Meine selbstgebauten Häuser

Diskutiere Meine selbstgebauten Häuser im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance: Nr.1 [IMG] und das 2. [IMG] und...

1. #1 Ira und Co, 11.10.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance:

Nr.1

und das 2.

und zum Schluß das Große

Lg Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 regina24455, 11.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Wow! Schön!

Wie hast du das gemacht?
    Kosten?
    Material?
    Werkzeug?

Habe ende Oktober mal frei und möchte auch was basteln ;)

4. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Nicole,

schöne Häuser :-)

Einen Hinweis kann ich mir aber nicht verkeifen: Fenster sollten immer so groß sein, dass ein ausgewachsenes Schweinchen locker durchpasst - d.h. sie müssten eigentlich die Größe von Durchgängen haben. Alternativ sollten die Fenster durch Fensterkreuze so klein gemacht werden, dass kein Scweinchen auch nur auf die Idee kommt, sie als Fluchtweg benutzen zu wollen.
    Fenster, durch die kleine Schweinchen gut aber große Schweinchen nicht mehr passen, sind leider schon zu Todesfallen geworden - und das möchstest Du sicherlich nicht.

Optimal ist es immer, wenn ein Haus 2 Eingänge hat - das kann ich aber auf deinen Bildern nicht erkennen, weil sie natürlich keine Rundumansicht bieten. ;-)

Viele Grüße von

5. #4 Ira und Co, 11.10.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu Ulli,

ja sie haben zwei Ausgänge :-) und die Fensterkreuze kommen noch, hatte nur keine dünnen Leisten mehr,darum stehen sie ja auch noch net bei den Wutzen drin ;)

Wollte sie euch einfach mal zeigen.

@ Regina: zu den Kosten kann ich net viel sagen,da ich das Speerholz im Paket gekauft hab,kommt wahrscheinlich darauf an wie das Holz bei euch kostet,aber auf keinen Fall mehr als 8€. An Maschinen hab ich benutzt, Bohrmaschine,Schleifmaschine und Kreissäge:-)Wie hab ich es gemacht ich habe mir eine Größe überlegt wie es schließlich werden soll und dann habe ich die Maße auf Holz gezeichnet und zugesägt,anschließend die Fenster und Türen reingesägt und alles gut geschliffen. Zum Schluß erst die Wände zusammengeklebt und dann das Dach drauf

Lg Nicole

6. #5 regina24455, 11.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

So dünn die Wände sind wird das nicht lange halten oder?

7. #6 Tanja Klein, 11.10.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Schön...

:blumen:Also ich finde sie klasse,schön bunt ,groß und praktisch.Da können sich deine Wutzen aber freuen. :tippen:Das tanjachen

8. #7 Ira und Co, 11.10.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

also ich hab 8mm Sperrholz verwendet und innen kleine Viekantstäbe eingeklebt,damit die Klebefläsche größer wird,so sind das fast 2cm Klebefläsche.

Ich habe solche Häuser(NUR größer) auch für unsere Kaninchen gebaut und die halten nun seit 5 Jahren :-)

Lg Nicole

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 regina24455, 11.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Wow!
    Hast du diese Vierkantstäbe auch vom Baumarkt?

11. #9 Ira und Co, 11.10.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

Danke Tanjachen,ich hoffe das sie ihnen gefallen;)

Ja Regina die gibt es in verschiedenen Stärken fertig zu kaufen;)brauchst du nur auf Länge zu sägen und an die Kanten von den Seitenteilen kleben,die gut trocknen lassen und dann die Front und die hintere Seite ankleben,das hebt bombenfest:lach:

Lg Nicole

Thema:

Meine selbstgebauten Häuser

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden