Meine wundervolle Lina - du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

Diskutiere Meine wundervolle Lina - du wirst immer in meinem Herzen bleiben! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine liebe Lina! Du kamst kurz nach Neujahr 2005, im Alter von etwa 6-8 wochen, zu uns! Mit deiner Partnerin Fine verstandest du dich super!...

1. Annka

Annka Guest

Meine liebe Lina!

Du kamst kurz nach Neujahr 2005, im Alter von etwa 6-8 wochen, zu uns! Mit deiner Partnerin Fine verstandest du dich super! Nach kurzer Zeit kam heraus, dass du in deinem zarten Alter schon trächtig bist. Am 14.02. bekamst du 3 süße, kleine Babys. Du warst eine wundervolle Mutter und hast die Geburt alleine und sehr gut gemeistert. Dank deiner tollen Pflege ging es den drei kleinen gut und sie wuchsen prima.
    Du warst immer ein sehr lebensfrohes Schweinchen. Zwar etwas üppiger mit 1,1 kg aber es passt einfach zu dir und deinen weiblichen Rundungen ;-) Das warst eben du. Du hattest fast nie gesundheitliche Probleme. Erst in diesem Jahr kamen immer wieder ein paar Kleinigkeiten. Deine Lymphknoten waren geschwollen und es war der Verdacht auf Leukose. Du bekammst Immunaufbaupräparate, die dir auch etwas geholfen haben..dann kam eine Blasenentzündung dazu. Diese wurde erfolgreich mit Antibiotika behandelt. Die Lymphknoten waren auch nicht mehr sonderlich dick und so war alles wieder gut.
    Doch dann kam der Sonntag letzte Woche...du warst ganz schlapp in deinem Käfig gesessen und wolltest so gut wie nichts mehr essen.
    Wir gingen Montag gleich mit dir zum Tierarzt...Du hattest sehr hohes Fieber. Du bekamst Antibiotika und Bene Bac. Etwas Durchfall hattest du auch. Dienstag stellte ich fest dass deine rechte Bauchseite etwas dicker war als die andere...Mittwoch sind wir also wieder mit dir zum Tierarzt. Du musstest eine sehr anstregende Untersuchung über dich ergehen lassen..du tatest mir sehr leid. Beim Ultraschall kam heraus dass du eine Eierstockzyste hast. Diese wurde punktiert. Das Antibiotika und Bene Bac sollte ich dir ganz normal weiter geben. Wieder zu Hause warst du sehr geschafft. Doch es wollte einfach nicht besser werden. Gefressen hast du immernoch sehr wenig und am Ende hast du auch nur noch um die 800 g gewogen. Da es nicht besser wurde, du wieder Durchfall hattest und ich diesmal auf der linken seite etwas hartes im Bauch feststellte sind wir heute wieder zum Tierarzt mit dir.
    Doch dieser Besuch sollte zuviel für dich sein. Dir wurde Fieber gemessen, du wurdest abgehört und abgetastet. Das Ergbenis: Wasser in der Lunge. Die ganze Zeit hatte ich dich an meinem Arm. Ich habe dich losgelassen und man merkte sofort dass irgendwas nicht stimmt. Du lagst ganz schlaff da...hattest die Hinterbeine ausgestreckt. Dann lagst du auf der Seite und atmetest ganz schwer und nur noch sehr selten. Ich dachte mir schon dass das jetzt das Ende ist. Du hast mir so Leid getan wie du da lagst. Es war ein schrecklicher Anblick. Wir beschlossen dich nicht weiter leiden zu lassen, sondern dich zu erlösen. Es ging relativ schnell nach der narkose, dass dein Herz aufgehört hat zu schlagen.
    Mir wäre es lieber gewesen, dass du hier bei mir und bei Fine einfach hättest einschlafen können. Doch du hast zu sehr gekämpft. Vorhin war da dann einfach zu viel für dich. Deine restlichen Kraftreserven haben dich verlassen.

Ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist und ich denke mal dass du gut über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Da siehst du sicherlich deine Kinder wieder, die du ja alle überlebt hast.
    Ich hoffe du musstest nicht zu sehr leiden und hattest fast 5 wunderbare Jahre hier bei uns.
    Es tut mir Leid, dass wir dich beim Tierarzt lassen mussten. Aber wir haben hier keine Möglichkeit dich zu begraben. Aber ich denke du bist auch so gut rüber gekommen.
    Du wirst immer in meinem Herzen bleiben also lebensfrohe, freche, neugierige und wundervolle Prinzessin!
    Ich habe dich sehr lieb und werde dich sehr vermissen :wein::wein:
    Ich pass gut auf die Fine auf! Das versprech ich dir!

Lina mit einem ihrer Babys

29.09.09

Meine geliebte Lina - Oktober/November 2004 - 30.09.2009

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternchen22, 30.09.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

es tut mir so leid für dich soo ein hübsches schwein.
    gute reise kleine maus

4. #3 bollerjahn, 30.09.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Wie traurig...tut mir sehr Leid für dich:troest::troest:
    Lina, komm gut rüber...

Alles Liebe und viel Kraft:engel:

5. #4 Angelika, 30.09.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es tut mir leid um deine Lina und für dich. Du hast alles getan - aber wenn es Zeit ist, sich zu verabschieden, kann man sie nicht aufhalten. Ich kenne die Situation auch, dass man es gerade noch zur Praxis schafft, man will ja alles für die kleinen tun - und hinterher denkt man: Den Trip zum Tierarzt hätte man ihnen ersparen können, die Untersuchung, die Spritze. Aber es geschieht immer in der besten Absicht, weil die Hoffnung immer da ist, helfen zu können. Und bitter ist es sicher, sie zurück zu lassen, keine Möglichkeit zu haben, richtig Abschied zu nehmen. Aber es ist ja nur der Körper der hier bleibt - Lina tobt sicher schon auf der Regenbogenwiese herum, mit ihren Kindern, und all den anderen Schweinchen (ich wüsste da ein paar nette Herren für sie!).

6. #5 meerlie-fan, 30.09.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir auch so leid:troest:! Komm gut an Lina und deine Kinder werden dich bestimmt schon in Empfang genommen haben!:engel: Grüß all die anderen Regenbogenschweinchen von uns und schick deinem 2Bein einen wunderschönen Regenbogen!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carmen3195, 01.10.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

kleines süßes meerlis komm gut an im regenbogenland....:engel:

9. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Du hast das so schön geschrieben...hat mich an viele meiner Geschichten erinnert...

Süße kleine Kämpferin Lina, komm gut an auf der RBW und grüße mir meine kleinen Kämpfer!:engel:

Thema:

Meine wundervolle Lina - du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden