alt sein...dann sollte sie erst recht keine babys produzieren

12. #11 dede173, 29.10.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Das glaub ich auch, wieso kommen so viele Leute nur auf die Idee einfach Schweine miteinander zu verpaaren, ohne sich mal schlau zu machen was man alles beachten muss und dann am Besten auch noch Kurse in Genetik absolvieren. Das züchten kann man doch wirklich den Züchtern überlassen, die schon super Erfahrung haben.
    :schimpf:

13. Mampfi

Mampfi Guest

die meisten leute wollen mal süße babys haben :uhh:

14. #13 dede173, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Ok. Ich finde ja Babyschweinchen auch süß, klar das finden viele, aber man kann doch einfach mal an das Wohl der Tiere & an die Gefahren des züchtens(-vermehrens) denken und nicht nur an sich selbst, was einem gerade gefällt oder was man süß findet.:uhh:

15. Mampfi

Mampfi Guest

schlimm sowas... :ungl:
    aber sie antwortet auch nicht, wenn sie ein thema gestartet hat. hab sie gefragt, ob das mädel denn tragend sein könnte... keine reaktion. alles sehr seltsam!

16. #15 nickidaniel, 29.10.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ähm ich frag mich grad warum sie fragt wenn sie doch schonmal nachwuchs hatte? naja ich glaube sie is bestimmt noch sehr jung, da sollten die eltern mal ein auge drauf haben und ihrer tochter das mal verbieten einfach lauter babys in die welt zu setzen wenn sie keine ahnung davon hat.

17. #16 dede173, 29.10.2009
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Meine Eltern würden mir sowas gar nicht erlauben und ich wollte auch nicht "züchten" bzw. vermehren, dass überlass ich lieber den wirklichen Züchtern die Ahnung davon haben, ich denke das "kleine Kerstin" das auch den Züchtern überlassen sollte, wenn sie nicht mal weiß das Meeris keine Nester bauen:autsch::schimpf:

18. dada64

dada64 Guest

tolle antwort,ist schön,das du wenigstens mit deinen 14 jahren so denkst.aber leider gibt es kinder,die erzählen ihren eltern erst garnicht,das sie zu dem weibchen einen bock gesetzt haben.

lg dada

19. #18 flitze2000, 30.10.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Nun ja, ich frage mich aber gerade, wer da mehr Schuld hat? Es sind schon arg komische Eltern, wenn sie nicht wissen, was ihr Kind für Tiere hat und was es mit ihnen treibt. :verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tippel3, 30.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Das Selbe habe ich mir auch gerade gedacht!

22. #20 Kischali, 01.11.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

sprachlos .....

Thema:

merkt er was

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden