Meine Muckelchen

Diskutiere Meine Muckelchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; und dies sind meine Schweinchen, ich habe sie länger nicht gezeigt. das rote Rosettenschweinchen ist Tino. Kein Foto ohne Tino, er mag das und...

  1. #1 Lucilla, 27.08.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    und dies sind meine Schweinchen, ich habe sie länger nicht gezeigt.

    das rote Rosettenschweinchen ist Tino. Kein Foto ohne Tino, er mag das und drängt sich in jedes Bild.
    Auf dem ersten Foto seht ihr ihn mit Wendy.
    Auf dem nächsten mit Sakura und Hanako. Hanako versteckt sich beim Fotografieren immer ruckzuck unter der Weidenbrücke.
    So auch auf dem letzten Foto, wo alle 4 zu sehen sind.

    :winke:
     

    Anhänge:

    NicoleN, Elvira B., sabrina und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 27.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Meine Muckelchen

    Hach wie schnuffig :heart:
    So putzig, der kleine Tino mit seinem vorwitzigen Blick.

    Und Wendy schaut so lieb. :bussi:

    Ich finde Deine Schweinchen sehr hübsch (was man von ihnen sieht ;)), und sie wirken so harmonisch miteinander.

    Bitte mehr Fotos ... :wusel::wusel::wusel::wusel:
    :-)
     
    Lucilla gefällt das.
  4. #3 gummibärchen, 27.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Meine Muckelchen

    Wie schön, da sieht man deine Süßen auch mal. Sooo tolle Schweinderl und Tino ist ein ganz toller Bub, der würde mir auch gefallen. :-)
     
    Lucilla gefällt das.
  5. #4 Lucilla, 27.08.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Meine Muckelchen

    Schön, daß sie euch gefallen.
    Und hier kommen speziell für BTina Hanako und Tino in Ganz :D
    aufgenommen nach dem TÜV. Ich muß noch üben, bis ich wirklich schöne Fotos hinkriege.
     

    Anhänge:

    Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 27.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Meine Muckelchen

    Hey süüüß! Danke! Tino mit Heckspoiler :D
    Und Hanako - kleines Muffelguck. :heart: Ach, ist die zum Knutschen!!

    Ich finde, an den Fotos gibt's nix zu meckern. :top:
     
    Lucilla gefällt das.
  7. Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    604
    AW: Meine Muckelchen

    Tino ist auch mein Favorit! Zuckersüßer Meerschweinmann mit tollem Namen.
     
    Lucilla gefällt das.
  8. #7 Mottine, 27.08.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Meine Muckelchen

    Deine Muckelchen sind knuffig.

    Und ja, auch ohne "Übung" sind das schöne Bilder.
     
    Lucilla gefällt das.
  9. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.201
    AW: Meine Muckelchen

    traumhafte Schweinchen.
    :-)
     
    Lucilla gefällt das.
  10. #9 Lucilla, 27.08.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Meine Muckelchen

    Sie sind wirklich eine harmonische Gruppe. Tino und Wendy haben Hanako und Sakura perfekt erzogen.
    Ich weiß noch, wie die Kleinen hier einzogen. Sie waren so verschüchtert und ängstlich. Wendy ist ganz, ganz langsam zu ihnen gekrochen - wirklich gekrochen. Sie hat sich klein gemacht und saß dann vor ihnen und hat sie nur beobachtet. Immer eine gewisse Distanz eingehalten, aber sie war da.
    Und Tino ist der perfekte Kastrat. Er beglückt Sakura und Hanako, wenn sie brünstig sind (Wendy nicht, sie wurde wegen Zysten kastriert) und bei Rumgezicke mischt er sich ein. Ruckzuck ist wieder Frieden. Ich weiß nicht, woher er das hat. Bei seiner Vorgeschichte ist das unglaublich.

    Ein Schimmelchen auf hellem Untergrund zu fotografieren ist ein derber Anfängerfehler.
    Ich mache am WE mal weiter, vielleicht gelingt mir was.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. #10 Mrs. Meeri, 27.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Meine Muckelchen

    Wirklich ganz hübsche Schweinchen...ich liebe Schimmelchen...
     
  12. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.081
    AW: Meine Muckelchen

    Ganz hübsche Schweinchen.
     
  13. #12 B-Tina :-), 28.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Meine Muckelchen

    Ich finde Schilderungen über den Charakter der Schweinchen ergänzend zu den Fotos so toll. Sie wachsen einem selbst über die Distanz hier im Forum richtig ans Herz. :heart:
     
    sabrina gefällt das.
  14. #13 Lucilla, 28.08.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Meine Muckelchen

    Wie bekommt man eigentlich die Kommentare direkt unter die Fotos? Ich lade sie hoch, mache eine Vorschau aber diese ist nicht editierbar.

    Aber gut:
    1. Foto
    3 Meeris nicht wirklich entspannt. Da fehlt eines. Sakura? Wo bist du?

    2. Foto
    Viel besser, so muß das. Tino und Sakura oben, Hanako und Wendy unten.

    3. Foto
    2 Bein! Dieser Napf ist eindeutig leer.

    4. Foto
    ok, da liegt noch was. Aber ich weiß, daß draußen im Garten Löwenzahn wächst. Wo bleibt er denn? Du verlangst doch nicht von mir, daß ich die Rest aufesse.

    5. Foto
    Genau so haben wir uns das vorgestellt. Tino, ab auf die andere Seite mir dir. Dies hier ist für uns.
     

    Anhänge:

    Elvira B., B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  15. #14 gummibärchen, 28.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Meine Muckelchen

    Sooo süß deine kleinen Schätzchen! :heart:


    Wie du die Kommentare direkt unter die Fotos bekommst:

    Du lädst sie ganz normal alle über das Symbol mit der Büroklammer hoch, gehst dann auf "alle Anhänge einfügen" und kannst dann im Texteingabefeld die Kommentare unter die Fotos schreiben. ;)

    Wenn es Probleme damit gibt, oder du nicht zurecht kommst, schreib mich gern an.
     
    Lucilla und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 28.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Meine Muckelchen

    :heart: Das zweite Foto vor allem - genial! :bussi:
     
    Lucilla gefällt das.
  17. #16 sabrina, 29.08.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Meine Muckelchen

    Schöne Fotos und ein geniales Haus! Finde die Charakterbeschreibungen auch immer toll, da ist man dann so richtig mittendrin.
     
    Lucilla gefällt das.
  18. #17 Lucilla, 29.08.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Meine Muckelchen

    Zu dem Haus gibt es eine Geschichte.
    Das Original Haus haben wir in einem Möbelmarkt entdeckt, es ist eigentlich ein Kinderspielzeug. Mein Mann rief sofort: Muckelhaus! Also gekauft. Es hielt lange, bis 2 Meeris mit einem Gesamtgewicht von knapp 3 kg dauernd gemeinsam oben waren. Dazu kam Lucy, die sich einbildete, ein Specht zu sein und riesige Löcher hineingenagt hat. Es war also hin. Mein Mann und ich, beide die Prototypen verkopfter Akademiker und des Handwerkens völlig unfähig, haben das Haus fotografiert, abgemessen und dann ab zu Erwin. Erwin betreibt einen Bastelladen für Meerimöbel in Wien, also konnten wir sicher sein, daß er meerigeeignete Materialien verwendet. Er hat das Haus originalgetreu mit ein paar kleinen Verbesserungen nachgebaut. Jetzt ist jedes Element austauschbar. Wenn z.B. der Boden hin ist, muß nicht das ganze Haus neu gebaut werden.
    Es ist etwas irre, 200 EUR für ein Meerihaus auszugeben, aber sie lieben es und es hält mittlerweile schon sehr lange.
     
    sabrina und B-Tina :-) gefällt das.
  19. #18 gummibärchen, 29.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Meine Muckelchen

    Wow, 200 € für ein Meeri-Haus ist schon nicht schlecht. Aber es ist wirklich sehr schön und wenn die Schweinchen es so sehr lieben...
    Was tut man nicht alles...
     
    B-Tina :-) und Lucilla gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 30.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.591
    AW: Meine Muckelchen

    Klasse!! :top:

    Beim Einkaufen oder Radeln oder wo auch immer betrachte ich auch alles mit ":wusel:" im Hinterkopf :D Tjaja, das Meeri-Virus ...

    Liebe Grüße mal unbekannterweise an Erwin - er hat Talent :-)
     
  22. #20 gummibärchen, 30.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Meine Muckelchen

    :D Das kenne ich, daher musste ich gestern auch die neue Rampe im Baumarkt sofort mitnehmen. -Ja ja, wenn man einmal infiziert ist...

    Da ist kein Weg zu weit und nichts zu teuer, was den Muckels das Leben noch ein wenig schöner machen könnte. :heart:
     
    Lucilla und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Meine Muckelchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden