Meine Muckels

Diskutiere Meine Muckels im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen. Ich wollte auch einmal meine muckelchens vorstellen! :top: Im Mom. habe ich 4. Die Geschichte gehört hier wohl nicht herein....

1. #1 shaensy, 11.04.2006
    shaensy

shaensy Guest

Hallo zusammen. Ich wollte auch einmal meine muckelchens vorstellen! :top:
    Im Mom. habe ich 4. Die Geschichte gehört hier wohl nicht herein. aber ich bin der Meinung, dass wir schon über 50 Säulis hatten. Aber jetzt zu meinen jetztigen (:

Dann fange ich einmal mit Shaensy (Schänsi) an.
    Sie ist ein Hausmeerschweinchen, rot-weiss und jetzt ein Jahr alt. Sie war die einzige überlebende bei einem Unfall. Dazu möchte ich jetzt aber nichts sagen.
    Sie ist ein ziemlich aufgewecktes Schweinchen dass gerne mal die neuen durch den Käfig jagt. Immer, wenn man sie wieder in den Käfig setzten will, stellt sie sich so an, dass sie schliesslich neben dem Käifg landet (; Was ihr gefällt, weil sie dann den Garten bzw. balkon/Wintergarten unsicher machen kann. Ich liebe die Dame, weil sie rot-weiss ist. besser würde es mir aber gefallen, wenn sie nicht so lange Haare hätte :D Aber sie ist halt einfach eine Schönheit.

Smudge (Smatsch) Ist ein kastrierter Bock. Nach dem Unfall musste für Shaensy jemand neues her. Schnell war der agouti Bock mit weiss im Haus.
    Er ist jetzt dann bald ein Jahr alt und der zutraulichste von allen.

Chanel ist eine Ch-teddy Dame.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sie rot ist. Ich tippe eher zu buff, weil es einfach nicht mit der Farbe von shaensy und anderen rot tieren die ich kenne/hatte, übereinstimmt. Ich liebe ihr Fell, sie sieht aus wie ein Schäfchen (: Geboren sollte sie irgendwann im September sein. Leider weiss ich das nicht mehr so genau..

Die letzte im Bunde ist Ciara. [​IMG]
    Meine Eltern haben sie mir zu meinem 15 geburtstag geschenkt. Sie ist ein glatthaar Meerschwein, dreifarbig. Aber welche nun? rot und weiss, dass seh ich selber, aber ist das schwarz oder doch eher schocko? Denn für Schwarz wäre es eindeutig zu hell, denn wenn man etwas darunter schaut, schimmert es rötlich oder so.. ? Das Muckelchen hat sich ziemlich schnell eingelebt würde ich sagen. Sie ist noch nicht einmal einen Monat bei uns, tortzdem rast sie beim Futter geben nicht einfach weg. Sie lässt sich sogar streicheln und quickt. Einzig was sie hasst, ist der Fotoaparat. Mein Hobby neben den Meerschweinchen ist das fotografieren, und dass kann die kleine Dame gar nicht ab. Muss sie sich halt dran gewöhnen (((:
    Hier noch ein Bild von allen vier zusammen.

ich wollte noch sagen, dass ich immer finde, dass meine Meerschweinchen so klein sind. Aber wenn sie dann mal auf die Wage müssen, dann erschrecke ich mal kurz. Bei Smudge z.B. habe ich Gedacht, dass der noch keinen cm gewachsen ist, seit er bei mir ist. Dann hab ich ihn mal auf die Wage gestellt und die zeigte doch 1300 g an.. Aber nein nein, meine meerschweinchen essen ja nur und bleiben ewig klein ^^
    Ihr dürft gerne Kommentare geben und falls irgendwer weiss, was Chanel (rot oder buff?) und Ciara( schwarz oder schocko?) für Farben haben, dann bitte schnell schreiben :D danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biene_1976, 11.04.2006
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Das sind aber tolle Schweinis! Vor allem der Smudge! Süßer Blick!
    Aber von was für einem Unfall redest Du denn? Jetzt bin ich total neugierig geworden!

4. #3 madebantel, 11.04.2006
    madebantel

madebantel Guest

wirklich niedlich dein Quartett :hüpf:
    Au weia, das mit dem Unfall klingt ja dramatisch... hoffe sie hat alles gut überstanden, die ärmste :heart:

5. #4 Meerschweinchenfreak, 11.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

man du hast aber ne süße Rasselbande,und vorallem so bunt gemischt.^^ :p

6. #5 carmen3195, 11.04.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heart: Süße Schweinchen.

7. #6 shaensy, 12.04.2006
    shaensy

shaensy Guest

danke an alle (:
    @Biene.. ich war weg, meerschweinchen im wintergarten-zu heiss-nachbarn nicht geschaut und schon ist es passiert. Shaensy konnten wir retten, für die anderen kam leider jede Hilfe zu spät. Ich weiss nicht ob es ein unfall war, aber ich denke schon, das kann leider jedem passieren dass man mal schnell nicht aufpasst.. jetzt weiss ich es jedenfalls und lasse meine Meersoili nicht mehr alleine bei warem Wetter, auch nicht, wenn nachbarn aufpassen.. ):

8. #7 Sandoria, 12.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Sind aber echt total süße Schweinchen!
    Das mit dem Unfall ist schön sch....!

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JeyJey

JeyJey Guest

Oh sind die niedlich!! Chanel ist total hübsch, der freche Blick von Ciara, echt süße Schweins hast du :top:

11. #9 rundundknuddelig, 17.04.2006
    rundundknuddelig

rundundknuddelig Guest

Wie bekommst Du das hin?

Hi, ich habe mal eine Frage an Dich:

wie hast Du Ciara so hindrapiert, dass sie still gesessen ist?
    Hast Du das Bild noch bissle bearbeitet oder war das ein Glückstreffer?

Hast mir mir auch Tipps wie man Meerschweinchen am Besten fotographiert?
    Sieht ziemlich professionell bei Dir aus...

Gruss Anke

PS: WUNDERSCHÖNE MEERSCHWEINCHEN!!!

Thema:

Meine Muckels

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden