Melone?

Diskutiere Melone? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, ich bin etwas unsicher darum frage ich lieber nach. Kann ich Melone geben und wenn ja dürfen sie auch die Kerne und die Schale mit...

1. #1 Sabine M., 05.07.2006
    Sabine M.

Sabine M. Guest

Hallo Leute,

ich bin etwas unsicher darum frage ich lieber nach. Kann ich Melone geben und wenn ja dürfen sie auch die Kerne und die Schale mit essen ?

Wir haben eine Dachgeschosswohnung und den Tieren macht die Hitze sehr zu schaffen. Gibt es noch mehr Möglichkeiten den Tieren es angenehmer zu machen außer das man viel frisches Saftfutter gibt?

LG
    Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olyfant, 05.07.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Melone kannst du ruhig füttern. Auch mit Schale und Kernen. Meine mögen die Schale allerdings nicht.

Man könnte kühle Fliesen in den Stall legen, oder Kühlakkus mit Handtüchern umwickeln. Auch eine flache Schale mit Wasser wird von meinen bei der Hitze gerne angenommen. Einige planschen da richtig drin.

4. #3 Sabine M., 05.07.2006
    Sabine M.

Sabine M. Guest

Hallo Antje,

Danke für deine Antwort, dann nichts wie her mit der Melone.
    Die Idee mit den Kühlakkus ist gut, das probiere ich aus. Ich dachte immer die dürfen nicht ins Wasser weil die schnell Schnupfen und Lungenentzündung kriegen können.
    Aber wenn die ein Bad so gut annehmen werde ich das zusätzlich auch mal probieren und ein Wasserschälchen anbieten.

LG
    Sabine

5. #4 Olyfant, 05.07.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Den Schnupfen bekommen sie nur wenn sie dann Zug bekommen. Den mußt du natürlich vermeiden. Zur Zeit sind meine Schweinchen größtenteils immer naß. Wenn sie keine Wasserschalen haben sitzen sie unter den Tränken und lassen sich naß tropfen.

6. #5 Sabine M., 05.07.2006
    Sabine M.

Sabine M. Guest

ah, das ist gut zu wissen. Dann will ich mal schnell für Abkühlung sorgen.

Herzlichen Dank nochmal.
    Habe wieder etwas dazu gelernt.

LG
    Sabine

7. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hi,

meine fressen die Melone ( Wassermelone) samt Schale- also ruhig rein ins Schwein...

Ich hab je eine große Fliese in den Etagen liegen und da schlafen die Wutzis drauf, wenns sehr warm ist. Nici liegt auch unter der Tränke und drückt den Rücken dagegen, dass sie vollgetropft wird....

8. #7 Sabine M., 05.07.2006
    Sabine M.

Sabine M. Guest

Die Melone ist schon unterwegs.
    Das mit den Fliesen ist auch ne gute Idee.

9. #8 schwarze Witwe, 05.07.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

du kannst denen Melone mit allem geben was dran ist!! meine lieben es!! *GG*
    nur abwaschen außen rum und dann MAHLZEIT!

10. Neoba

Neoba Guest

... weiße Schweinchen haben danach immer einen sosüßen Kussmund :-)

Meine bekommen auch dat ganze Ding. Für Meeris, die nicht viel trinken, ist es eine gute Wasserzufuhr.

Liebe Grüße
    Diana

11. #10 Meerschwein, 05.07.2006
    Meerschwein

Meerschwein Guest

Also ich geb meinen Meeris auch immer Melone zamt Schale LoL

dadrauf sind sie voll verrückt :)

Lg Melli

12. #11 MeeriSuess, 05.07.2006
    MeeriSuess

MeeriSuess Guest

Das mit den Fliesen interessiert mich auch mal. Einfach so reinlegen oder noch ein dünnes Tuch rauflegen? Nicht dass es ZU kalt wird :rolleyes:

13. FLOWER

FLOWER Guest

mit der melonenschale wäre ich vorsichtig , denn die werden ja gespriezt

14. Leoni

Leoni Guest

hab mal irgendwo gehört das Wassermelonenschalen giftig für den menschen sind....
    kann mir vll jemand sagen ob das stimmt oder ob das so eine "klein Kinder geschichte" ist....
    vielen dank im vorraus

15. Irena

Irena Guest

kann ich mir nicht vorstellen, dass Melonen Schale giftig ist... meine Schweinchen mögen sie jedenfalls furchtbar gerne!!! Und es ist sicher wie bei allem auch, eine Frage der Menge... ab 5 kg ist Petersilie auch giftig !

Polly ist gestern sogar in der Schale eingeschlafen beim fressen... :p

16. #15 kneifzange, 05.07.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo,
    manche Meerschweinchen fressen nur die Schale.
    Ich würde aber nur ungespritzte Melonen aus biolog. Anbau oder so verfüttern

17. A&O

A&O Schweinchen-Senior

Wenn man die schale gut abwächst, dürfte das kein Problem sein. ich nehm immer ne spülbürste!
    Unsere lieben Melone samt schale und sie ist ihnen bisher auch immer gut bekommen.
    LG

18. #17 kneifzange, 05.07.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

viele Spritzmittel sind nicht wasserlöslich

19. Tony

Tony Guest

einfach eine Fliese reinlegen. Kein Tuch rauflegen... falls es zu kalt wird (was ich nicht glaube) gehen sie alleine runter...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 merlin und speedy, 05.07.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

und wie siehts mit honigmelonenschalen aus (bzw. kleinen stückchen melone mit schale, natürlich nicht nur die schale;-))? darf die auch mit ins schwein oder besser nicht?

22. #20 asspeedy, 06.07.2006
    asspeedy

asspeedy Guest

huhu honigmelonenschale kannst du ihnen auch geben.

unsere fressen nur die schale von der melone, den rest lassen sie liegen.
    So können wir immer die Melone essen und unsere Schweinis die Schale.

Hab aber nie bisher drauf geachtet, ob biol. Anbau oder so, aber so schlimm finden das meine anscheinend nicht. Unsere eine Süße ist kurz vor 6 und mein anderes Meerschwein ist damals 7 1/2 geworden.

Aber abwaschen zu ich die auch immer, bevor wir und unsere Schweinis die essen.

LG Andrea

Thema:

Melone?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden