Meine Lemmingmännchen haben Babys bekommen.

Diskutiere Meine Lemmingmännchen haben Babys bekommen. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, als ich die neuen Lemmis bekam, hieß es, es wäre garantiert zwei Männchen. Ich freute mich, daß sich die beiden so problemlos vertrugen und...

  1. #1 Elfriede, 17.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    als ich die neuen Lemmis bekam, hieß es, es wäre garantiert zwei Männchen. Ich freute mich, daß sich die beiden so problemlos vertrugen und hielt sie eigentlich auch selbst für zwei Männchen.

    Jetzt hatten die beiden plötzlich ein Nest gebaut, das viel größer war als alle Nester vorher und verbrauchten auch sehr viel mehr Futter. "Schlimmes" ahnend begann ich heute mit der Reinigung des Aquariums und siehe da, unter der großen Mangroven-Wurzel fand ich ein großes Nest mit mehreren Babys.

    Hab jetzt erstmal vorsichtig die Wurzel wieder draufgestellt. Wollte nicht großartig stören. Da die Babys total fit wirkten, hab ich sie einfach in Ruhe gelassen. Die Kleinen haben bereits die Augen offen und sind so etwa 4 cm groß.

    Ob die Züchterin der beiden "Männchen" jetzt wohl Allimente zahlt? Eigentlich wollte ich ja gar nicht züchten....

    Wenn also noch jemand Lemminge braucht.......

    LG Elfriede :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerschweinchenfreak, 17.03.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Ui.das ist wirklich blöd geluafen.

    Ich wollte mir sowieso Leminge anschaffen ,ich muss aber erst fragen.^^
     
  4. #3 Elfriede, 17.03.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    bin wahrscheinlich schon alle Babys los. Hab aber für Dich, Jana, zwei erstmal reserviert. Hoffe, das ist ok. Ist natürlich nicht bindend. Ich weiß, daß Du erst fragen mußt.

    LG Elfriede :winke:
     
  5. #4 Meerschweinchenfreak, 17.03.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hallo, danke für die reservierung. Aber mein Vater hat gesagt ausdrücklich nein da ich in nähster zeit ja viele notninchen haben werde.*seufz*
    Aber wenn das erledigt ist schaffe ich mir welche an.Da hat er nichts geen. Weiß nur nicht woher ich die dann bekommen.
     
  6. #5 Elfriede, 17.03.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    schick mir dann einfach eine PN, ich kann Dir problemlos welche besorgen. Mußt dann nur eventuell etwas warten. Die Notninchen sind doch alle weg, oder? Da ist doch Platz für Lemmis... :top: Ich weiß, Eltern sehen sowas manchmal anders.

    LG Elfriede :winke:
     
  7. Nicky

    Nicky Guest

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum unverhofften Nachwuchs (hoffentlich zeigst Du uns auch Fotos!!!).

    Wie ist denn eigentlich die ehrliche Lebenserwartung bei Lemmingen? Habe bisher nur in der Rodentia von den Süßen gelesen.
     
  8. #7 Meerschweinchenfreak, 18.03.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Ja die ninchens sind weg.^^
    Aber ich wollte noch die anderen tiere da rausholen.Heißt Vögel,Meerschweinchen und noch zwei kaninchen.

    Kann etwas länger dauern glaub ich. Aber so zwei Lemmis fallen da doch garnicht auf. :verw: :D

    Ich schriebe dir dann nen pn muss mich soweiso erstmal informieren :winke:
     
  9. #8 Elfriede, 18.03.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    mit den Fotos wird es noch etwas dauern. Bisher liegen die Kleinen gut versteckt unter der Wurzel. Wenn ich die Wurzel hochhebe, muß ich sie ja auch wieder über die quirligen Babys setzen. Das möchte ich lieber nicht so oft machen müssen, ist ein ziemlich riskantes Unternehmen, da die Wurzel mehrere Kilos wiegt.

    An alle die sich Sorgen machen, es ist Platz genug für den Wurf da. Er wird sowieso nicht lange bleiben ,sondern gleich in Alter von vier Wochen abgeholt.

    Schade nur, daß wir den Lemmingen ihr Labyrinth nicht in das Becken setzen konnten. Wir hatten nämlich ein Labyrinth mit vielen Ecken und Winkeln gebaut und darin Leckerchen versteckt. Doch um es in das Becken zu bekommen, müßte ich das Becken leer räumen. Jetzt müssen wir das Labyrinth aufheben, ist ja nicht weg. Da haben sie auch später Spass dran.

    @Meerschweinchenfreak: Mein Angebot gilt auf alle Fälle, melde Dich einfach.

    LG Elfriede :winke:
     
  10. #9 janerikk, 18.03.2006
    janerikk

    janerikk Guest

    öhm und wer is nu die mama der babys :D nich das du bald wieder babys hast:-)
     
  11. #10 Elfriede, 18.03.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    Die Mama? Na ich nehme an, das größte Weibchen. Ist aber vorläufig eh egal, da sie garantiert schon wieder gedeckt war, als ich die Babys fand. Das ist eben so bei den Lemmingen, geht wie am Fließband. Ich hab also ein bißchen Zeit mir eine Lösung auszudenken. Diese Zeit brauch ich auch, da die Meeries im Moment noch jeden freien Winkel in unserem Haus belegen. Der Bau des neuen Stalls für die Meeries beginnt, wenn der Boden richtig frostfrei ist. Hoffe, das dauert nicht mehr so lange.

    LG Elfriede :winke:
     
  12. #11 janerikk, 18.03.2006
    janerikk

    janerikk Guest

    *g* ja wie bei den meeris,ne? die werden auch sofort nachgedeckt:D

    wie lang tragen lemminge denn? ziemlich kurz?also schätz ich mal...oder wie ist das da?
     
  13. #12 Elfriede, 18.03.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    soweit ich weiß, tragen sie drei Wochen. Ich muß jetzt auch erstmal Infos sammeln. Mit dem Thema Trächtigkeit hab ich mich vorher nur am Rande befaßt. Ich wollte ja eigentlich gar nicht züchten. Unverhofft kommt eben oft!

    Mittlerweile machen die Kleinen schon das Aquarium unsicher. Im Moment fressen sie mit Begeisterung getrocknete Sauerampferblätter. Die Mama findet das gar nicht toll und versucht sie immer wieder ins Nest zu bringen.

    Lg Elfriede :winke:
     
  14. #13 Meerschweinchenfreak, 09.04.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Huhu und was machen die kleinen?
    Darf jetzt übriegens zwei lemminge haben. Mein vater war von den süßen fratzen beeindruckt als er sie bei ines (die aus metelen kennst du^^)sah,wir wollten eigentlich nur den kastraten abholen.
    Nya ich finds schön.
    Nen Aquarium haben wir auch schon,wird uns ines im laufe+ der nähste oder übernähste woche vorbeibringen.(100 mal 40)*doppelfreu*
    Kann es garnicht mehr abwarten.hehe
     
  15. #14 Elfriede, 10.04.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    ja, über Ines bin ich auch zu dem Lemmis gekommen. Ich kenn das nur zu gut, man sieht sie und ist hin und weg!

    Bekommst Du welche von Ines?

    Ich habe meine damals über Ines verkauft. Mein zweiter Wurf ist jetzt auch bald im Abgabe-Alter, aber wenn die Tiere nicht alles Männchen sind, werden sie wohl hier bleiben.

    Guck dann mal bei Ines nach Futter für die Kleinen, sie hat da eine Riesen-Auswahl.

    LG Elfriede :winke:
     
  16. #15 Meerschweinchenfreak, 10.04.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hallo,

    Ja ich krieg über Ines die zwei Nasen*freu*
    Den Blick von mein Vater war aber auch zu geil,liebe auf den ersten Blick,hehe.^^
    Beim Futter werde ich aufjedenfall bei ihr gucken,sie hat uns ja schon ihre riesenauswahl gezeigt. Einrichtung brauch ich ja auch noch.^^
    Kann esw kaum noch abwarten.

    Dein zweiter Wurf is schon da? Wow so schnell geht das? :sick:
    Bohr bin voll aufgeregt.


    lg jana
     
  17. #16 Elfriede, 10.04.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    leider ist der zweite Wurf schon da. Ich hätte dem Weibchen gern etwas Ruhe gegönnt. Aber als ich die Kleinen entdeckte, waren sie schon 2 bis 3 Wochen alt und ihre Mutter war schon wieder gedeckt. Ich war ja im Glauben zwei Männchen zu haben und hab deshalb die ersten Anzeichen für Babys gar nicht wahrgenommen.

    Besorg Dir nicht zu viel Einrichtungs-Gegenstände aus dem Geschäft. Das meiste gibts in der Natur zum Nulltarif. Du kannst Dir mit Wurzel- und Rindenstücken, Ästen Laub, Moos und einigen Graspflanzen zum Nulltarif ein schönes Terrarium einrichten und die Lemmis werden es lieben.

    LG Elfriede :winke:
     
  18. #17 Meerschweinchenfreak, 10.04.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hallo, ja ich weiß hätte nur nicht gedacht das die so vermehrungsfredig sind.
    Mh nicht schlecht,nulltarif.
    Also brauchen die keine häuzschen oder so?
    Essen die eigentlich auch mehlwürmer oder brauchen die das nicht umbedingt?

    bye j#ana
     
  19. #18 Elfriede, 10.04.2006
    Elfriede

    Elfriede Angoraknuddler

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    5
    Hy,

    es sind die vermehrungsfreudigsten Nager, die ich kenne. Deshalb kann ich nur zu einem gleichgeschlechtlichen Pärchen raten. Eine Kastration der Böcke ist allerdings prinzipiel möglich. Ich habe auch einen sehr erfahrenen TA, der sich diese Fummelarbeit zutraut, habe es aber bisher noch nicht machen lassen. Wenn die Nachfrage nach den Süßen eines Tages nachläßt, werde ich meine einfach endgültig nach Geschlechtern trennen. Zum Glück habe ich den Platz gleich zwei oder drei Becken zu stellen.

    Nein, ein Häuschen brauchen sie nicht. Viel schöner für sie ist viel Einstreu zum Buddeln und eine große Wurzel mit vielen Winkeln und Nischen. Mein Becken sieht ähnlich aus wie das von Ines. Nur habe ich viele Äste und Wurzeln drin. die größte Wurzel stammt von einer Aquarienmesse und nimmt etwa 1/4 des Beckens ein. Unter dieser Wurzel ist der Bau der Lemmis. Die Streu im Becken ist ca 20 cm hoch und vollstandig von großen Moos- und Grassoden bedeckt. Moos und Gras werden einfach mit Wurzeln in die Streu eingepflanzt. Dazwischen liegen Rindenstücke und auch mal einzelne Steine.

    Ich gebe folgendes Futter:

    Trofu: Lemming-Spezial vom Nagerladen gemischt mit Kräutern, Kolbenhirse Trockengemüse und Erbsenflocken. Dazu kommen etwa jeden zweiten Tag getrocknete Insekten (Nagerladen). Besonders beliegt sind alle Extrudate.

    Frifu:kleinere Stücke des Meerie-Futters, i.R. 3 oder 4 Gemüsesorten auf einmal, kein Obst wegen der Diabetis-Gefahr, Heu, viel frisches Gras und frische Kräuter, frisches Laub und Äste mit Knospen.

    Dazu gibts selbstverständlich immer frisches Wasser.

    Kennst Du: http://www.forum-haustiere.de/forumdisplay.php?f=200 ?

    Bei Ines kannst Du auch das neue Lemming-Buch kaufen. Frag sie mal danach.

    LG Elfriede :winke:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 10.04.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hallo,^^
    Danke für die Infos die kann ich sehr gut gebrauchen. :hand:
    Mhhhh ist ja cool das ich für die fratzen fast kein geld ausgeben muss. :p
    Ich werd dann einfach mal das Lemming spezial von ines nehmen und diese teuile da reinmischen wie du.
    Da kann man schon froh sein das ich zwei erfahrende lemminghalter gefunden hab. Nützlich!!!!^^
     
  22. #20 Meerschweinchenfreak, 18.04.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Hallo arghhh heute kireg ich die zwei.....sind zwei männchen freuu mich wei sau :hand:
     
Thema:

Meine Lemmingmännchen haben Babys bekommen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden