Meine zwei Böckchen und die Kämpfe ... !

Diskutiere Meine zwei Böckchen und die Kämpfe ... ! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Grüße ! Also ich hab zwei Böckchen (zwei Monate Altersunterschied) und die haben eigentlich die Rangordnung festgelegt - bis vor kurzem. Der...

  1. #1 runmouse, 21.11.2001
    runmouse

    runmouse Guest

    Grüße !

    Also ich hab zwei Böckchen (zwei Monate Altersunterschied) und die haben eigentlich die Rangordnung festgelegt - bis vor kurzem.
    Der Ältere war der Boss.
    Seit neuestem aber ist der kleinere ganz schön rebellisch - anscheinend ... denn ich habe sie noch nie kämpfen sehen und sie sitzen auch oft ganz friedlich zusammen - aber der größere (Putin) hat Bisswunden. Also ich bin mir ziemlich sicher das es BIsswunden sind. ich habe sie deswegen erstmal innerhalb des Käfigs getrennt aber lasse sie zusammen heraus ...
    Kann das auch was anderes sein, kratzt er sich vielleicht selbst auf ??? Ich bin echt ratlos ?

    danke

    Peggy mit Putin & Frans:runzl:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wwuensch, 21.11.2001
    wwuensch

    wwuensch Guest

    Bisswunden.

    Hi Peggy,

    die Bisswunden müssen nicht unbedingt vom Kämpfen kommen. Gesehen hast du es ja noch nicht.
    Ein MS von mir hatte Pilze und Milben, und sich wegen des Juckens selbst gebissen. Wenn also die Bisswunden nicht an absolut "unerreichbaren" Stellen sind, würde ich lieber mal kurz beim TA vorbeischauen, und die Haut untersuchen lassen.

    Liebe Grüsse und
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Hallo Peggy,

    da kann ich Wolfgang nur zu stimmen. Ich würde mit Putin heute noch zum Tierarzt gehen und ihn auf Parasiten untersuchen lassen. Hinterher trennst du sie, obwohl sie sich super vertragen.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  5. #4 runmouse, 21.11.2001
    runmouse

    runmouse Guest

    zum Thema

    Danke Euch ...
    Ich halte das auch für eine Möglichkeit ... Putin ist ein russisches Schweinchen und hat deshalb ziemlich rosa haut, also man kann sie ganz gut anschauen ... ich kann aber erst morgen zum TA weil bei uns heute Feiertag ist, er benimmt sich ja sonst ganz normsl, denke ich.
    Jedenfalls die rosa haut ist an manchen stellen gerötet ohne das da ne Wunde ist ...

    peggy
     
  6. cas

    cas Guest

    hi runmouse
    bei mir war alles genauso. erst war moses (er ist ein monat älter und größer und dicker) der boss. von einem moment auf den anderen auf ein mal ramses und dass ist er immer noch....
    zu den wunden. moses hatte auf einmal auch komishe wunden und ich dachte auch, dass die wahrscheinlich aus kämpfen kammen. es waren kleine stellen an der seite wo die haare gefehlt haben. aber danach war ich beim tierarzt und er hatte milben. aber dass ist jetzt alles wieder ok. trotzdem solltest du sicherheitshalber zum tierarzt gehen, es ist billiger als man denkt.
    vielleicht ist es ja bei dir zufälligerweise exact wie bei mir :-p
     
Thema:

Meine zwei Böckchen und die Kämpfe ... !

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Böckchen und die Kämpfe ... ! - Ähnliche Themen

  1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. (67***) zwei Weibchen abzugeben

    (67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...
  3. Zwei Neue und ein Altes

    Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...