Meine tierischen Bewohner

Diskutiere Meine tierischen Bewohner im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die letzten Jahre hat mir die Tierschutzarbeit doch sehr am Herzen gelegen, nachdem bei meiner Mischlingshündin ein Blasentumor entdeckt wurde,...

1. #1 meerlifrauchen, 02.09.2018
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

Die letzten Jahre hat mir die Tierschutzarbeit doch sehr am Herzen gelegen, nachdem bei meiner Mischlingshündin ein Blasentumor entdeckt wurde, merkte ich, dass ich zunehmend sehr unter Stress stehe, daher hatte meine depressionskranke Mutter mir nahe gelegt, doch meine Station zu schließen, was ich dann auch tat. Als im Februar nochmal eine recht junge 3- jährige Meerlidame einzog, krank würde und dann verstarb, merkte ich, dass meine Mutter mit dem Tod meiner alten Meerlis nicht mehr klar kommt. So kam es jetzt dazu, dass ich nur noch ein Trio hab, und es auch so belassen werde. Ja, mein jetziges Trio sind alles ehemalige Notschweinchen, Spencer drückte man mir vor einer Wohnungstür recht lieblos in die Hand, man war wohl froh, ihn los zu sein. Peaches und Pippi, meine 2-jährigen Damen, zogen als Notschweinchen hier ein und durften dann bleiben. Meine alte Mischlingshündin musste ich am 23.08.18 erlösen lassen, der Krebs hatte uns in die Knie gezwungen.

Spencer, 5 Jahre, Frühkastrat

Pippi, 2 Jahre, die mutige

Peaches, 2 Jahre, etwas Schüchtern

alle drei zusammen:

Helga, B-Tina :-), heidi und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Oooooo ein Himbeeräuglein dabei. Süße Fellnäschen zum :bussi:

4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Also....Peaches passt im mein Beuteschema...:fg:
    Eine sehr süße Bande hast du da bei dir wohnen. Danke für die Bilder!

5. #4 meerlifrauchen, 06.09.2018
    meerlifrauchen

Ich hab heute dienstfrei gehabt, morgens ganz normal Futter um 7 Uhr den Schweinchen gegeben und dann wieder eine Runde gefaulenzt. Heute Nachmittag gehe ich in mein Zimmer wo meine tierische Alarmanlage geht los, hab mir daher vorgenommen, mal draußen Gras zu holen, was sich ja bekanntlich als recht schwierig erweist. Ich mich also durch die Gebüsche geschlagen und wurde in einem ausgetrockneten Flussbett fündig. Ich überglücklich heim und eine Zwischenmahlzeit erstmal gereicht, Futtersklave ko aber Schweinchen happy.

Helga, Summsebine, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Schön! :-)
    In welcher Ecke von Dtl. wohnst du grob? Weil hier bei uns (BW) gibt es noch genug Gras, aber anderswo ist es wohl wirklich alles vertrocknet?

7. #6 meerlifrauchen, 07.09.2018
    meerlifrauchen

Wohne in Berlin, bei uns sieht es wirklich weit und breit mit dem Sammeln recht schlecht aus, das Gras ist fast überall vertrocknet.

8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Viel Spaß mit den 3 Schweinchen, Manuela!

Auch hier bei mir im Taunus gibt es gar kein Gras oder Löwenzahn mehr, alles schon seit Wochen vertrocknet. Meine Schweinis müssen mit Salat vorlieb nehmen, quietschen aber noch immer, wenn ich heimkomme. Dann ist Plastiktütengeraschel angesagt, so wie früher, als ich täglich Grünes gepflückt hatte, und ab an den Salat in der Küche :lach:

9. #8 meerlifrauchen, 16.09.2018
    meerlifrauchen

Meine Mutter hat meinem Trio ein Kürbis spendiert, den Rest sieht man noch auf die Fotos. Ich war gestern nach der Arbeit noch bei Penny Markt drin und hab 3 Gurken Stück für 0,59€, Mini Romana Salat 0,50€ und rote Paprika 1,40€ im Angebot gekauft. Dass ich wieder Gras zufüttern kann, erleichtert mir den tägliche Futterbeschaffung doch ungemein.

Quano, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Daisy-Hu, 16.09.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wie bei mir meistens Bild mit Leckereien. So gefällt es uns doch.Wenn man sie mit Leckereien Verwöhnen kann.:-)

11. #10 meerlifrauchen, 22.10.2018
    meerlifrauchen

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal wieder melden meinem Trio geht es gut, hab am Freitag den ersten Grünkohl auf dem Wochenmarkt, am Samstag noch einen Blick bei Penny Markt reingeworfen, dort hab ich bunte Möhren und 2 Gurken noch geholt. Ich bin seit dem 01.10. ganz offizell Hundehalterin eines 6-jährigen kleinen Mischlings aus Rumänien. Lissys schrecklicher Krebstod hat mich recht viel Kraft gekostet. Als ich ihn in der Pflegestelle gesehen hab, war es um mich geschehen.

12. #11 meerlifrauchen, 22.10.2018
    meerlifrauchen

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal wieder melden meinem Trio geht es gut, hab am Freitag den ersten Grünkohl auf dem Wochenmarkt bekommen, am Samstag noch einen Blick bei Penny Markt reingeworfen, dort hab ich bunte Möhren und 2 Gurken noch geholt. Ich bin seit dem 01.10. ganz offizell Hundehalterin eines 6-jährigen kleinen Mischlings aus Rumänien. Lissys schrecklicher Krebstod hat mich recht viel Kraft gekostet. Als ich ihn in der Pflegestelle gesehen hab, war es um mich geschehen.

Vivi93 und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #12 meerlifrauchen, 16.11.2018
    meerlifrauchen

Peaches nimmt ihren neuen Job ganz genau und kontrollierte ausgiebig das neu gestaltete Häuschen von meiner Schwester.

B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  14. Helga

Das Häuschen sieht ja fantastisch aus!! Ist das aufgemalt oder Bilder draufgeklebt?

15. #14 meerlifrauchen, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    meerlifrauchen

Meine Schwester macht das mit der Serviettentechnik, sie hat mir auch dieses Glas gestaltet.

WhatsApp Image 2018-11-18 at 13.36.28.jpeg

Helga gefällt das.
  16. Helga

Danke für die Antwort, Manuela! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin, Serviettentechnik! Das habe ich vor 3-4 Jahren auch mal gemacht, Blumenübertöpfe und alte Tabletts damit gestaltet :danke:

17. #16 meerlifrauchen, 23.12.2018
    meerlifrauchen

Mir war heute danach:

Mira, B-Tina :-), Fini und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 Ahrifuchs, 23.12.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Süße Schweinchen hast du!

19. #18 meerlifrauchen, 06.01.2019
    meerlifrauchen

Als Futtersklave will man ja in Ruhe misten, ohne dass jemand zur Kontrolle einem vor der Nase plötzlich steht. Wie man deutlich sieht, hat das mit der Ablenkung ganz gut funktioniert, nur Peaches hatte keine Lust, da mit zu machen, Madame war mit mir beleidigt.

B-Tina :-), Helga und Quano gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerlifrauchen, 09.02.2019
    meerlifrauchen

Einen lieben Urlaubsgruß aus Bayern, mein Trio ist noch etwas eingeschnappt, weil ich sie hierher geschleppt hab. Wir sind bis nächste Woche Sonntag in Hof bei meinem Freund, zum Glück hat alles reibungslos geklappt mit dem Verschicken der 3 Pakete. Wir testen diese Woche die Fleecehaltung, weil hier in Hof die Müllentsorgung etwas schwierig ist.

Mira, Helga, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 meerlifrauchen, 10.02.2019
    meerlifrauchen

Guten Tag, heute sind sie schon etwas versöhnlicher gestimmt.

Quano, Mira, Helga und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Meine tierischen Bewohner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden