Meine Snow hat ihre Babies verloren

Diskutiere Meine Snow hat ihre Babies verloren im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Schwester hat mir gerade am Fon erzählt, dass meine Snow ihre Babies vorige Woche verloren hat. (Snow wohnt bei ihrem Meeri...

1. #1 Danynany, 17.10.2001
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

meine Schwester hat mir gerade am Fon erzählt, dass meine Snow ihre Babies vorige Woche verloren hat. (Snow wohnt bei ihrem Meeri derzeit, da Flöckchen sonst allein wär - zur Erklärung).
    Was führt bei einem Meeri zur Frühgeburt? Heisst das, dass ich besser es mit Snow nicht noch einmal versuche?
    Snow war zum Deckakt 5 Monate und wog 650 Gramm und ich habe in Bücher, aber auch hier gelesen, dass dies ok ist.
    Aber das wichtigste ist: Meiner Snow geht es super.

Mit traurigem Gruss

Dany & Rasselbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Guest

Hallo Dany

es tut mir leid, dass deine Snow ihre Babies verloren hat - sowas ist immer traurig. Aber ich freu mich gleichzeitig, dass es immerhin ihr selber gut geht!

Könnte es sein, dass du eine Verpaarung gemacht hast, die riskant ist? Ich denke etwa an eine Verpaarung von Schimmel mit Schimmel - das sollte man nicht machen, weil Schimmel einen Lethalfaktor in den Genen haben und es daher oft Totgeburten gibt.

Wenn es Snow richtig gut geht, denke ich, dass du sie in einigen Wochen (gib ihr noch genügend Ruhezeit, es war ja trotz allem anstrengend) noch einmal decken kannst. Aber ich würde wohl einen anderen Bock auswählen.

Liebe Grüsse

4. Asti

Asti Guest

hallo !

ich glaube fast das der umzug zu viel streß für sie war.bei dem war sie doch schon schwanger?
    in einem buch hab ich gelesen das so etwas zur fehlgeburt führen kann.
    ich kann natürlich auch fölig falsch liegen.

lg heidi

5. Macao

Macao Guest

Hallo Dany,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Es tut mir leid das Snow ihre Babys verloren hat. Aber das wichtigste ist das es ihr gutgeht.

Ich würde auch noch ein paar Wochen warten und sie dann nochmal decken lassen. Aber wie Gabi schon sagt, versuche es mit einem anderen Bock.

Ich drücke Euch die Daumen das sie bald wieder fit ist.

6. #5 Danynany, 18.10.2001
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

danke erstmal für Eure schnellen Antworten.
    Also Snow ist eine weiss crested de, die habe ich lange gesucht und dann von Philipp (Zur Teuteburger Senne) bekommen *freu* Dafür bin ich damals 650 km gefahren und viele "Nichtmeerifans" haben mich doch schon belächelt.
    Ich habe die Kleine, da sie ja von einer Mutter crested de und Vater creme mit meinem Leo (cremeagouti Glatthaarbock) zusammen gesetzt. Sie zog zu meiner Schwester nachdem ich sah, dass es passiert ist, also am 1. Tag ihrer Schwangerschaft. Ich nehme mal an, dass das nicht soviel Stress war bzw. hoffe ich.

@Gabi:
    Das mit den Schimmel x Schimmel und Dalmatiner x Dalmatiner weiss ich, denn ich habe ja vorher mich erstmal versucht schlau zu machen, wie das mit einer Verpaarung geht. Naja ich versuche sowieso ständig neues zu lernen, dass ich mich noch besser um meine Rasselbande kümmern kann. Daher freu ich mich auch immer am Anfang des Monats wenn die 2 Meerizeitungen kommen :)

Aber so traurig wie es ist, ihr habt schon Recht, dass das wichtigste erstmal ist, dass es meiner Snow gut geht und darüber bin ich auch sehr froh.

Mit lieben Gruss

Dany & Rasselbande

Thema:

Meine Snow hat ihre Babies verloren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden