Meine Saubande, Nach und Nach :)

Diskutiere Meine Saubande, Nach und Nach :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Und hier ist er, der erste, der frisch kastrierte Merle Dixon :) [IMG] [IMG] [IMG] Die Anderen folgen nach und nach :) Merle hatte heut...

1. #1 Schussenschweinchen, 03.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2014
    Schussenschweinchen

Schussenschweinchen Guest

Und hier ist er, der erste, der frisch kastrierte Merle Dixon :)

Die Anderen folgen nach und nach :)

Merle hatte heut nur eh nen Fototermin, dann dacht ich ich zeig ihn ma her!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen's Omi, 03.01.2014
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Bei mir zeigt er sich nicht, ich sehe nur weiß...

4. #3 Süße_Schnuten, 03.01.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich sehe auch nichts...

5. #4 Schussenschweinchen, 03.01.2014
    Schussenschweinchen

Noch ein Versuch...weiss nicht warums nicht ging, hab den Link zum Bild im "Berg" eingefügt...

6. #5 Schussenschweinchen, 03.01.2014
    Schussenschweinchen

Jetzt aber! :)

7. #6 Charakterschweinchen, 05.01.2014
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

Ein hübsches Schnüüütchen :heart:

8. #7 Süße_Schnuten, 05.01.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Aber wirklich - sehr süß :heart:

9. #8 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Andrea, 1 1/2 Monatiges Schweinchen

So, und heut hatte ich Andrea (Ändrea) vor der Linse, ein kleines Glatthaarschweinchen was als Weihnachtsgeschenk gekauft wurde und gestern dringend ihr zuhause verlassen musste :mist:

Sie scheint sich sehr wohlzufühlen und fotogen ist sie :heart:

Und das Wichtigste Merle liebt sie und die Kameraüberwachung hat mir heut Nacht gezeigt er ist fröhlicher denn je :nuts: springt und quietscht durchs ganze Gehege :)

10. utena

utena Stolze Mami

frisch kastriert? hoffe er hatte frühkastra oder zumindest 6 Wochen Kastra-Frist abgesessen?
    Ansonsten süsse Nasen

11. #10 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Nein, die 6 Wochen-Frist ist noch nicht ganz herum, er hat noch 2 Wochen vor sich, aber da er Herren nicht sonderlich gern bei sich hat, und der Tierarzt sich nicht 100% sicher war ob er überhaupt schon deckreif gewesen wäre, darf er Andrea bei sich behalten, da sie in 3-4 Wochen Nachwuchs erwartet und er bis dahin seine Kastrafrist auch abgesessen hätte!

Ansonsten wäre Andrea zum anderen Kastraten und den Weibern...

12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Süss die beiden!

Aber sag mal, du schreibst oben (Titel Beitrag 8), Andrea sei 1 1/2 Monate alt, wie geht das damit zusammen, dass sie in 3 bis 4 Wochen Nachwuchs bekommt? Habe ich da etwas überlesen? :gruebel:

13. #12 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Sie ist ca. 1 1/2 Monate alt (gewichtstechnisch bei knapp 400g)

Ihr "Bauch" sagt mir dass sie so in 3-4 Wochen Nachwuchs bekommt, Sie wurde Kindern als Weihnachtsgeschenk im Zoogeschäft gekauft und kam hier genau wie Merle in einer wunderschönen grünen Pappkiste an...

14. #13 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Auch ein schöner Rücken kann entzücken, oder eben auch nicht...

15. #14 Majakathi, 09.01.2014
    Majakathi

Majakathi Guest

sehr sehr hübsch :) ich liebe Agoutis - bin mal gespannt auf die Babies!
    dass es noch immer solche Zoohandlungen gibt ... ich kann mir das beim lokalen Kölle Zoo überhaupt nicht vorstellen, das ist so ein toller Laden ... aber ich muss zugeben, ich war noch nie in einem so tollen Laden wie dem ...

16. #15 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Gespannt bin ich auch, denn rein theoretisch kann ich ja mit allem rechnen was 4 Beine hat und quiekt, farblich/haartechnisch, weiss ich ja rein überhaupt gar nichts und könnte dort nichtmals nachfragen mit wem oder was sie jemals zusammen sass, weil die hier wöchentlich (mindestens) ne neue Lieferung bekommen, seh ich immer wenn ich Streu, Heuschrecken und Futter hol, bis auf eine/n der sitzt dort schon gut en halbes Jahr und ist schon 50%reduziert...

Naja schon das 2te Weihnachtsgeschenk was weg musste, aber scheinbar haben Merle und Sie sich gesucht und gefunden, die beiden sind ein Dreamteam und streiten wenn dann nur um Gurken...

17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Ja, bei Andrea sieht man ein kleines Bäuchlein ...

Aber wenn sie jetzt 1 1/2 Monate alt ist (=6 Wochen) und du ihren Nachwuchs in 3 bis 4 Wochen erwartest, wäre Andrea bei der Geburt ihrer Kleinen selber erst 9 bis 10 Wochen alt. Die Trächtigkeit bei Meerschweinchen dauert insgesamt 9 bis 10 Wochen, also muss Andrea doch ein paar Wochen älter sein, sonst geht das ja gar nicht. Meerschweinchen sind zwar sehr früh geschlechtsreif, aber doch nicht gleich nach der Geburt! Da haben sich wohl die früheren Halter/die Zoohandlung vertan bezüglich des Alters.

Nun, wie auch immer, ich wünsche der kleinen Andrea eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt!

18. #17 Schussenschweinchen, 10.01.2014
    Schussenschweinchen

Ja gut so gesehen muss sie mindestens 2 1/2 Monate alt sein, sie ist halt sehr klein und zierlich und wiegt eben nur 400g, deswegen hab ich gar nicht weiter zurückgerechnet...

Na ich wünsche Andrea auch ne komplikationslose Geburt und vorallem mehr als ein Junges, weil eins evtl. viel zu gross sein könnte, aber sie lebt ja hier in ständiger Überwachung (Kamera) dass ich sofort mitbekommen würde wenn etwas nicht stimmt und direkt eingreifen bzw. zum Tierarzt könnte.

19. #18 Schussenschweinchen, 20.01.2014
    Schussenschweinchen

Paar neue Bilder:

Merle Dixon

Andrea

Merle und Andrea

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. utena

utena Stolze Mami

So hübsche Wutzen :-)

22. mel79

mel79 Guest

Sehr hübsche Schweinchen.
    Bin schon sehr gespannt auf Andrea`s Babys :wusel:

Thema:

Meine Saubande, Nach und Nach :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden