Meine "Meerschweinchenvitrine"

Diskutiere Meine "Meerschweinchenvitrine" im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ein schönes Weihnachtsgeschenk hab ich da vorab von meinem Mann bekommen: er hat mir fleißig beim EB geholfen. Ganz toll gemacht,...

1. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Hallo!

Ein schönes Weihnachtsgeschenk hab ich da vorab von meinem Mann bekommen: er hat mir fleißig beim EB geholfen.

Ganz toll gemacht, Füße auf Rollen, auch abnehmbar, falls mal ein Transport notwenidig ist, Größe 200x60, die Etage hinten wird noch verändert, so ist es mir bisserl eng mit der Heuraufe.

Da wohnen Gimli, der beige.weiße, Silvana, silber-weiß, und in der Korkröhre noch Eowyn, ein CH-Teddy-Mädel.

und der kleine drunter: den hab ich mal mit Vermittlungstieren mitbekommen und habe ihn etwas umgebaut.
    Zuerst hatte ich Bedenken, ob die obere Etage überhaupt genutzt wird, aber ich sehe, dass sie sogar am liebsten oben sitzen.
    Das sind meine 3 "Hüpfmäuse", die furchtbar gern klettern, und sie fühlen sich, wenn es auch etwas zu klein ist in meinen Augen, schon wohl darin.

Oben links Noel, rechts Serafine (bzw. ihr Allerwertester) und unten ist Sissi, im 2.Bild.

Endgültig soll dann auch nur der große EB da stehen, mit 3-5 Meerlis drin, aber momentan hab ich halt noch ein paar mehr Gruppen durch die Jungs, die nicht mit anderen Jungs können.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Die Vitrine sieht hübsch aus. Mir gefällt das helle Holz in Verbindung mit dem Plexiglas.

Ich dachte erst, der untere Teil sei mit dem oberen Verbunden, aber das sind zwei eigene Gehege, oder?

Den Unteren find ich schon arg klein. Wie gross ist der 1m x 0.8m? 1.20m x 1m?

Auch oben hätt ich, als Vorschlag fürs nächste Mal, lieber eine Breite von 80cm genommen anstelle der 60cm.

Also du meinst den oberen Teil von 2m x 0.6m? Da würd ich dann aber keinesfall mehr als 3 Tiere rein setzen, ich find ihn schon knapp für die drei bestehenden. Sind ja nur 1.2 m2.

4. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Ach so, meinst du?

Mehr war nicht drin von der Größe her (wegen meinem Mann, der eigentlich gar keine Meerlis in der wohnung haben wollte), und größere Bretter gabs da nicht.

Mir ging es überwiegend um die Länge von 2Meter wegen der Lauffläche am Stück.

Na ja, momentan sind ja nur 3 drin und dann bleibts eben so.

Vielleicht finde ich ja auch noch eine Möglichkeit, die beiden EBs dann zu verbindet, wenn ich mal nur noch eine Gruppe habe.

Der untere ist 120x70.

Auf dem Bild wirken beide auch irgendwie kleiner als in echt, komisch.

Thema:

Meine "Meerschweinchenvitrine"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden