Meine Sweety puiekt

Diskutiere Meine Sweety puiekt im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe Sweety jetzt seit 3 tagen am angang war sie total still und hat kein ton von sich gegeben! aber jetzt fängt die kleine auf einmal an ohne...

1. Noraja

Noraja Guest

Ich habe Sweety jetzt seit 3 tagen am angang war sie total still und hat kein ton von sich gegeben! aber jetzt fängt die kleine auf einmal an ohne mir erkenntlichen Grund ab und zu lautstark zu puieken!
    Woran kann das nur liegen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schreiraupe, 02.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

hihi meistens bedeutet das los zweibein schaff essen ran aber flott :) zumindest bei mir ist das so...

4. Noraja

Noraja Guest

zu essen haben die ja was da drinn heu,eine knabberstange und trockenfutter

5. #4 Schreiraupe, 02.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

also meine machen das immer wenn sie salat oder gurke wollen....ganz unabhängig davon ob sie was im eb haben oder nicht

ist das schweinchen denn alleine oder hats gesellschaft?

6. Noraja

Noraja Guest

sie hat gesellschaft ich habe sie zusamme mit einem Bock gekauft!
    sie sitzt auch immer nur auf einen fleck und bewegt sich kaum!

7. #6 saarbunny, 02.01.2008
    saarbunny

saarbunny Guest

Hallo,

das quiecken bedeutet, betteln nach Futter, heu sollte immer vorhanden sein, ist es bei dir ja auch wie du schreibst, aber sie "rufen" dann nach Frischfutter, wie z. B. Fenchel, Möhren, Gurke...

Knabberstangen sind nicht notwendig, da sie meistens ungesund sind für die Schweine und Trockenfutter sollten sie wenn überhaupt nur wenig bekommen!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)

8. #7 saarbunny, 02.01.2008
    saarbunny

saarbunny Guest

Wieviel Schweinchen hast du denn?

9. #8 Schreiraupe, 02.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

hast du sie denn schon länger oder ist es ein neues schweinchen?

ist sie alleine oder hast du mehrere schweine?

das quieken muss nichts negatives sein die machen das auch um sich bemerkbar zu machen......es gibt aber auch noch das zwitschern das hört sich dann aber original nach vogel an aber nach deiner beschreibung her zu urteilen ist das wohl er das normale gemuige

10. Noraja

Noraja Guest

ich habe jetzt nur noch 2

11. #10 Schreiraupe, 02.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

ich denke das ist wirklich das typische frischfutter betteln das geht bei uns los sobald ich die balkontür oder die vom kühlschrank aufmache....versuchs doch mal ihnen dann ein stück gurke zu geben

12. #11 saarbunny, 02.01.2008
    saarbunny

saarbunny Guest

es kann auch sein, dass sie quieckt weil der Bock sie besteigen will und jagt und sie das nit will! Am Anfang ist das aber ein normales Verhalten wenn er sie besteigen will, er will auch gleich zeigen, wer der Chef ist!

13. #12 theresia, 02.01.2008
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Quieken bedeutet in den meisten Fällen-HUNGER-auch wenn was da ist,könnte ja noch was besseres nachkommen.
    Knabberstange kannst du dir sparen,brauchen sie nicht,und TF muß auch nicht immer drin sein.Gib ihnen(wieviele hast du?)statt dessen von Hand Karotte,Gurke und CO.

14. #13 Schreiraupe, 02.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

aber sie meinte doch sie sitzt still da oder steh ich aufm schlauch

15. #14 MiZschie, 02.01.2008
    MiZschie

MiZschie Guest

Der bock ist hoffentlich kastriert?

16. #15 Olivia_Stein, 02.01.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hallo, beides benötigen die schweinchen nicht, sofern sie in der wohnung wohnen. bei außenhaltung der energie wegen ist das was anderes. für innenhaltung kann man trofu als leckerchen geben, sollte aber sich aber nicht permanent im käfig befinden.

quickt der partner mit dem schweinchen mit?

oder schaul mal hier, ob das Gequicke dabei ist. KLICK

wenn es nur dasitzt, hört sich das eher an, als wenn es krank wäre!!!
    sofern es nicht um laute handelt, die gesunde schweinchen von sich geben,würd ich ganz schnell zum ta fahren!!!

17. #16 Noraja, 02.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2008
    Noraja

Noraja Guest

nein der bock ist nicht kastriert! und ja sie sitzt still im käfig
    und der bock puiekt nicht mit

18. Noraja

Noraja Guest

oder kann es echt sein das sie schwanger ist? denn das sagte die verkäuferin auch das es so sein könnte und ob ich sie dann wirklich kaufen möchte!
    ich habe sie ja erst vor 3 tagen zusammen mit dem Bock gekauft

19. #18 Schreiraupe, 02.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

oh jeh ich würde dir raten lass den bock so schnell wir möglich kastrieren...wie alt sind die beiden denn weißt du das
    wenn sie nasen noch so jung sind ist das nicht so risikiolos mit dem junge bekommen

vor allem deckt der bock direkt nach der geburt nach also lass ihn schnellst möglich kastrieren und trenn die beiden wenn sie nicht schon schwanger ist wird sies demnächst

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 theresia, 02.01.2008
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Willst du unbedingt Babys?Unkastrierter Bock+Mädel=Babys!

Das,was man allgemein unter quieken versteht,ist laut und ziemlich fordernd.Wenn sie still sitzt,würde ich diese Laute als "Jammern"einstufen und du solltest dein Tier genau beobachten,herausnehmen,es hat eventuell Schmerzen.
    Wie verhält sich der Bock sonst?

22. #20 Noraja, 02.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2008
    Noraja

Noraja Guest

er ist 14 wochen und sie 9 wochen alt
    also ich habe nichts dagegen wenn sie babys bekommen!
    Der bock verhält sich relativ normal er frist und läuft durch den käfig

Thema:

Meine Sweety puiekt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden