Meine verrückte 3er Bande :D

Diskutiere Meine verrückte 3er Bande :D im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen ihr, ich möchte euch auch gerne mal meine 3 Nasen vorstellen. Habe sie jetzt schon seit Oktober 2015 und immer noch nicht gezeigt. Also...

1. #1 Moonstii33, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Hallöchen ihr,

ich möchte euch auch gerne mal meine 3 Nasen vorstellen. Habe sie jetzt schon seit Oktober 2015 und immer noch nicht gezeigt. Also wird es mal Zeit :)

Da sind die Mümmels gerade im Auslauf gewesen. :)

Cookie und Krümo (Krümelmonster) sind beide 1 1/2 Jahre, Glatthaarschweine und Schwestern. Jack (Captain Jack) ist jetzt 2 Jahre alt, ein Sheltie und ein beglückungsfreudiger Kastrat :heart:

Charakter der 3:

Krümo: Sie ist absolut die Herrin im Schweinestall und eine Diva. Will immer das beste und gemütlichste Häuschen für sich beanspruchen und frisst den anderen 2en gerne die Leckerlies und das Futter aus dem Mund (vor allem Basilikum). Sie ist auch die mutigste von allen und frisst einem sogar mal ein Blättchen Basilikum aus dem Mund. Außerdem ist sie am agilsten und steigt den anderen gerne mal auf's Dach. *grins* Leider ärgert sie auch gerne mal ihre Schwester, aber trotzdem haben sie sich gerne. Ich weiß das :D Ach ja... hab ich schon erwähnt das sie Basilikum liebt?

Cookie: Mein kleines Baby... sie ist zwar genauso alt, wie ihre Schwester, aber trotzdem das kleinste Näschen von den 3en. Total schüchtern, unterwürfig, sehr klein, trotzdem sportlich und sehr versteckfreudig. Dazu habe ich bemerkt, dass unsere Cookie die Auserkorene unseres Jack's und somit seine Frau ist :D (Was komisch ist, da er hauptsächlich Krümo besteigt, wenn er... freudig... ist...) Cookie schläft gerne zusammen mit Jack in einem Haus und ist die absolut süßeste Maus in der Runde. :heart:

Jack: Der gute, alte Jack. Ich glaube er ist so lieb, dass er es niemals über's Herz bringen würde jemanden zu beißen oder ähnliches. Ich habe noch nie gesehen, dass er irgendeins der Mädels angegangen ist oder es auch nur versucht hat. Er ist einfach total lieb, fürsorglich, knuffig, lässt sich auch ab und an mal über den Kopf kraulen und teilt alles, was er hat. Dafür ist er aber auch der Einzige von den 3en der zu blöd ist auf ein Haus zu hüpfen... oder zu fett. Aber sagt ihm das nicht. Er ist zu sensibel. :)

So das waren meine 3. (Vielleicht bald 4?) :wusel: Alles in allem bin ich echt zufrieden mit ihnen. Sie bringen mich zum lachen, sind total lustig anzusehen und manchmal denk ich mir WIESO TUT IHR DAS?, aber ich liebe sie. :heart:

Ganz liebe Grüße. :wusel: :wusel: :wusel:

P.s.: Hier werden sicher noch öfter Bilder erscheinen von ihnen.

gummibärchen, Mira, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerianne, 03.05.2016
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

AW: Meine verrückte 3er Bande :D

Süße Schweinchen. Sehen auch zufrieden aus. Ihr Domizil find ich auch gut.

4. #3 Timubbi, 03.05.2016
    Timubbi

Timubbi Guest

echt schnuckelig die drei:heart:

5. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Krümo ist genau mein Beuteschema. :-) Ein Traumtier. Die anderen sind auch süß

Moonstii33 gefällt das.
  6. #5 Mrs. Meeri, 03.05.2016
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Och wie süss sind die denn?!...:heart:.

7. #6 gummibärchen, 03.05.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Eine sehr hübsche Schweinebande.

Besonders Cookie gefällt mir sehr! :heart:

8. #7 B-Tina :-), 04.05.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Danke für die tolle Vorstellung!
    Sehr süß, die Schnupsen :heart::heart::heart:

9. #8 StellinaLS, 06.05.2016
    StellinaLS

StellinaLS Schweinchen-Neuling

Ui, so hübsche Nasen und tolle Vorstellung! :heart:

Was hast du denn für Einstreu? Das sieht total weich und kuschelig aus!

Moonstii33 gefällt das.
  10. #9 Moonstii33, 09.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Danke für die ganzen Komplimente, meine 3 haben sich sehr gefreut :wusel:

Ich bzw. meine liebe Mutti holt die Späne immer für mich von einem Tischler :)

11. #10 Moonstii33, 16.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Neues Gehege !

So Hallo ihr Meerieltern :wusel:

Wir haben heute komplett umgebaut, damit wir mehr Platz für ein 4. Meeri haben. :)
    Im Laufe der nächsten Tage kommt das richtige Wachstuch, dann machen wir es nochmal richtig pipisicher, aber so, wie es jetzt steht, wird es bleiben.

Maße sind jetzt: 1,95m x 1,14m = ~2,2m² (Vorher 1,5m²)

(Für größere Ansicht bitte draufklicken.)

In ca. 1 1/2 Wochen zieht dann diese junge Dame bei uns ein:

Sie ist jetzt 5 Wochen alt, ein Crested, in der Farbe satin-goldbraun (selten, wurde mir gesagt?) und wird den Namen Muffin bekommen :heart:

Wir freuen uns schon ganz doll auf sie.

Liebe Grüße :wusel:

B-Tina :-) gefällt das.
  12. #11 gummibärchen, 16.05.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Na das schaut doch prima aus! :top:

Habt ihr super hinbekommen!

Da freuen sich die Schweinchen bestimmt und Muffin ist eine ganz ganz süße!

Pass nur auf vorne mit dem Unterstand, falls deine Schweinchen viel klettern/springen. Nicht das sie über die Umrandung hopsen. ;)

Moonstii33 gefällt das.
  13. #12 Mrs. Meeri, 16.05.2016
    Mrs. Meeri

Ich schließe mich Gummibärchen an, das habt ihr super hingekommen. Dann kann die kleine Muffin ja kommen ;). *hibbel*
    So ne kleine Maus kann ganz schön Leben in Bude bringen :-).

Moonstii33 gefällt das.
  14. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das habt ihr gut gemacht, und die Vorfreude auf ein neues Tierchen ist natürlich immer schön. Die Kleine ist ja eine ganz Hübsche. :heart:

Ich würde hinten rechts die Steckdose samt Kabeln noch absichern. Vielleicht ist das Häuschen ja zu hoch und die Schweinchen springen nicht darauf, aber sicher ist sicher.

Viel Freude mit euren Vierbeinerchen!

Moonstii33 gefällt das.
  15. #14 Moonstii33, 17.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Danke ihr lieben :)

Zum Unterstand: Da sind die noch nie raufgesprungen, also keine Sorge :)
    Zu den Kabeln: Da kommen die nicht ran, weil das Haus für meine Moppelchen viel zu hoch ist :D Obwohl Krümo auch auf die Etage aus dem Stand springen konnte... wer weiß, warum sie da nicht raufhüpft.

Liebe Grüße :wusel:

Nur noch 11 oder 12 Tage bis Muffin :heart:

16. #15 Moonstii33, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Tagchen :wusel:

Ich habe gestern das Gehege fertig gemacht, weil ja am Samstag endlich unsere kleine Muffin einzieht :heart: Hat alles super geklappt, außer, dass ich mir vor lauter Euphorie in den Zeh getackert habe... aber zum Glück steckte die Nadel nur halb im Zeh, also alles gut und ich kann mich weiter freuen :D

Hier ein paar Bilder zum gucken (einfach draufklicken, um es größer anzusehen):

Das neue Gehege mit einer Grundfläche von 2,2m².

Kaum im Gehege wird erst einmal gemampft... wie immer. *nomnomnom*

Juhu, Mama hat mir Löwenzahn gebracht.

Keiner kann mich finden. Muhahaha.

Oh nein, sie hat mich entdeckt. Ich tue einfach so, als wäre ich nicht da.

Das ist die kleine Muffin vor ein paar Tagen. Samstag ist sie dann endlich bei uns.

Grüßle von uns :wusel:

B-Tina :-), Quano und Mrs. Meeri gefällt das.
  17. #16 Mrs. Meeri, 25.05.2016
    Mrs. Meeri

So schön, das habt ihr toll hingekommen :top:. Jetzt kann Muffin einziehen :heart:.

Ich hoffe deinem Zeh geht's gut?....was macht ZB nicht alles....

Moonstii33 gefällt das.
  18. Quano

Quano Meersäulioldie

Sehr süsse Schweinchen. Wer guckt den da mit seinem roten Kopf :heart: aus dem Häusschen?

Muffin ist ja noch ein ganz kleines Baby. Viel Freude mit ihr und deinem Zeh gute Besserung. ;)

Moonstii33 gefällt das.
  19. #18 Moonstii33, 25.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Danke ja, meinem Zeh geht es schon besser :)

Das ist der dicke Jack der da aus dem Haus guckt. Der allerliebste von den 3en :heart: Er macht immer so komische Muig-Geräusche, wenn man ihn auf dem Schoß hat und krault. Bedeutet das, dass es ihm gefällt oder, dass ich aufhören soll? :D

Ja sie ist am 10.04. geboren, also wird sie am Samstag 6 Wochen und 6 Tage alt :wusel:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moonstii33, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Soooooo jetzt da Muffin endlich bei uns ist, kann ich Bilder von ihrem Einzug hochladen.

Kurze Infos: Sie ist am 10.04.2016 geboren, ein English Crested und hat die Farbe goldbraun (Züchterin sagte mir sie sei satin?). :)

Muffin und ich :heart:

Alle hinterher! Ein neues Schweinchen!

Schockstarre.

Krümo (weißes Gesicht) und Muffin mögen sich schon. Sie darf sogar bei ihr im Haus sitzen, obwohl das sonst keiner darf :)

Muffin überlegt, ob sie auch etwas mampfen sollte.

Am süßesten von allen ist aber Jack, der seit gestern kein einziges Mal böse zu Muffin war. Er hat sich sogar abgeleckt, sie beschützt vor Cookie (schwarzes Gesicht), weil sie die Kleine immer angeht und schläft ab und an bei ihr.

Liebe Grüße von mir und meinen 4 Schweinchen :wusel:

KaGu, Mira, Mrs. Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 Moonstii33, 31.07.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Meine 4 Monsterchen *_* :D

N'Abend an euch alle! :3

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit und kann somit neue Bilder meiner Schweinis reinsetzen. Hoffentlich gefallen sie euch :D

Muffin wohnt jetzt schon 2 Monate bei uns und wir sind immer noch überglücklich sie zu uns geholt zu haben. Sie hat nicht nur den Herrn des Hauses für sich beansprucht, nein, sie hat es mittlerweile sogar geschafft, sich auch mal gegen die Großen durchzusetzen. Sie ist zwar immernoch etwas scheu, aber sie futtert auch schon aus unserer Hand, ist super neugierig und schafft es immer wieder uns zu verzaubern. Sogar unsere Tierärztin findet sie total toll. :D

Und auch, wenn Muffin wächst und wächst und wächst... .... ... wird sie immer das Baby der Gruppe sein. Mein Baby :heart: Alle 4 sind mir so sehr an Herz gewachsen, wie noch nie eins meiner Tierchen zuvor. Hier sind nun endlich die Bilder, die ich in den letzten Wochen, aber auch heute extra für euch, gemacht habe:

Alle futtern gemütlich am geliebten Gras herum.

Muffin und Krümo versuchten sogar eine bekannte Szene aus einem tollen Disneyfilm nachzustellen... allerdings mit Gras :D

Muffin ist... etwas... dusslig.... und versucht ein Salatblatt durch ein Gitterteil zu fressen.

Das Traumpaar :heart: Jack hat sogar einen treudoofen Blick drauf... wusste ich gar nicht.

Alle zusammen. Jack mit typischen Glubschaugen oder auch "Oh mein Gott sie frisst mich gleich!"-Augen.

Elvira B., Mira, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Meine verrückte 3er Bande :D

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden