Meine Renner ziehen um!

Diskutiere Meine Renner ziehen um! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! So, jetzt habe ich es endlich geschafft! Mein neues Prachtstück ist fertig und die Viechers sind umgezogen! Die Bilder von Murat,Yussuf,...

  1. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Huhu!

    So, jetzt habe ich es endlich geschafft! Mein neues Prachtstück ist fertig und die Viechers sind umgezogen!
    Die Bilder von Murat,Yussuf, Ugur und Ibrahim wollte ich Euch nicht vorenthalten... :nuts:
    Da meine Männers ziemlich verträglich sind, wirds hoffentlich auch weiter keine Probleme geben.
    Maße: 110x60 x100cm

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Schon am Buddeln...)
    [​IMG]

    [​IMG]

    (Anstehen am Klo...)
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Löcher gibts auch schon:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Für alle die auch mal bauen wollen, hier gibts eine Arbeitsanleitung:
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Forum/thema-1-Rennerbau.htm
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sawyer

    Sawyer Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse! Nun bin ich unzufrieden mit meinem EB und will auch so einen tolle Kletteretage für meine beiden haben.... :eek3: Hm, muss echt überlegen, ob ich bei mir irgendwie noch 'n Aufsatz draufgebastelt kriege... :rolleyes:

    Nee, im Ernst: Wie geil ist das denn bitte?! Was für ein klasse Teil! Tolle Maße, so schön viel Platz zum Buddeln... Was will Rennmaus mehr...

    Wie viel Platz haben deine Jungs denn jetzt dazubekommen? Drücke in jedem Fall die Daumen, dass die Gruppe weiterhin verträglich bleibt!
     
  4. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Huhu!

    Die Grundfläche war vorher 100x50 cm + großer Hamsterkäfig+ kleinerer "Schneewittchensarg" ( 55x40?cm).
    Soviel größer ist es nicht, aber eben anders aufgeteilt und vorallem deutlich schicker... :nuts:

    Hach, wat bin ick stolz! :p
     
  5. Sawyer

    Sawyer Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    na, dann kennen sie das mit der Größe ja. Und eigentlich müsste die Revierbildungsgefahr in 'nem Gehegeverbund ja noch größer gewesen sein, da werden sie jetzt ja wohl auch brav bleiben... ;)

    Aber was bitte ist ein Schneewittchensarg? Hab ich da 'ne größere Bildungslücke? EDIT: Also, wer Schneewittchen ist, weiß ich schon...

    Und ich neidisch... ;)
     
  6. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Huhu!

    Das sind meine alten "Schneewittchensärge" :nuts: :

    [​IMG]

    Die haben eben so eine sargähnlichen Aufsatz... :nut:

    Hatte oben auch mal einen Käfig mit nem WW, aber da dies ignoriert wurde, habe ich es gegen ein großes Sandbad ausgetauscht. Oben war nur Sand.
     
  7. Sawyer

    Sawyer Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    :lach: Und wieder was schlauer... Stimmt, die haben was Sargähnliches...
     
  8. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Ui, Du bist fertig! Sieht das toll aus!!! :top: Und den Rennern scheint es auch zu gefallen :hüpf:

    Darf ich auch verwenden, das Foto gell? :nuts:

    Gruss, Sabine
     
  9. Tina12

    Tina12 Guest

    suuuuper geworden!!!!
     
  10. #9 pattyberlin, 17.08.2008
    pattyberlin

    pattyberlin Guest

    Hast du aber hübsch gemacht, ich bin auch neidisch. Und langsam kommt mir ein Gedanke was ich mit dem Schrank machen kann, der ungenutzt im Keller steht seit neustem. Dumdideldum.

    Wann dürfen wir das gute Stück gut bestückt anschauen kommen? Bringen auch was zum Einzug mit :nuts:
     
  11. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    @Sabine: Klaro darfst Du! Ich stelle die Tage dann noch den Rest der Bauphase ins Forum mit ein paar Endbildern.

    @Patty: Also wenn ich beim Bauen helfen kann? Bei hbholzmaus ist auch gerade das Plexi im Angebot.. :fg:
    Besichtigungstermine werden natürlich vergeben (Hmmm, wieso muss ich gerade an Schokoladentorte denken ... :nuts: ).
     
  12. Pat

    Pat Guest

    Das sieht ja toll aus :winke:.
    Nicht mehr ganz so portioniert - gefällt mir :einv:.

    Aus welcher Ecke kamen denn die Namen der Bewohner dir in den Sinn geschossen?
    *an seine Katze denkt, die Hassan hieß*

    Alles Liebe
    Pat
     
  13. Smoni

    Smoni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Argh, was bin ich neidisch.. :fg:
    Tolles Teil für tolle Jungs!
     
  14. #13 pepinolito, 17.08.2008
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Toll :wavey:

    Du hast ja einen richtigen Zoo :fg: Mein Ex hatte auch Renner. Die waren sooo süß und überhaupt nicht ängstlich :p

    Hmmm.... also solche Tiere hätte ich auch gerne :fg: Wie gut, daß ich keinen Platz mehr habe.

    Hast du den Stall alleine gebaut :eek:
     
  15. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    @Pat: Es sind ja mongolische Rennmäuse. Eigentlich habe ich nach mongl. Namen Ausschau gehalten. Naja, die waren aber nicht so dolle. Da habe ich gedacht, türkische passen auch.
    Tja, so sind sie zu ihrem Namen gekommen.

    @pepinolito: Stimmt, hier schauts aus wie im Zoo. Bei mir hoppsen ja auch noch ein paar Chins herum.. :nuts:
    Aber das war gar nicht schwer! Habs ganz alleine gebaut und solange wie man mit nem Akkuschrauben umgehen kann und ein paar Ideen hat - kein Problem. :fg:

    Die Mittelleiste ist übrigens auch noch abnehmbar, damit man das Plexi zum Saubermachen hochschieben kann. :p
     
  16. #15 pattyberlin, 17.08.2008
    pattyberlin

    pattyberlin Guest

    Also warum du an SchokoladenTORTE denken musst, weiß ich nicht, kann ich aber auch :p

    Tja, das würde dann ein RiesenEB für ein Hamschterle werden, Mäuse fände ich ja auch noch spannend, aber dann schmeißt mich der Hausmeister persönlich aus der Wohnung^^ Der war schon von den 4 Riesenhamstern im WoZi nicht begeistert. Als ich dann sagte, dass das MEERSCHWEINCHEN sind ist der völlig ausgeflippt. Die stinken (aha, riechen Sie was? - Ne.)) und übertragen Krankheiten!!! (aha, welche? - Gehirnhautentzündung. - Aha, und warum bin ich dann noch nicht krank und WOHER sollen sie den Erreger überhaupt haben? - Äh, von draußen.)

    Na denn lad mal noch paar Leute ein und wir feiern mit Schokotorte und dem Luxus-3-Gänge-Menü für Mausis vorherige Putzaktion den Einzug deiner Rennerlis ;)
     
  17. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Na nun habe ich schon selbst aufgeräumt... :rolleyes:
    Aber die Fenster... :nuts:
     
  18. #17 pattyberlin, 17.08.2008
    pattyberlin

    pattyberlin Guest

    Hätteste mal watt jesacht, dann wärn wa früher heim und hättn bei dir nochn Abstecher jemacht, hinterher meckern kann ick och.

    Jaja, die Fenster. Kommt sie da überhaupt ran? Ist ja nurn Meter 20.
     
  19. #18 Stöpsi, 18.08.2008
    Stöpsi

    Stöpsi Muigels-Knipserin

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    35
    Sehr schöner Eigenbau, da haben sich deine Mausis sicher gefreut :-)

    Ich finde es übrigens total faszinierend, dass sich deine Vierergruppe in diesem Verbundsystem nicht gezofft hat... Das müssen ja wirklich äußerst verträgliche Tiere sein! Ich beneide dich eindeutig drum, bei mir hat sich ja vor ein paar Monaten selbst eine Zweiergruppe so arg gezofft, dass ich trennen musste und der eine mir halb gestorben wäre (Er hats aber gepackt, wenn auch mit Hinkebein :-)) Mal abgesehen von dem Chaos, das dann danach kam... Sind deine Mäuse Brüder oder hast du die irgendwann mal vergesellschaftet?

    Ich hab allerdings gestern auch meinen EB fertiggestellt, den werd ich dann auch mal hier einstellen. Ist zwar nicht ganz so luxuriös wie deiner, musste allerdings auch für zwei Gruppen sein ;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    @Stöpsi: Das sind Papa und Söhne.
    Ich habe sie bekommen,da waren sie ein Jahr alt.
    Zum Glück harmonsieren sie total!
    Auch jetzt müssen sie irgendwo im Streu unten kuscheln, ich seh nämlich keinen..

    Hast Du Mädels? Böcke sind wohl allgemein etwas verträglicher.

    Dann bin ich mal auf Deinen EB gespannt! :fg:
     
  22. #20 Stöpsi, 18.08.2008
    Stöpsi

    Stöpsi Muigels-Knipserin

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    35
    Ne, ich hab bisher immer nur Männer gehabt. Inzwischen schon einige... Momentan bin ich bei 3 Zweiergruppen angekommen, weil da eben einiges ein bisschen blöd gelaufen ist. Ist eine längere und komplizierte Geschichte.
    Hoffentlich vertragen die sich jetzt alle, so wie sie jetzt zusammen sitzen und bleiben erstmal gesund, sonst hab ich langsam echt mal genug ;)

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Dreiergruppe, die sich auch ganz super verstanden hat, ist eine schöne Sache :-)
     
Thema:

Meine Renner ziehen um!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden