Meint ihr das geht??

Diskutiere Meint ihr das geht?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!! Ich habe zwar schon einen EB..allerdings war das mein selbst gebauter und hat somit nicht die allerbeste Qualität, da ich 2 linke habe....

1. #1 Simse86, 18.01.2009
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Hallo!!

Ich habe zwar schon einen EB..allerdings war das mein selbst gebauter und hat somit nicht die allerbeste Qualität, da ich 2 linke habe. Mir gefällt er einfach nicht und ich möchte ihn größer haben.

Und wie gesagt, da ich 2 linke Hände habe muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen.

Da ich keinen kenne der Handwerker ist UND sich für sowas überhaupt hergeben würde habe ich mir ein paar Überlegungen gemacht.

Bei der Kleintiervilla ist es viel zu teuer und Schreiner sind ja auch nicht schlecht vom Preis her.

Da ist mir eingefallen, dass es hier ganz in der Nähe ein Förderwerkstätte für Behinderte gibt. Da meine Cousine geistig behindert ist und dort arbeitet war ich dort auch schonmal und ich habe gesehen, dass sie dort auch Schreinerarbeiten machen.

Meint ihr ich könnte da mal nachfragen ob sie mir einen EB bauen könnten, wenn ich Ihnen die Planungen gebe?? Und selbst wenn, glaubt ihr die sind billiger als ein Schreiner?? Ich meine ich will es ja auch nicht umsonst haben!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilkeRuSa, 18.01.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Hi Simse 86!

Auskennen tu ich mich mit Behindertenwerkstätten auch nicht, aber:
    Fragen kostet nichts! Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!
    Viel Erfolg!
    LG Silke

4. Nita

Nita Guest

ich würde auch fragen. meistens freuen sich die betreuer, dass deren "schützlinge" eine aufgabe bekommen.

5. #4 Mary Lou, 18.01.2009
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Ich arbeite selber in einem Wohnheim für geistig behinderte und psychisch kranke Menschen. In unserer Holzwerkstatt werden öfter mal Sonderaufträge angenommen. Die sind vielleicht auch froh, wenn du ihnen Anregungen für neue Geschäftsideen gibst. Fragen kostet ja nix, ich würd´s versuchen.
    Meine Schwiegermutter hat vor Jahren mal einen Holzbriefkasten in ´ner Zeitung gesehen und dort in Auftrag gegeben, der wird heute noch auf Basaren verkauft.

6. #5 hakischnaki68, 18.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Wir haben hier bei uns eine Behindertenwerkstatt für Ex-Alkoholiker (Am Welchenberg). Die haben eine Schreinerei und eine Fahrradwerkstatt. Egal was man denen für Aufträge reingibt, die sind immer froh wenn sie welche bekommen. Zu Weihnachten sind dort immer große Ausstellung mit weihnachtlichen Dekomaterialien und die sehen immer wunderschön aus. Karneval hatten wir mal eine mittelalterliche Truppe zusammen und brauchten für unsere Kostüme Pfeile, Bogen, Äxte und Schwerter. Die Sachen die wir geliefert bekamen waren nicht nur spottbillig sonder auch noch beste massive Arbeit. Ich würde an deiner Stelle mal fragen gehen. Wenn sie sowas machen, freuen sie sich sicher über Aufträge.

7. #6 Simse86, 18.01.2009
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Cool..ich werd morgen mal anrufen und fragen!!

Ja wenn die sich freuen freu ich mich umsomehr :heart:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meint ihr das geht??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden