Meint ihr das passt???

Diskutiere Meint ihr das passt??? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ich plane ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt einen EB.... so jetzt habe ich in einem Prospekt von einem unserer Baumärkte...

1. #1 *LittleAngel*, 18.05.2009
    *LittleAngel*

*LittleAngel* Guest

Huhu

ich plane ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt einen EB.... so jetzt habe ich in einem Prospekt von einem unserer Baumärkte gesehen dass die OSB Verlegeplatten im Abgebot haben... nun meine Frage... Kann ich diese Plattenn zum bauen benutzen und reicht eine stärke vin 12mm aus....

achja die platten haben die maße 205cm x 67,5cm und ich würde wenn dann zwei nehmen und über eck bauen....

frage wegen der Stärke, weil der EB auf Füßen stehen soll.... so üngefähr in Hüfthöhe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jawi

jawi Guest

Hallo!

Ich würde sagen das passt, aber ich würd wohl 6 Füße pro Platte machen, damit die Platte mittig nicht durchhängt! :winke:

4. #3 *LittleAngel*, 18.05.2009
    *LittleAngel*

*LittleAngel* Guest

ja das mit den Füßen sollte gehen... dann werde ich morgen denke ich mal losfahren und zwei sone platten kaufen, vorrausgesetzt ich bin morgen wieder gesund....

5. #4 barbara rottler, 18.05.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Du kannst OSB-Platten getrost zum bauen verwenden, auch über Eck. Und im Prinzip reichen 6 Beine für den gesamten EB, ohne dass iegendetwas durchhängt. Wir haben mal für eine Notstation einen Eck-EB aus OSB-Platten gebaut und kamen sogar mit nur 5 Beinen aus.

Dieses Bild entstand beim Aufbau, daher sind auch nur 4 Beine zu sehen. Dieser EB hat 1,60 m pro Schenkellänge.

Viel Spass beim bauen.

6. #5 *LittleAngel*, 18.05.2009
    *LittleAngel*

*LittleAngel* Guest

hey cool... dein EB ist ja auch echt schick... bin mir zwar noch nicht ganz sicher wie der EB am ende aussehen soll, aber das wird schon.... ich denke dazu muss auch erstmal ein teil des Materials hier sein :)

Oh man ich bin ja schon soooo aufgeregt

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dada64

dada64 Guest

hab genau diese osb-platten für den stall im schuppen,das passt.
    unser ist allerdings über eine wand und mit einem zwischenteil in der mitte,da hängt auch nichts durch.
    viel spass beim bauen und wir wollen bald fotos=)=)=)

lg dada

9. #7 *LittleAngel*, 19.05.2009
    *LittleAngel*

*LittleAngel* Guest

ja sobald das mit dem bauen fertig ist, gibbet auch fotos :)

Thema:

Meint ihr das passt???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden