meinem "Schnurzel" fallen die obersten Schneidezähne aus

Diskutiere meinem "Schnurzel" fallen die obersten Schneidezähne aus im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; mit Schrecken musste ich heute morgen feststellen das meinem Süßen die beiden obersten Schneidezähne fehlen.... aufgefallen ist es mir, da er...

1. #1 jusa1119, 01.03.2012
    jusa1119

jusa1119 Guest

mit Schrecken musste ich heute morgen feststellen das meinem Süßen die beiden obersten Schneidezähne fehlen....
    aufgefallen ist es mir, da er nicht wirklich fressen konnte wie immer....:mist:

ausserdem hat er seit einiger Zeit Schorf an der Oberlippe und an den Mundwinkel, was sehr "unschön" aussieht.
    Wir waren am Dienstag deshalb auch beim TA, sie meinte das komme vom Vitamin C MAngel...nun hat sie uns Tropfen verordnet, welche ich 2 x täglich auf die betroffenen Stellen auftragen soll.

Kann das alles in einem Zusammenhang stehen?
    Wie kann ich meinem Süßen ausreichend Vitamin C zuführen?
    Was mache ich jetzt wegen der Schneidezähne?

Kann mir irgend jemand weiter helfen oder mir nützliche Tipps oder Erfahrungsberichte zukommen lassen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capsy

capsy Guest

Hallo,
    sind die Zähne ausgefallen oder hat er sie sich abgebrochen.
    Das kann auch bis unters Zahnfleisch passieren, sodaß man keine Zahnansätze mehr sieht.
    Meist wachsen sie schnell wieder nach.
    Klar, können Zähne auch abbrechen wegen Vitamin und Mineralstoffmangel.

Nur, die unteren Zähne solltest du kontrollieren, damit die nicht zu lang werden und ggf. beim TA kürzen lassen. Auch damit die Backenzähne sich nicht verändern.

Ansonsten heißt es Gemüse in kleine Würfelchen oder Streifen schneiden und auf einem flachen Tellerchen anbieten.
    Heu müsste er so fressen können. Wenns mit der Heuaufnahme nicht so klappt, kannst du Halme kürzer schneiden und irgendwo einklemmen, damit er sie so rausziehen kann.

Wegen dem Lippengrind sind hier schon viele Threads aufgemacht worden. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen.

Vitamin C kannst du ins Trinken mischen (1 MSP ins Wasser) - aus der Apotheke - reines Vit C holen. Oder Vitacombex N...
    Auf vitaminreiche Ernährung achten - z.B. Paprika, Brokkoli etc. füttern.

Alles Gute, Claudia

Thema:

meinem "Schnurzel" fallen die obersten Schneidezähne aus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden