Merken die anderen Schweine die Schwangerschaft eines anderen Schweins?

Diskutiere Merken die anderen Schweine die Schwangerschaft eines anderen Schweins? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend, hab mich gerade gefragt, ob die Schweine irgendwie untereinander riechen oder bemerken, dass ein anderes Schwein schwanger ist....

1. #1 wilderacker, 03.08.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Guten Abend,

hab mich gerade gefragt, ob die Schweine irgendwie untereinander riechen oder bemerken, dass ein anderes Schwein schwanger ist.

Der Bock bestimmmt, da das Weibchen ja dann nicht mehr umbrommselt wird, aber die anderen Weibchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 09.08.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm, schwer zu sagen. ich habe derzeit eine die kommt morgen in die siebte woche aber die anderen nehmen keine rücksicht auf sie oder so. ich denke mal dass sie es schon spüren aber ihr verhalten dadurch nicht verändern. die werdende mutter wird zum schluss der schwangerschaft nur ruhiger und möchte lieber ihre ruhe vor den anderen und sucht sich dann eine ruhige stelle in ihrem zu hause. meist wenn die dann gebären kann es vorkommen dass andere weibchen zur stelle sind um zu helfen oder einfach nur neugierig gucken. oder sie kommen erst wenn die geburt vorbei ist um die kleinen dann zu beschnuppern und schon gehören sie zur gruppe. natürlich werden sie von anfang an der rangordnung vertraut gemacht. sieht meist brutaler aus als es ist aber wichtig für die kleinen, so lernen sie wie man sich anderen ranghöheren meeris zu verhalten hat. ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. warum fragst du denn eigentlich??

4. #3 cuddles, 10.08.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ich denke dass das alle tiere merken nur jede tierart anders damit umgeht. vielleicht schenken meeris dem einfach keine so große bedeutung????????

Aber wissen tun sie es denke ich schon

Thema:

Merken die anderen Schweine die Schwangerschaft eines anderen Schweins?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden