Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

Diskutiere Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie versprochen habe ich mich direkt nachdem ich die Schweinchen bekommen habe, auf die Lauer gelegt und ein paar Bilder geknipst. Bin...

  1. #1 Amy Rose, 14.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    Hallo,

    wie versprochen habe ich mich direkt nachdem ich die Schweinchen bekommen habe, auf die Lauer gelegt und ein paar Bilder geknipst.
    Bin sooooooooooo happy über das schöne neue gewusel in diesen genialen EIgenbau. :dance:

    Die Dame von der Tierhilfe war sehr nett. Ich habe mir alle Schweinchen vorab ansehen dürfen. Statt Luna habe ich Kleo bekommen (Kleo ist die Oma von Luna), vom Aussehen her komplett identisch nur soll Luna etwas zickiger gewesen sein daher hat sie mal Kleo eingepackt. Leider hat Kleo etwas am Auge was evtl. ein Pilz sein könnte, wurde aber schon 2mal dort mit Surolan behandelt. Für mich sieht es eher wie ein kleiner Kratzer aus und da es für mich persönlich auf das Aussehen nicht ankam und ich wegen einen Kratzer oder auch einen kleinen Pilz keinen Affenaufstand mache und einem Schweinchen den doppelstress (hin und wiederherfahren) ersparen wollte durfte Kleo selbstredend hier bleiben.
    Zuerst war es ein mega Gewusel. Meine waren natürlich nur am Fressen... *sfz* Aber, damit habe ich schon gerechnet, die neuen Mädels sind eben einfach da, fertig, hauptsache es gibt Futter. Nur Casanova hat seinen Namen alle Ehre gemacht und gebaggert was das Zeug hält. Die Erwartete Prügellei zwischen meinen 3 Kastraten; Fashu, Casanova und Ludwig fiel bisher aus. Fashu und Casanova hatten zwischendrin sich mal kurz in der Wolle aber auch nicht der Rede wert.

    Meine kennen ja nie Nutzung der Rampe schon, auf Bitte der Dame von der Tierhilfe habe ich die Neulinge aber Abends gezeigt wo sie rein müssen um die Schutzhütte zu betreten. Gerade die kleine Bibi (vom September diesen Jahres) sollte ins Warme. Ich dann raus und wer stiefelte frech die Rampe wieder runter? Bibi! Aber gut, ich kann sie ja jetzt nicht jedes Mal einsammeln, sie weiß wo es reingeht, dann ist es gut.

    Alle haben schon gefressen, meine wuselten durch den Stall und die anderen hatten sich was verkrochen, aber verständlich bei der Aufregung. Ludwig ist uns zwischen den Füßen durchgewuselt die coole Socke und Yuukan, also mein Hund, hat vorm Stall nen dezenten Aufstand geprobt, aber da muss er durch.


    Bild 1: Meine liebe Arizona vom Kleintierparadies. Meine kleine Wuchtbrumme die sich jedesmal knötchen ins Fell schafft und dann einen riesenaufstand beim Fell schneiden macht.
    Bild 2: Das ist Kleo ;-)
    Bild 3: meine süße, liebe, wunderschöne Isabelle von der Puchheimer Wuselbande. :D
    Bild 4: meine 2 Kastraten beim Stänkern. Fashu und Casanova
    Bild 5: Kastrat Ludwig im Heu
    Bild 6: Leider gaaaaaaaanz schlecht zu sehen; meine neue die Pauline Grauagouti- Weiß, schätze ich und wohl nen Peru- Mix.
    Bild 7: Noch mal Arizona
    Bild 8: Fashu von Hochberg, mein kleiner hübscher
    Bild 9: Casanova von Hochberg
    Bild 10: Ein Haufen aus meinen Neuzugängen Sternchen, Rapunzel, Bibi und Fashu
    Bild 11: Sternchen links und Rapunzel rechts
    Bild 12: Bonny und Dona von Hochberg
    Bild 13: Noch mal die süße Kleo
    Bild 14: Die Isabelle, extra ohne zu zoomen damit ihr ein Eindruck vom Platz bekommt :D
    Bild 15: Die wunderschöne Rapunzel

    Leider habe ich weder Bibi, noch Pauline und Sternchen anständig vor die Linse bekommen. =( Aber das hole ich morgen nach. :cool:


    Hoffe euch gefallen die Bilder

    LG

    Amy Rose und ihre neue Schweinebande
     

    Anhänge:

    Eliza, Daisy-Hu, Elvira B. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.035
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Schönes Schweinchengewusel!

    Ludwig weiss, sie man es sich bequem macht und gleichzeitig dabei fressen kann - Schweinchen im Heu ist doch einfach herrlich.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen "alten" und neuen Vierbeinerchen.
     
    Amy Rose gefällt das.
  4. #3 Küsschen, 15.11.2014
    Küsschen

    Küsschen Schweini-Süchtig

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.440
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Super schöner EB und sehr tolle Schweinisch :-)

    ... Hast du keine Angst, dass sie sich die Füßchen am Draht verletzen oder hängen bleiben?
     
  5. #4 Amy Rose, 15.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Danke :D

    Ehrlich gesagt nein. Er liegt sehr eng auf den Boden auf und ist an den meisten Stellen völlig überwuchert mit gras. Desweiteren kennen meine es nicht anders. Freilauf gab es immer mit Draht drunter und im damaligen Bau war ein Teil PVC, Draht und Stein. Ich beobachte das aber auch immer gut. Kann heute ein Video drehen die Schweinchen flitzen als wäre nichts.
    Es ist aber auch nur ein Bruchteil wo kein gras mehr gewachsen ist wo man den Draht blank sieht. ^^
     
  6. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Wirklich tolles Gehege und wunderschöne Schweinleins *schmelzwech* [​IMG]


    Das sw Sheltie auf dem 9. Bild sieht aus wie meine Lorraine v.d.FMs [​IMG] [​IMG] leider viel zu früh über die RBB gegangen



    LG Claudia
     
    Amy Rose gefällt das.
  7. #6 Angelika, 15.11.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    2.823
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Ah, hier sind sie ja!
    Glückwünsche :blumen:
    Eine schöne Gruppe - ich wünsche dire lange viel Freude daran!
     
    Amy Rose gefällt das.
  8. #7 Amy Rose, 15.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Ich danke euch für eure Antworten. Freut mich das Gehege und Schweinchen gefallen:

    @Eliza: Das tut mir leid für deine Lorraine, war sie echt ein weiblicher Zwilling meines Casanovas? :cool:

    Auf den ersten Bild seht ihr mein neues Schweinchen die Pauline, aktuell sitzt sie in der warmen Schutzhütte
    Auf dem zweiten Weg Fashu von Hochberg auf den Weg
    Auf dem dritten Weg seht ihr rechts, leider sehr sehr dunkel die Kleo und Links auf der erhöhung die kleine süße Bibi.
    Auf Bild vier Kastrat Ludwig von der Rheindorfer Meeribande der vor den ersten Regentröpfchen unter Dach geflüchtet ist.
    Und als letztes Bonny von Hochberg die sich den leckeren Fenchel nicht entgehen lassen wollte. :dance:
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) gefällt das.
  9. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Danke sie war ein tolles Schweinlein ...

    Casanova hätte gut zu Lorraine gepaßt ;)

    die beiden Bilder hab ich eben auf die schnelle gefunden, die Quali ist nicht so toll.

    e6c91569e41b8b282d8170bfd754f725.jpg

    b8629bccd34d16ec3886a05b587c1783.jpg



    LG Claudia
     
    Amy Rose gefällt das.
  10. #9 Amy Rose, 15.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Wow, das ist wirklich wie bei einem Zwilling. :cool:
     
    Eliza gefällt das.
  11. #10 Eliza, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Ja gell wie dein Casanova :heart: und lackschwarz ohne ein einziges graues Haar,
    4 1/2 Jahre wurde sie alt, die Süße ist den Scheiß Chlamydien zum Opfer gefallen :runzl:

    :heart: Arizona :heart: finde ich auch hammerschick, sieht aus wie lilac weiß?!



    LG Claudia
     
    Amy Rose gefällt das.
  12. #11 B-Tina :-), 15.11.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.639
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Das Schnäuzchen! :heart:

    Süße Schweinchen und schöner Eigenbau. :top:
    Ich persönlich finde es besonders toll, dass Du Notschweinchen aufgenommen hast.
     
    Amy Rose gefällt das.
  13. #12 Amy Rose, 15.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)


    Oh, wie schade. =( Aber da oben verdreht sie nun den anderen Schweinchen sicher ordentlich den Kopf. :)

    Hmm... nein. Arizona ist nicht lilac weiß. ;-) Arizona (sie sieht man übrigens auf meinen Banner auch) ist Schildpatt- Weiß, ist nämlich auch aus meiner Zucht, bzw. die Mutter meiner Schildpatt- Weiß Zucht. Aber danke das richte ich ihr aus, sie ist eine riesige große Knutschkugel.
    Sonderfarben hatte ich bisher nie im Stall, nur bei Pauline weiß ich die Farbe nicht, aber lilac ist sie auch nicht. :p


    @B-Tina: Vielen Dank. Ich werde es Ludwig mal ausrichten der freut sich sicher der eitle Pfau. :P Ja, ich wusste irgendwie einfach das es dieses Mal Notfellchen werden sollen. Mir war auch das Aussehen egal. Pauline z. B. kam mit zu mir weil die Dame von der Tierhilfe meinte dieses Schweinchen hätte sich gut mit Sternchen verstanden. Freunde trennt man nicht also Wups da war sie.
    Es werden jetzt auch immer wieder Notsäue einziehen, ich züchte nicht mehr, ich habe den Platz. Aaaaaaaaaber.... einen Traum werde ich mir auf jedenfall noch erfüllen, ich möchte so gerne ein Schwarz- Weißes Magpie und Schimmelschweinchen aufnehmen. Ich stehe auf diese Farben. Und gegen so nen Orange Himalaya hätte ich auch nichts, aber ansonsten klapper ich Nothilfen ab, wenn wieder Schweinebedarf besteht natürlich. :love:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 Mottine, 16.11.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Tolle Saubande. Und sie wirken alle sooooo groß. Aber muß nochmal schauen, so schön.
     
    Amy Rose gefällt das.
  15. #14 Amy Rose, 27.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Echt sie wirken groß? Naja, da sind schon ein paar Brummer dabei, haste recht :D

    Hier sind wieder ein paar Bilder. Dieses Mal unkommentiert. XD


    Hoffe euch gefällt meine Bilderflut. ^^
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) und Eliza gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 27.11.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.639
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Hey supi!! :top: Sind tolle Schnappschüsse dabei.
    Und sooooo viel Platz!

    Ich finde, man sieht den Schweinchen richtig an, dass sie sich wohl fühlen. Zufriedene Schweinchen im Sonnenschein.
    Die ganze Arbeit mit dem Gehege hat sich eindeutig gelohnt!
     
    Eliza und Amy Rose gefällt das.
  17. #16 Hermanns-Harem, 28.11.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Tolle Schweinchen hast Du da.

    Aber den vielen Draht im Gehege finde ich ehrlich gesagt sehr störend. Ich hoffe, er wächst schnell zu. Ich hätte da viel zu viele Bedenken, dass ein Schweinchen doch mal drin hängen bleibt.
     
  18. #17 Amy Rose, 28.11.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Der wird nicht mehr zu wachsen. Die Schweine killen gerade das gras. XD
    Sobald es tot ist kommt da Kiloweise Erde drauf. ;-)
    Die bleiben nicht hängen. Garantien gibt es zwar nie im Leben aber ich sehe sie ja hier live fetzen.
     
  19. #18 Mottine, 28.11.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Ja, echt tolle Schweinchen, gut erwischt.....gerade wenn sie die Beine "ausfahren".

    Gefallen? Ich habe mich sehr gefreut, kann ich so zwischen der Arbeit mal schnell abschalten. Danke dafür!
     
    Amy Rose gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amy Rose, 28.12.2014
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    Ein bisschen Zeit ist vergangen und ich möchte euch die letzten schönen Bilder zeigen bevor mein Gehege in einer Schlammlawine unterging. :nuts: Spaß beiseite. Jetzt wo das Gras weg ist und es viel geregnet hat ist an ein paar Stellen es doch echt unerwartet matschig geworden was nicht mehr besonders schön aussieht. Aber sobald der Schnee weg ist werde ich einen frischen Unterbelag drauf machen, dann bekommen die User auch kein unnützes Herzrasen mehr wenn sie den Draht sehen (der im übrigen immer noch kein Schwein beim fetzen stört ^^).
     

    Anhänge:

  22. #20 B-Tina :-), 28.12.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.639
    AW: Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

    :bussi: Welch ein schnuffiges Gewusel! :heart:

    Habe gerade heute morgen gedacht, als das Thermometer -7°C angezeigt hat, wie es wohl den "Außenschweinchen" geht ... Der Temperaturumschwung war doch ganz schön krass.

    Ich schau mir sehr gern Fotos von Schweinis in Außenhaltung an, vor allem sooo viel Platz und Möglichkeiten zum Gehege gestalten finde ich toll! Aber selbst hätte ich "keine Nerven" dafür, bin viel zu "schisserig" und möchte die Schweine immer in meiner Nähe haben.
     
Thema:

Meine Süßen im neuen Eigenbau! (Bilderflut)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden