Meint ihr sie ist schwanger?

Diskutiere Meint ihr sie ist schwanger? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meint ihr sie ist schwanger? Ich kenne mich mit Meeris ja noch nicht soooo gut aus, zumindest nicht mit schwangeren Meeris. Als ich sie bekam...

1. #1 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ich kenne mich mit Meeris ja noch nicht soooo gut aus, zumindest nicht mit schwangeren Meeris. Als ich sie bekam hatte sie noch 999g und nun hat sie 1112g.

Gini

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nishiko, 29.10.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Also ich würd nicht zwangsläufig auf schwanger tippen... in welcher Zeit hat sie denn die gut 100g zugenommen? Und wie ist der Unterschied in der Futtersituation (vorher / jetzt)?

LG Nishiko

4. #3 Karin_R., 29.10.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Wie lange hast Du sie denn schon? Also in welchem Zeitraum hat sie zugenommen?

Kenne mich auch nicht so aus mit trächtigen Schweinchen...aber:

Woher hast Du sie denn? Hatte sie Kontakt mit Böckchen? Weißt Du da irgendwas?

Hab auch ein Rossettenmixschweinchen, das ist hinten auch ein gutes Stück runder, und sie ist sicher nicht trächtig.

edit: jetzt war ich zu langsam und Nishiko hat die Fragen schon teilweise gestellt. :lach:

5. #4 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

am 9. August hatte sie noch 999g und heute halt 1112g. Sie ist momentan sehr unruhig und zickig, will die anderen Mädels beissen :nut:

Nun sitzt sie mit einem Kastraten alleine, denn den beisst sie nicht!

6. #5 Karin_R., 29.10.2008
    Karin_R.

Nö, dann würde ich sagen, nicht trächtig. 100Gramm in 2 1/2 Monaten ist ja nicht viel. Normale Gewichtszunahme für ein Schweinchen, das noch im Wachstum ist.

7. #6 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ich würde so ja eigendlich auch sagen das es nicht sein kann, aber da sie sich vorhin immer so gebeugt hat, dachte ich schon das sie nun Babys bekommt :verw:

Dann das zickige getue, ach keine Ahnung.

Aber nochmal eine andere Frage zu trächtigen Weibern, was war das noch mit der Fuge? :verw: Ich habe da mal irgendetwas gelesen.

Gini

8. #7 Karin_R., 29.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2008
    Karin_R.

Das mit der Schambeinfuge muss jemand anders erklären, das kenn ich nur theoretisch und auch nicht so, dass ich es erklären könnte;)

Mein Rosettenmix ist auch relativ zickig gewesen als sie noch jünger war. Und mein Kastrat ist kein wahnsinnig durchgreifender.
    Jetzt zickt aber ein anderes Mädel rum und das Rosettenmixschweinchen ist wesentlich "umgänglicher".

Zysten könnten natürlich auch die Ursache sein. Schon mal untersuchen lassen?

Und übrigens: wenn sie bei Dir nicht gedeckt worden sein kann: Bei Deckung am 9. August hätte sie schon um den 16. Oktober rum werfen müssen...

9. #8 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

hmm, angeblich soll die Gute schon 4 Jahre alt sein, darum mache ich mir ja auch Sorgen, dass sie evtl. schwanger ist und ausgewachsen ist sie ja wenn das Alter stimmt.

Ich denke ich gehe morgen mal zum Tierarzt, wegen evtl. Zysten.

Gini

10. #9 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

nee, eben und bei mir ist sie deffinitiv nicht gedeckt worden ;)

11. #10 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Oh mann nun habe ich voll Angst wegen Zysten, fals sie welche hat, hat sie doch bestimmt schmerzen und ist darum so zickig?! :verw:

12. #11 Karin_R., 29.10.2008
    Karin_R.

Ja, siehe mal noch meinen Nachtrag wegen Geburtstermin;)

Hm, mit 4 Jahren finde ich die Gewichtszunahme aber seltsam. In dem Alter nehmen Schweinchen ja eher ab. Oder kam sie aus sehr schlechter Haltung und nimmt jetzt möglicherweise durch besseres Futter zu?
    Würde auch mal zum TA zu ihr, weiß jetzt nicht ob Zysten ne Gewichtszunahme verursachen können, kann's mir aber vorstellen, weil da ja innerlich was wächst.

13. #12 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

ach du schande!

Ich gehe gleich morgen früh zum Arzt! :mist:

14. #13 Karin_R., 29.10.2008
    Karin_R.

Ok, hats den Nachtrag schon gelesen :-)

Mach Dich mal nicht verrückt. Geh mal zum TA und lass das abklären und dann mal weiter schauen. Bei Zysten gibt's ja auch Möglichkeiten es erst mal mit homöopathischen Sachen zu versuchen.
    Und Schmerzen? Ich glaub nicht unbedingt. Ist ja auch was hormonelles. Aber wie gesagt, kenn mich da nicht so aus. Da können Dir im Fall der Fälle aber bestimmt viele hier Tipps geben.

Alles Gute!

LG
    Karin

15. #14 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ich danke dir Katrin :bussi:

16. #15 Karin_R., 29.10.2008
    Karin_R.

Ohne "t";)

Und wie geschrieben: mach Dich ned verrückt. 100Gramm sind ja auch nicht soooo viel. Vielleicht nimmt sie jetzt durch besseres Futter zu und hat beim ersten mal Wiegen kurz davor noch Pipi gemacht und ne Menge Köttel rausgelassen. Das macht ja auch einiges aus.

17. #16 GlitzerGini, 29.10.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

ups, okay, ohne "t"! ;)

18. #17 Gurkenfee, 29.10.2008
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Es genügt doch schon, wenn die Madame jetzt in einer kleineren Gruppe lebt und evt. rangordnungsmässig weniger Kämpfe ums Futter hat - das allein kann (auch bei einer vierjährigen) locker 100g Gewichtszulage bringen. ;) Ich würd mich auch nicht verrückt machen jetzt - die Zickigkeit >> vll ist sie einfach nur heiß grad? Dann sind se auch oft zickig, die Weiber.. :rolleyes: Es wäre zwar jetzt "das passend Alter" um evt. Zysten zu entwicklen, und es schadet ja nichts sie mal beim TA vorzustellen, aber erstmal sähe ich keinen Anlass zur Besorgnis. ;)

LG,
    Gurkenfee

19. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Meine 3 jährige Bolle hat auch erstmal 150g zugelegt in 2 Monaten als ich sie bekam.
    Gutes Essen und gute Gesellschaft.
    Mehr als den wöchentlichen TÜV kan ich dir nicht empfehlen, sonst macht man sich halt nur viel zu viel Sorgen.
    Gruß Shamma

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karin_R., 30.10.2008
    Karin_R.

Hi Gini!

Und? Hast Du es schon zum TA geschafft? Gibt's was neues?

LG
    Karin

22. #20 GlitzerGini, 10.11.2008
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ja, sorry, sie ist vollkommen gesund und eben gut ernährt! :D

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden