Meine Saubande vom Dorf :)

Diskutiere Meine Saubande vom Dorf :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich wollte gerne mal mit euch Bilder Teilen, die mich sehr glücklich machen: Das ist meine "Fiona Bacon vom Schnitzelstall" - kurz...

  1. #1 siLberdisteL, 31.01.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    Hallo :) Ich wollte gerne mal mit euch Bilder Teilen, die mich sehr glücklich machen:

    Das ist meine "Fiona Bacon vom Schnitzelstall" - kurz Fini genannt. Sie ist vor 2 Jahren heilig Abend verstorben, das hat mir das Herz gebrochen, weil sie keine Anzeichen von Schmerz o.ä. hatte.
    Ihre Pfotenabdrücke werde ich ein Lebenlang auf meiner Haut tragen. Ein Traumschwein, mein heimlicher Liebling.
    [​IMG]

    Das ist meine Trixi. Ich habe sie auf einem Tiergehege, wo sie sicher als Falkenfutter geendet hätte, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte. Sie ist letztes Jahr im September an einem Tumor gestorben.
    [​IMG]

    Das ist meine Blondie. Ich habe sie aus dem selben Tiergehege wie meine Trixi. Blondie haben wir, seitdem sie ein Miniwutz war und ist irgendwann im Januar 2015 ihre 5 Jahre alt geworden. Aber ihr alter hindert sie nciht zu popcornen, wenn frisch eingestreut ist, das langersehnte Futter endlich um die Ecke kommt oder es eeeeeeeeendlich frisches Heu gibt (die volle Heuraufe wird dann ignoriert).
    [​IMG]

    Mein Bino - warscheinlich der höchste Nervenfresser, den ich hatte und habe. Was ich schon geweint und geschwitzt habe wegen ihm. Keine Minute umsonst! Kein Kampf verloren! Er ist bei uns geboren, ein Maikind. Er wird auch dieses Jahr 5.
    Wir hatten lange und viel Probleme mit den Zähnen, eine Zeit lang sah es für ihn auch sehr schlecht aus. Ich habe alles geraspelt, habe so viele verschiedene Sachen gekauft, nur damit er wählen kann, was er fressen mag. Der Wecker klingelte alle 2 Stunden um zu päppeln und kein Klingeln war umsonst.
    Nun ist er zwar ein Dreizahn, aber er kann alles fressen und ihm geht es wieder wunderbar!
    Und über die Päppelzeit ist aus dem Schisshase ein stattlicher, zutraulicher Charmeur geworden.
    [​IMG] [​IMG]

    Das ist die garstige Lakritz (zärtlich auch "Fette" genannt). Ich habe sie aus einem Kinderzimmer von einer ehemaligen Arbeitskollegin übernommen, 5 Schweinchen, nur zickende Mädels. Alle auf Lakritz.
    Als sie zu mir kam war sie übersäht mit Bisswunden. Sie hatte anfangs Angst, griff die anderen Schweine an, ich blöde Kuh fasse auch noch dazwischen - 4 Tage Krankenhausaufenthalt, 5 Stiche und 'ne Narbe übern halben Finger.
    Nun verstehen sich alle und sind sehr glücklich damit.
    [​IMG]

    Maja :heart:, sie trat vorsichtig, leise uns fast unauffällig in Fini's Fußstapfen als heimlicher Liebling. So ein liebes, zutrauliges und freundliches Mädchen. Als sie zu mir kam, konnte sie ihre Hinterbeinchen kaum bewegen, bewegte sich wie ein Kaninchen fort, mit hoppelnden Bewegungen, wenn überhaupt.
    Heute kann sie anständig laufen, fiepst glücklich und ist mein erstes "Zwitscherschweinchen!" (das war ein wahnsinniger Augenblick!).
    [​IMG]
     
    KaGu, B-Tina :-), RSMerlin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RSMerlin, 31.01.2015
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    266
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    :blumen: dafür :heart:
     
    siLberdisteL gefällt das.
  4. #3 B-Tina :-), 31.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    12.994
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Süße Schweinchen und so liebevolle Worte. :heart:
     
  5. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Hübsche Schweinchen und besonders nett, dass du uns auch deine :angel: Meerschweinchen vorstellst :-)
     
  6. #5 siLberdisteL, 02.02.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Sie sind halt dennmoch alle meine Lieblinge, Engelchen oder nicht <3

    :heart: Maja muss man halt einfach lieben! :)
     
  7. #6 Mottine, 07.02.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Tolle Saubande und auf das alle uralt werden!
     
  8. #7 siLberdisteL, 07.02.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    danke :)
    das wäre wirklich das schoenste geschenk!!
     
  9. #8 sabrina, 07.02.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Es ist in deinem Bericht zu spüren wie viel Herzblut du in deine Haltung steckst! Bewegend wie du deine :angel::wusel: vorstellst!
     
    siLberdisteL gefällt das.
  10. #9 siLberdisteL, 15.03.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Ich freue mich über jede einzelne Antwort!
    letztens bekamen sie selbstgezogenes Gras, Bino ist ja ein kleiner Schi**er, bekam aber dennoch seine eigene Portion!
     

    Anhänge:

  11. #10 Mira, 15.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    2.126
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Armer Bino, das böse Gras hat ihm wohl einen Schrecken eingejagt. Schweinchen in Innenhaltung sind sich eher nicht gewöhnt, dass Gras steht, normalerweise liegt es ja herum und ist dann weniger furchteinflössend.

    Nach der eigens für ihn durchgeführten Degustation hat Bino sicher gemerkt, wie lecker Gras ist.

    Sein Blick ist zum Dahinschmelzen ...

    Ich wünsche weiterhin guten Appetit!
     
  12. #11 siLberdisteL, 15.03.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    ja, ich glaub auch, dass er einen Schrecken hatte. Wie erstmal vor allem. Mein Freund hat dazu ebenfalls zugesehen, obwohl wir nun seit 3....4... Jahren zusammenleben, kann sich mein Kronprinz nicht an ihn gewöhnen.
    Aber hier kommt niemand zu kurz!
    Und ja, er ist wirklich zum dahinschmelzen <3
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 siLberdisteL, 30.04.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Die Sonne Scheint, da sind sie wieder draussen :)
    Schon am ersten Tag hatten sie keine Angst und flitzten durchs frische Grün und lagen entspannt in der gegend rum.
    (Da war mein gutes Gehege noch nicht aufgebaut.)
    [​IMG]

    Cheese!
    [​IMG]

    Meine dicke
    [​IMG]

    Maja haut auch rein :)
    [​IMG]

    Und auch mein Ömchen <3
    [​IMG]

    Und damit sie in der Nach oder an Schlechtwetterttagen nciht aufs frische Grün verzichten muessen, habe ich von meinen Eltern ein Korb bekommen.... genau die richtige größe fürs Gras & Co!
    [​IMG]
     
    sabrina, Charly und RSMerlin gefällt das.
  14. #13 siLberdisteL, 24.10.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Hallo :)
    lange ist es hier und nun gibt es Neuigkeiten:
    Notdame Snickers ist gestern hier eingezogen. Liebe auf den ersten Blick!
    Sie kam aus einem dunklem Verschlag mit anderen Meerschweinchen, Kaninchen bei trocken Brot.
    Wie alt sie ist, das weiss niemand so genau, aber bei 600g muss sie erstmal zulegen.
    Das war neben meiner aller ersten VG, vor mittlerweile 5 Jahren, die leichteste, die ich je hatte. Kein Schwein ging sie an oder meckerte sie voll. Lediglich kurz mal gejagt, vom Bock kurz behöppelt und das wars.
    Scheu ist sie. aber nur, wenn man hektisch ist oder ihr zu nahe kommt, durhs Gehege läuft sie ganz normal, wie alle andern, immer eine Geschichte auf den Lippen. Es ist sicher alles aufregend.
    :heart::wusel::heart:
     

    Anhänge:

    sabrina, RSMerlin, Charly und 3 anderen gefällt das.
  15. #14 Mrs. Meeri, 24.10.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Wunderhübsche Wutzis hast du.
    Schön dass Snickers bei dir ein tolles Zuhause gefunden hat. Gutes einleben und auf ein langes, Glückliches Schweine leben.
     
  16. #15 juppzim, 24.10.2015
    juppzim

    juppzim Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    46
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Oh, die schaut witzig aus und hat ein sehr liebes Gesicht.:heart:
     
  17. #16 B-Tina :-), 25.10.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    12.994
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Auf dem dritten Foto schaut Snickers, als könne sie ihr Glück noch gar nicht fassen.
    Sehr süß! :heart:
    Alles Gute für das kleine Glücksschweinchen - und für die anderen Plüschpopos natürlich auch :bussi:
     
  18. #17 siLberdisteL, 27.10.2015
    siLberdisteL

    siLberdisteL Meeri-TV-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    71
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    ich danke euch allesamt :)

    Das dritte Bild von ihr ist auch mein Liblingsfoto. ich find das wirklich sehr toll. <3
     
  19. #18 RSMerlin, 28.10.2015
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    266
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Welch hübsches Schweinchen! :heart: :wusel:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sabrina, 29.10.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Das ist wirklich eine hübsche Truppe :heart:

    Sag mal was ist das für eine Brücke und woher hast du die? Gefällt mir viel besser als die Weidenbrücken.
     
  22. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Meine Saubande vom Dorf :)

    Könnte das so ne Katzenkratzrolle sein? Sowas ähnliches hatte früher für meine Schmuser.
     
Thema:

Meine Saubande vom Dorf :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden