Melone?

Diskutiere Melone? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe mal eine ganz dumme Frage! Ich habe im alten Forum gelesen, dass Ihr euren Meerschweinchen Melonen zum fressen gibt. Dürfen denn die...

1. Bibi1

Bibi1 Guest

Ich habe mal eine ganz dumme Frage!
    Ich habe im alten Forum gelesen, dass Ihr euren Meerschweinchen Melonen zum fressen gibt. Dürfen denn die Meerschweinchen auch die Schale der Melone fressen, oder sollte man nur das Fruchtfleisch füttern.

Danke für Eure Antworten.

Bianka

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 22.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Melone

Hallo Bianca

So, so, Du startest hier also die Diskussion...

Ich würde die Schale nicht verfüttern. Sie könnte Pestizide, Herbizide oder Funghizide enthalten. Dies könnte für die MS gefährlich werden.

Ganz liebe Grüsse
    Alexandra

4. giu

giu Guest

Melone

Hall Biana,
    ich verfüttere die Melonenschalen (nach vorheriger Reinigung) mit. Sie wird sehr gerne gefressen. Melone wird überhaupt sehr gerne gefressen, besonders jetzt, wo es so heiß ist.
    Viele Grüße
    Giuditta

5. #4 Alexandra T., 22.08.2001
    Alexandra T.

Melonen

Hallo

Die Spritzmittel sind nicht wasserlöslich und werden beim Waschen mit Wasser somit nicht weggespült.
    Dies ist so, weil ansonsten ein Regenschauer die Mittel von den Früchten spülen würde und dadurch keine Wirkung erzielt würde.

Liebe Grüsse
    Alexandra

6. jsa

jsa Guest

Hallo Du!

Ich futtere alle möglichen Melonen: Wasser-, Zucker-, Honig-, Pepino-, Galia- Melonen. Vor dem Anschneiden schruppe ich sie mit dem Handschrupperli. Meine Meeris lieben diese Früchte!
    Wenn man auf die Düngemittel achten müsste, dann wären doch auch die Gurken, Karotten, Äpfel, etc. behandelt und man müsste alles schälen???
    Also, ich glaube, das mache ich nicht.

liebe Grüsse
    jsa mit gaucho, chicca und gina

7. #6 Alexandra T., 22.08.2001
    Alexandra T.

Melonen

Hallo Jsa

Du hast recht... auch unsere einheimischen Produkte werden mit solchen Mitteln behandelt.
    Ich verwende deshalb für meine Schweinchen Bio-Gurken u.ä. Ansonsten schäle ich die Sachen.

Bei exotischen Früchten die aus dem Ausland kommen ist es eine andere Sache. Wir haben was diese Mittel anbelangt relativ strenge Gesetze. In diesen Ländern ist dies oft nicht der Fall. Wusstest Du zum Beispiel, dass man Früchte auch bestrahlen kann damit sie länger haltbar sind bzw. appetittlich aussehen.
    Aufgrund meines "Chemie-Wissens" würde ich keine Melonenschale essen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

8. #7 Nicole K, 22.08.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

da sind wir also im neuen Forum. Na dann wollen wir mal.

Ich füttere Melone immer mit allem drum und dran. Es schrubbe sie vorher ordentlich ab und dann ab zu den Schweinchen.

9. Tinki

Tinki Guest

Schale

Ich mache immer DIE Schale ab die wird ja doch nicht gefressen...

10. #9 Simone Kl, 22.08.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Meine MS fressen auch sehr gerne Melone. Ich verfüttere sie auch mit Schale. Die Schale reinige ich gründlich unter Wasser. Die Schale wird auch teilweise mit gefressen (manchmal sogar zuerst, bevor sie an's Fruchtfleisch gehen *gg*).
    Allerdings bekommen meine nicht all zu oft Melone, meistens alle zwei Wochen.

Viele Grüße von Simone!

11. #10 sabine und thomas, 22.08.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Bibi!
    Also unsere bekommen die Wassermelone immer ohne Schale (bis jetzt). Soweit wir aber nachgefragt haben und es auch mit eigenen Augen gesehen haben, kann man die schale mitfütter. Wenn uns nicht alle sinne trügen, gehören ja die Melonen zu den Gurkengewächsen, und da füttern wir ja die Schale auch mit.
    abwaschen wirden wir sie aber auf jeden Fall, denn man weiß ja nie was da so Alles dran war.
    Viele liebe Grüße

12. Tinki

Tinki Guest

Auch ne Doofe frage:

HI
    Meine Meeris und meine Kaninchen überings auch frssen seit kurzen weintrauben und das fast nur noch nur der rote Klee ist begerter die Mören und die Salatguke bleibt links liegen wenn es die Weintrauben gibt. Nun meine frage dürfen sie eigentlich Weintrauben???:runzl:
    Tinki:D

13. #12 Alexandra T., 22.08.2001
    Alexandra T.

Weintrauben

Hallo

Ja, Weintrauben sind erlaubt.

Gruss
    Alexandra

14. Inge

Inge Guest

hallo
    ich verfüttere schon ewig melonen mit schale und nie ist etwas passiert, auch gurken usw. schäle ich nicht.
    so verpäppeln sollten wir die meeries auch nicht.;)

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 clementine, 22.08.2001
    clementine

clementine Guest

ups, wußte gar nicht, daß es heute schon losgeht :verw:
    also dann man los...
    ich verfüttere sowohl Melone (jede) Art und Weintrauben grad jetzt im Sommer sehr gern.
    Ich schäle Melone auch mit einem Kartoffelmesser, so wie auch Möhren und Äpfel.
    viele Grüße Chris

17. Svava

Svava Guest

Hi,

Melone mit Schale, je nach Gusto wird die liegengelassen oder mitgefressen.
    Ich gebe auch Orangen immer mit Schale und die wird liegengelassen, sauberer könnte ich die nicht abschälen ;-)
    Kiwis und Banane auch immer mit Schale, wird mitgefressen.

Grüße
    Susanne

Thema:

Melone?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden