Meine kleinen Schwupselchen

Diskutiere Meine kleinen Schwupselchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ROXY: [ATTACH] Hier hat sie ja schon mal geschlafen ^^ Ich hab grad alte Bilder von der Überwachungscam angeguckt. Wie kann man nur so planlos in...

  1. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    3.009
    So planlos liegen die :wusel: nur herum, wenn sie sich wohl und sicher fühlen :-)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 GurkenUndTomaten, 03.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    TÜV Teil 1 war heute wieder dran:

    Roxy 778
    Maja 1238

    << Roxy hat zugenommen und Maja ihr Gewicht gehalten.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  4. #103 Löwenzahn, 03.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Unserer kleinen Maja fehlen noch 508g auf die große Maja.

    Andreas
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  5. #104 GurkenUndTomaten, 03.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Ich bin mal gespannt, ob sie die Maja noch einholen wird :)
    Generell bin ich auch gespannt, wie schwer meine anderen kleinen noch werden :P
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. #105 Löwenzahn, 03.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Werde wöchentlich in unserem Beitrag über Klein-Maja berichten. Mit 14 Wochen kann man da noch keine Prognose zum Maximum abgeben.

    Andreas
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  7. #106 GurkenUndTomaten, 04.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Heute bei der Raubtierfütterung war es die normalste Sache der Welt, dass Roxy und Chipsy mir ständig mit den Vorderpfötchen aufs Bein hoch sind und dann lieb geschnuppert haben. Die kleinen Drängler ^^
    Außerdem wurde heute Luna gekürt zu dem aller süßesten Näschen. Ok, vielleicht ist es auch nicht ihr Näslein, das so süß ist, sondern die Position, wie sie es beim Schnuppern in die Luft reckt. Und ihr Näslein ist auch immer noch kleiner wie das von Chipsy und Maja ^^ Und ganz weiß ^^
    Pepper hat heute auch was lustiges gemacht und zwar verteile ich die Salatblätter ja teilweise per Hand, teilweise leg ich sie an den Rand vom Unterstand-Dach. Dann müssen die kleinen Männchen machen, um die Blätter runter zu holen. Und Pepper hat direkt in der Luft schon angefangen, Kaubewegungen zu machen und ihren Mund dann auf das Blatt zubewegt, das dadurch dann direkt angefangen hat, gegessen zu werden. Ich fand das sehr putzig. Vielleicht ist das aber auch normal und sie hat es immer schon so gemacht :D
    Am Ende, als ich alle Blätter verteilt und verfüttert hab, kamen auch wieder Roxy und Chipsy an und sind an mir hochgeschnuppert und Roxy hat so süß geguckt, dass ich ihr nochmal ein Blättlein von einer anderen Stelle im Gehege geholt hab und in ihr Mündlein gegeben hab.
    Bei Luna, Chipsy und Roxy ist es auch so, wenn sie die Wahl haben, ein Salatblatt vom Boden aufzuheben oder eins von mir zu nehmen, nehmen sie 100% das von mir, das erscheint ihnen interessanter zu sein. Pepper und Maja fressen mir nicht 100% immer aus der Hand, nur manchmal, wenn sie Lust haben. Ich geh aber davon aus, dass Pepper und Maja die ranghöchsten sind. Die beiden haben auch (obwohl sie die schwersten sind) die beste Körperspannung. Sie können am perfektesten Männchen machen und sich dabei sogar seitlich kippen lassen, um im 45 Gradwinkel (grob geschätzt :D ) noch Essen von einer anderen Stelle in der Luft zu bekommen. Dabei kippen die anderen kleinen um und können Männchen nur nach oben machen und nicht seitlich. Ohhhh sie sind so putzig.
    Ich liebe es, mit ihnen im Gehege zu sitzen bzw im Auslauf und sie zu füttern. Sie werden immer mutiger, immer frecher, immer selbstbewusster.
    Streicheln lassen sie sich aber nicht, bzw probier ichs schon gar nicht mehr, weil sie sonst nur Angst beim Füttern bekommen. Ich versuch mich beim Füttern im Gehege so vorsichtig wie möglich zu bewegen und genieß das Vertrauen, das sie mir inzwischen entgegen bringen.
    Fotos gibts später^^ Wollte diese Geschichte hier aber trotzdem schreiben, weil ich mich extrem darüber gefreut hab, dass das mit Vorderpfötchen-an-mir-hochklettern jetzt irgendwie zur Regel geworden ist bei Roxy und Chipsy :D
     
    Carlina, HanniNanni, Meeri und 3 anderen gefällt das.
  8. #107 GurkenUndTomaten, 04.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Heute gab es nochmal Löwenzahn :)

    20191104_153044.jpg

    << Chipsy und Maja

    20191104_153202.jpg
    << Luna ist stolz darauf, so ein süßes Schnäuzelchen zu haben und guckt bei jeder Gelegenheit ultra niedlich :)

    20191104_153226.jpg
    << Pepper

    20191104_153329.jpg
    20191104_153413.jpg
    << nochmal Lunas Schnäuzelchen ^^ Obwohl es überall Löwenzahn im Gehege gab, will Luna lieber einen schönen Selfie von sich :D

    20191104_153607.jpg
    << Roxy hat aber auch immer so einen Blick, bei dem man dahinschmelzen kann ^^

    20191104_153745.jpg
    20191104_153758.jpg
    << Roxy macht Männchen :)

    20191104_153844.jpg
    << Und hier das Köpfchen ^^

    20191104_153859.jpg 20191104_153936.jpg 20191104_153944.jpg 20191104_154031.jpg 20191104_154053.jpg 20191104_154055.jpg 20191104_154110.jpg
    20191104_154304.jpg
    << Chipsy umwirbt Maja und kommt aus dem Häuschen geschnurrt

    20191104_154404.jpg
    << Pepper macht Männchen ^^

    20191104_154408.jpg
    << Maja stellt ganz ungläubig fest, dass Chipsy sich auf ihren Löwenzahn draufgehockt hat

    20191104_154513.jpg << Roxylein
     
    B-Tina :-), -ELLEN-, Mira und 3 anderen gefällt das.
  9. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    3.009
    Schlaraffenland :top:;)
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  10. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    3.591
    Niedliche Bilder...und sooo viel Löwenzahn!! Hast Du die ganze Wiese abgeerntet :lach:
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  11. #110 GurkenUndTomaten, 04.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Ich hab grad noch eins gefunden, wo Luna fast ein bisschen lächelt :D 20191104_153215.jpg
     
    Quano, B-Tina :-), Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #111 Hermine-Sylt, 05.11.2019
    Hermine-Sylt

    Hermine-Sylt Mama Meerschwein

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    135
    Was für ein herziges Schweinchen, das weiße da im Vordergrund. Möchte es nach Sylt umziehen????
    Ich würde es SOFORT nehmen. :bussi::bussi::bussi:
     
    GurkenUndTomaten und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #112 GurkenUndTomaten, 05.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Heute die Ergebnisse von TÜV2:

    Chipsy: 946
    Luna: 840
    Pepper: 985

    << alle zugenommen
    Irgendwie hat Luna die ganze Zeit beim Wiegen und dem kurzen Streicheln danach gegurrt, wie es sonst nur Chipsy tut .___. Nervöses kleines Schätzchen, jetzt hast du es für diese Woche ja geschafft :)
     
    B-Tina :-) und Löwenzahn gefällt das.
  14. #113 GurkenUndTomaten, 07.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Ich hab heute beim Heu auffüllen die kleine Roxy an der Nase gestupst und sie hat hinterher gepopcorned. Wahrscheinlich aber eher aus Schreck wie aus Freude, wer weiß.
    Den kleinen Chipsy hab ich hinterher auch beim Futternapf auffüllen an der Nase gestupst, aber er daraufhin ins Häuschen gelaufen, aber nur wenige Sekunden später wieder raus gekommen.
    Die Futternäpfe stehen eigentlich auf einer kleinen Anhöhe, aber zum Auffüllen muss ich sie immer kurzzeitig aufm Boden abstellen, um besser ranzukommen und da hat Chipsy sich nun getraut, schon draus zu fressen, wo ich noch am Hantieren war. Deswegen auch das mit dem an die Nase stupsen ^^ Bei Roxy und dem Heu auffüllen genau dasselbe, sie werden immer mutiger, die süßen ^^
    Da ist es sehr schwer, es sich zu verkneifen, sie an ihre süßen Näschen zu stupsen ^^
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #114 GurkenUndTomaten, 08.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Mäuschen TÜV Teil 1 stand heute wieder an und die kleine Roxy hat stolz die 800 überschritten, aber wird dadurch auch immer schwieriger zum Einfangen. Früher hat sie sich immer soooo leicht fangen lassen, heute war sie hingegen flink wie ein geöltes Kaninchen beim Davonlaufen. Dafür hat Maja es mir leicht gemacht. Jetzt teilen sie mit den anderen drei ihren Belohnungssalat :D

    Roxy 813
    Maja 1237

    Die Roxy ist mir auch einmal quer über die Schulter, wie ein kleines Äffchen, hat extrem meine Nase beschnuppert und meine Backen und ich bin tausende Tode gestorben, vor Angst dass sie sich wo verheddert oder runterfliegt, bis sie wieder sicher im Gehege war, weil sie in Sekundenschnelle wieder irgendwo an mir hochklettern musste. Ihren TÜV halt ich immer möglichst kurz, eben weil sie so anstrengend ist.
    Maja saß einfach nur still auf meinem Schoß und hat alles mit sich machen lassen, außer in den Mund gucken. Ich hab ihre Pfötchen alle angeguckt, ob wieder ein Nägelchen geschnitten gehört und ein wenig gestreichelt. Sie ist von allen wohl noch am kuschelbarsten, zusammen mit Chipsy. Aber Chipsys TÜV kommt erst am Dienstag wieder dran :D
     
    Löwenzahn gefällt das.
  16. #115 Löwenzahn, 08.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Dann wird unsere Maja hoffentlich abends nachziehen. 813g von Roxy kann sie noch nicht schaffen nach 730g letzten Freitag. Es ist aber schön für sie mit Roxy ein Ziel vor Augen zu haben, denn die große Maja ist noch außer Reichweite.

    Andreas
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  17. #116 GurkenUndTomaten, 08.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Ich bin auch erstaunt, dass die kleine Roxy jetzt doch so konstant zunimmt ;) Hatte mal gelesen, es gibt Schweinchen, die auch für immer bei 750 stehen bleiben und da es bei ihr bisher so langsam immer ging, dachte ich sowas schon. Vielleicht gibts irgendwann mal ne 1kg Roxy oder sogar noch schwerer ^^

    Wie macht ihr denn euren TÜV mit so Zappel-Schweinchen die immer an euch hochklettern müssen? :/ Idealerweise vielleicht keine Strick Pullis anhaben, damit sie sich nirgends verheddern kann, hab ich mir gedacht, aber sonst fällt mir wenig ein. Vermutlich muss ich in 1-2 Wochen auch wieder die Krallen kürzen, OBWOHL ich umgedrehte Fliesen im Gehege hab.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. #117 Löwenzahn, 08.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Bei uns werden alle 10 Schweinchen Freitag so gegen 22 Uhr zum TÜV antreten. Nur einsammeln und hochheben funktioniert bei Ferrari FF, Uschi und Elsa. Ein kleinweinig List ist bei Rosi, Violetta, Alicia, Alina und Peppermint angesagt. Richtig überlisten muß ich Bella und Maja. In der Hand sind alle, auch schon die Maja, sehr lieb und nicht zappelig. Rosi hat nur die Angewohnheit mich immer anzusehen, egal wie ich sie halte geht ihr Köpfchen immer zu mir wie eine Kompassnadel. Für den TÜV habe ich immer ein T-Shirt oder Darts-Hemd an und da bleibt niemand hängen.
    Krallenschneiden ist immer und bei allen völlig entspannt. Vor dem Waschbecken stehe ich das Schweinchen mit der linken Hand haltend. Schwein sitzt zunächst auf dem Waschbeckenrand und baumelt die Füßchen ins Becken. Mit der rechten Hand werden die 6 hinteren Krallen, bei Ellinore waren es 8 Krallen, geschnitten. Danach hebe ich das Tier an und greife dabei unter die Vorderläufe. So kann ich dann wieder die restlichen 8 Krallen schneiden. Das funktioniert immer und da ich dabei ruhig bleibe machen das die Tiere auch. Schwarze Krallen gehen auch super zu kürzen. Einfach mal probieren und keine Angst haben, das überträgt sich auf das Schweinchen und man hat so einen Zappelphilipp.

    Andreas
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  19. #118 GurkenUndTomaten, 08.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Hui das klingt aber mega niedlich ^^ Meine Luna dreht mir gern auch ihren Hintern hin, Pepper ebenso ^^ Maja guckt mich auch immer so ganz groß und erwartungsvoll an =)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Löwenzahn, 08.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Roxy die Maja kommt mit 788g um die Ecke und das sind +58g in der letzten Woche. 25g hast du noch Vorsprung.

    Andreas
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  22. #120 GurkenUndTomaten, 08.11.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    157
    Hahaha, ich werds der kleinen Maus ausrichten :D


    Hatte heute noch ein paar süße Fütterungsfotos gemacht ^^
    Dazu muss man sagen, dass sie ein klein wenig schüchterner beim Füttern waren, weil sie es nicht gewöhnt sind, dass ich ihnen mit der Kamera vor der Nase rumfuchtel.
    Normal sind sie nicht mehr ganz so tapsig beim Aus-der-Hand-Fressen, sondern eher ungestüm :D

    20191108_174503.jpg 20191108_174514.jpg
    << an der Stelle musste ich leider lachen, sodass Luna das Gürkchen nicht mehr bekommen hat, sondern weggerannt ist :( Aber wenn sie auch so schüchtern und tapsig guckt, fällts sehr schwer, ernst zu bleiben

    20191108_174636.jpg
    << kleines Roxylein, guck doch her ^^

    20191108_174807.jpg
    << Pepper ist ebenso beschäftigt. Hier sieht man auch, wie sie das ganze Heu aus den Raufen mal wieder schön im "eigentlich-Fleece"-Gehege verteilt haben

    20191108_174828.jpg

    20191108_174837.jpg
    << Chipsyyyyy =)

    20191108_174855.jpg
    20191108_174857.jpg
    << Roxy hat ihr Gürkchen bekommen

    20191108_175048.jpg
    20191108_175109.jpg
    << neue Chance für Luna und jaaaaa, angebissen :D

    20191108_175112.jpg
    << schnell weg

    20191108_175137.jpg
    << Roxy

    20191108_175237.jpg
    << Maja (hat keine Gurke vor der Kamera angenommen :P)
     
    Mira und Löwenzahn gefällt das.
Thema:

Meine kleinen Schwupselchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden