Meine Renner

Diskutiere Meine Renner im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Seit ein paar Tagen hab ich meine ersten 3 Renner bekommen, vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Thread:...

1. #1 Schweinchensklave1, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Seit ein paar Tagen hab ich meine ersten 3 Renner bekommen, vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Thread:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=195138

Auf jeden Fall hab ich 3 der damaligen Babys aufgenommen :-)
    (Die Mutter hat schon ihre neuen Babys und ist mit ihrem 3. Wurf hintereinander wieder schwanger...)

Eigentlich wollte ich nur zwei Weibchen nehmen, weil es bei 3 ja zu Revierbildung kommen kann, aber dann wär eins allein geblieben und ein Typ von der Zoohandlung wollte vorbeikommen und den Vater mitnehmen und der hätte dann auch die übriggebliebene Tochter noch mitgenommen.... :dage:Und das wollte ich ihr nicht antun.

Hier sind Yuki, Nala und Shila nun ;) Laut Rennmausforum heißt ihre Farbe Schimmel, sie färben sich gerade um.

Und hier ihr 1,20er Aqua:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franziska, 07.02.2009
    Franziska

Franziska Guest

Huhu,

DAS sind ja tolle Mäuschen. Die hätten mir auch gefallen :heart:. Superschöne Farbe!!

4. #3 Schweinchensklave1, 07.02.2009
    Schweinchensklave1

Danke, bin auch total begeistert von der Farbe :-)
    Hatte vorher immer nur diese Wildfarbe gesehn, und die find ich nicht soo schön.

Die drei sind auch shcon total zutraulich, weil sie von den Kindern immer rausgenommen wurden..
    Wenn man die Hand reinhebt, kommen sie gleich angelaufen und laufen drauf rum :heart:

5. #4 straehnchenliesel, 07.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Uih, sind die niedlich!:heart:

Leider kann ich die letzten drei oder vier Fotos aber nicht sehen:uhh::nuts:

6. #5 Schweinchensklave1, 07.02.2009
    Schweinchensklave1

Stimmt, jetzt geht eins nicht mehr..

Hier sind nochmal die letzten 3:

7. #6 Streets, 07.02.2009
    Streets

Streets Guest

super süsssss deine Renner

8. #7 straehnchenliesel, 07.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Die sind wirklich niedlich!!! :)
    Hast du auch ein Laufrad für sie? Oder brauchen sie es nicht unbedingt?

9. #8 Schweinchensklave1, 07.02.2009
    Schweinchensklave1

Ich hab kein Laufrad für sie, weil mir gesagt wurde, sie brauchen nicht unbedingt eins, wenn sie regelmäßig Auslauf bekommen und rennen dürfen. Wenn ich merke, dass sie zu fett werden sollten, bekommen sie eins ;)

10. #9 straehnchenliesel, 07.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Ach so, ich hab genau das Gegenteil nämlich mal gehört. :D also, adss ein Laufrad unumgänglich ist, aber weiß auch nichts Genaueres. Habe ja auchs elbst keine Renner. ;)
    Finde deinen Käfig für sie toll :) Wie wäre es noch mit einer Terrarienwurzel zum Klettern?
    Hält das Aquarium einfach so auf den Steinen? :-) das wäre mir viel zu riskant :D Aber ich bin in sowas eh immer zimperlich :D

11. #10 Schweinchensklave1, 07.02.2009
    Schweinchensklave1

So eine richtige Wurzel wollte ich mir auch noch holen :-) Momentan hab ich noch ein paar dickere Äste drin.
    Auf dem Steinen liegt noch ein Brett, das Aqua alleine würd ich auch nicht auf die Steine stellen ;) Und die Steine halten das locker aus, sind ja richtige Backsteine ;)

12. #11 straehnchenliesel, 07.02.2009
    straehnchenliesel

straehnchenliesel Guest

Find die Idee gut! Unten leben dann die Schweinchen? Wissen sie, das über ihnen noch andere leben? Was sagen sie da so zu? ;)

13. #12 Schweinchensklave1, 07.02.2009
    Schweinchensklave1

Ja genau :D Ob sie es so richtig wissen, weiß ich nicht, aber ab und zu schnuppern sie mal ganz neugierig nach oben :D
    Beschwert haben sie sich jedenfalls noch nicht :p

14. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Sehr süße Mäusebande!:fg:
    Ach ja, meine 4 Deppen benutzen kein Laufrad. Da wurde höchstens noch reingepinkelt...:nut:

15. #14 pepinolito, 08.02.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Deine Mäuschen sind total süß :heart:

Doofe Frage, aber kannst du sie auseinander halten :nut:

Meine Mäuschen lieben ihr Laufrad. Von Anfang an haben sie es in Beschlag genommen.

Viel Spaß und Freude wünsche ich dir mit ihnen :winke:

16. Drea

Drea Guest

Die haben ja eine tolle farbe

wie sehen sie denn aus wenn sie komplett umgefärbt sind?

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tina12

Tina12 Guest

wurden nun alle rennerchen aus der schule rausgeholt?
    schön, dass du die 3 süßen nehmen konntest :heart:

19. #17 Schweinchensklave1, 09.02.2009
    Schweinchensklave1

@Pipinolito: Momentan kann ich sie noch ausnanderhalten, weil Nala schon ziemlich weit umgefärbt ist, Shila schon teilweise und Yuki noch gar nicht.. Aber wenn dann mal alle umgefärbt sind, wirds schwierig :D

@Drea: Sie bekommen dann komplett das hellere der beiden Beigetöne.

@Tina12: Leider nicht.. das Männchen hab ich ja von dem schwangeren Weibchen und ihren momentanen Babys getrennt, das ist nun in der Zoohandlung :heul:
    Also die Schule hat noch Mutter + 5 Babys + Babys im Bauch... alle werden sie sicher nie hergeben, ich bin schon dabei, sie soweit zu bringen, dass sie "irgendwann" nur noch ein paar gleichgeschlechtliche Renner haben.
    Übrigens hat unsere Schule jetzt auch noch drei 1m Käfige, in denen jeweils 2 große Kaninchen sitzen.. :dage:

Thema:

Meine Renner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden