Meine Schweinchen-Jungs

Diskutiere Meine Schweinchen-Jungs im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen ich wollte euch mal meine Jungs zeigen [img] Muffin, solid orangeagouti-gold-weiss [img] Smiljan, black otter-weiss...

  1. #1 Lea Söili, 02.01.2015
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen

    ich wollte euch mal meine Jungs zeigen

    [​IMG]
    Muffin, solid orangeagouti-gold-weiss

    [​IMG]
    Smiljan, black otter-weiss

    [​IMG]
    Nevis, weiss, eigentlich silberagouti-weiss

    [​IMG]
    Quarkbällchen-pepito, schoko-buff-weiss

    [​IMG]
    Ivo, sepia sable Magpie

    [​IMG]
    Taio, creme-weiss

    [​IMG]
    Vittorio, schoko-buff-weiss

    [​IMG]
    Nikita, gold-weiss

    [​IMG]
    Julio, orangeagouti-gold-weiss

    [​IMG]
    Nehaj, schoko-creme-weis


    Liebe grüsse
    Léa
     
    Pepper Ann, B-Tina :-) und Elvira B. gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berghutze, 02.01.2015
    Berghutze

    Berghutze Salat-Verteilerin

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Die sind aber süß!

    Eines hübscher als das andere und alle ganz unterschiedlich!
     
  4. #3 Charakterschweinchen, 02.01.2015
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    nikita gefällt mir gaaaaaaaaanz doll!!!!:heart:
     
  5. #4 B-Tina :-), 02.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    13.030
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Ganz süße Schweinchen!! :heart: Ich finde den Smiljan besonders zum :bussi:
     
  6. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Auch an dieser Stelle würde ich gerne bemerken, dass das Schweinchen an 7. Stelle hier und an anderen Stellen mit falschem Namen und Zuchtnamen gezeigt wird, was mir etwas sauer aufstößt.

    Das Schweinchen heißt Longbottom vom Windmühlenweg und nicht Vittorio-Corazon vom Mühlenweg.

    Ich denke, um meine Zucht zu "schützen", sollte ich, gerade weil Longbottom über ungeplante Umwege zu Lea kam, das hier an dieser Stelle auch richtig stellen und hoffe auf Verständnis für diesen Schritt!

    Danke, nati
     
  7. #6 sabrina, 03.01.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Sind ganz hübsche Jungs. Besonders Muffin gefällt mir!

    Alles Kastraten, Frühkastraten?
     
  8. #7 Lea Söili, 04.01.2015
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Taio und Smiljan sind Frühkastrate

    Nikita, Ivo, Nehaj, Vittorio, Quarkbällchen, Nevis, Julio und Muffin sind Böcke
     
  9. #8 Angelika, 04.01.2015
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.019
    Zustimmungen:
    2.894
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Sehr hübsche Tiere - aber warum wird ein Zuchtbock mit falschem Namen und falscher Abstammung geführt?
    Falls andere Züchter seine Nachkommen kaufen, dürfte sie doch gerade die Abstammung ("was steckt drin"?) interessieren?
     
    nati gefällt das.
  10. #9 nati, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Danke, Angelika, ich diskutiere das nun seit gestern mit Léa und sie zeigt sich da wirklich nicht einsichtig, was mich langsam wirklich ungehalten stimmt.

    Entweder man möchte eine ernstzunehmende Zucht betreiben, dann behält man die Namen der Tiere bei (ob man sie selbst anders ruft, sei ja mal dahin gestellt), aber auf der HP, bei Ausstellungen UND in den Papieren der Folgegenerationen hat der neue Namen absolut nichts zu suchen...

    Aber ich habe das Gefühl, ich schreibe mir die Hände fusselig....:-(
     
  11. #10 Lea Söili, 04.01.2015
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Da mir persöndlich der Name nicht gefällt hat er einen anderen Namen über kommen, der original Name steht in Klammern dahinter.
    Der zuchtname war immer der richtige.

    Ich habe schon diversen Tieren einen anderen Namen gefallen weil ich den Namen schon hatte, er mir nicht gefiel oder aus privaten Gründen, niemand hat es gestört solange der original Name in Klammern stand
     
  12. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Das, was du hier schreibst, stimmt so nicht.

    Auf der HP steht der echte Name in Klammern und das erst, seit ich dir gesagt habe, dass ich die Falschbenennung nicht richtig finde.

    Und in Facebook hast du das Tier vorgestellt als Vittorio-Corazon vom Mühlenweg, was einfach de facto falsch ist.

    Einsichtig zeigst du dich auch nicht, "drohst" mir im Gegenteil damit, das Tier von der HP zu nehmen, damit MICH der Name nicht mehr stört - sorry, wie kindisch ist DAS denn? Daran sieht man einfach auch dein Alter...

    Und dann kommt die Bemerkung, dass du das Tier dann halt verkaufst, dass es irgendwo hin kommt, wo der alte Namen wieder benutzt wird...

    Noch mal sorry, von einem ernsthaften Züchter erwarte ich mir einfach ein ganz, ganz anderes Verhalten!!!
     
    Amy Rose gefällt das.
  13. #12 Petersilchen, 05.01.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Seid so gut und diskutiert das unter euch Beiden per PN/E-Mail/was auch immer aus und nicht hier im Thread.
     
    Lea Söili gefällt das.
  14. #13 Blue Eyes, 05.01.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    266
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    @Nati und Söili

    Duskutiert das bitte per PN unter euch aus .
    Ansonsten schließe ich das Thema hier.
     
    Lea Söili gefällt das.
  15. #14 nati, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Hallo, Blue Eyes,

    ich persönlich möchte gar nicht disktutieren, sondern lediglich meine Zucht und die Tiere, die aus ihr in Folge stammen, schützen.

    Manchmal bedarf es dazu leider doch der Öffentlichkeit - dafür sollte ein Mod Verständnis haben!

    Danke,

    nati
     
    Baierchen gefällt das.
  16. #15 Schweinchen's Omi, 05.01.2015
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    1.618
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Ich finde, das ist hier für die Liebhaber gepostet, denen doch völlig Wumpe ist, ob die Jungs mit oder ohne Eier sind und mit oder ohne Abstammung, ob sie von Adel sind oder von Tierheim. Mir kann doch kein Mensch vorschreiben, dass ich mein gekauftes und bezahltes Tier mit einem Namen benenne, der doof ist! Für den Zuchtnachwuchs mag es ja sinnvoll sein, sie nach Alphabet ... zu benennen. Aber zum Liebhaben ist das Unsinn.

    Stünde der thread im Züchterforum und stellte sie ihn dort als neuen Zuchtbock mit "fremdem" Namen vor, dann dürftest du dich ärgern. Aber hier finde ich das nicht angemessen.
     
    sabrina, Lea Söili, Finia&Co und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 Blue Eyes, 05.01.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    266
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Das könnt ihr ja gerne in der Öffentlichkeit tun.
    Aber nicht hier.
    Ausserdem finde das was Schweinchen's Omi geschrieben hat sehr zutreffend.
     
    Lea Söili gefällt das.
  18. Chilly

    Chilly Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Vielleicht darf die Diskussion um die Umbenennung von Zuchttieren in allgemeiner Form ja an folgender Stelle fortgeführt werden: http://www.meerschweinforum.de/zuchttiere-umbenennen-t306158.html

    Denn grundsätzlich halte ich persönlich es für wichtig und richtig und auch für Liebhaber durchaus interessant und relevant, dass diese Themen rund um den Themenkomplex "verantwortungsbewusste Zucht" hier im Forum aufgeworfen und diskutiert werden.

    VG
    Chilly
     
    Baierchen und nati gefällt das.
  19. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei Lea Söili nicht um Liebhabertiere handelt - sie züchtet mit diesen Tieren!
     
    Baierchen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amy Rose, 05.01.2015
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    1.401
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Ich finde es ist von einem Züchter schon fast Betrug, wenn er ein Zuchttier auf seiner Homepage oder gar im Stammbaum umbenennt. Das Schweinchen exestiert im Stammbaum, vielleicht aus sehr guter Linie mit den Namen XX von OO und dann solltes auch XX von OO bleiben. Gerade im Stammbaum und auf der Homepage. Wenn man einfach den Zuchtnamen verfälscht nimmt man dem Züchter dieses Tieres doch etwas den "Ruhm" (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) für dieses Tier. Ich z. B. schaue auf die Abstammung der Tiere auf der Page oder im Stammbaum und suche dann entsprechende Homepage auf weil ich denke ´wo das und das Tier herkommt muss ich mal schauen ob da noch andere gute tiere zu finden sind´ und wenn da dann statt Zucht OO Zucht AA steht? Das ist Betrug. Nicht strafbar aber in meinen Augen betrug.

    Wie man das Tier ruft ist letztendlich egal solange es unverfälscht im Original im Stammbaum erhalten bleibt und auf der Page. Man kann doch nicht aus
    Kind AA
    Vater: EE von OO
    Mutter: LL von TT

    Vater WW von ÖÖ machen. Das ist beschiss ganz einfach....
     
    Baierchen, Perlmuttschweinchen und nati gefällt das.
  22. #20 Petersilchen, 05.01.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: Meine Schweinchen-Jungs

    Da es mittlerweile einen Thread in der Züchterecke zu dem Thema (Zuchttiere umbenennen?) gibt und es hier schon lange nicht mehr um die gezeigten Tiere an sich geht, sehe ich mich gezwungen an dieser Stelle zu schließen.
     
Thema:

Meine Schweinchen-Jungs

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden