Meine kleinen Schwupselchen

Diskutiere Meine kleinen Schwupselchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ohh, so eine kleine Maja hast du also :) Aber vielleicht holt sie die Roxy sogar noch ein ^^

  1. #81 GurkenUndTomaten, 21.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Ohh, so eine kleine Maja hast du also :) Aber vielleicht holt sie die Roxy sogar noch ein ^^
     
    Löwenzahn gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 GurkenUndTomaten, 22.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Soo, Teil 2 vom TÜV erfolgte heute :)

    Chipsy: 895
    Pepper: 925
    Luna: 810

    Krallen wurden auch geschnitten.
    Luna war sehr brav und schnupperte kurz nachm Schneiden wieder fröhlich durch die Gegend, Chipsy war mittel brav, aber leider sehr verschreckt danach. Pepper jaulte kläglich bei jeder einzelnen Kralle und zuckte schrecklich bei jeder einzelnen Kralle. Dennoch war sie die einzige, die direkt nachm Schneiden das Salatblatt annahm, das ich ihr als Belohnung geben wollte. Die anderen beiden aßen nichts auf meinem Schoß.
    Sie durften aber alle sehr schnell wieder ins Gehege zurück.

    Hier sind die Helden Fotos, da ich bisher noch nie Nahaufnahmen von den kleinen gemacht habe:

    20191022_190639.jpg 20191022_192146.jpg 20191022_192151.jpg 20191022_193117.jpg 20191022_193121.jpg 20191022_193131.jpg

    Inzwischen haben sie sich alle von dem Schreck erholt und fressen ihren Versöhnungssalat im Gehege :)
     
    Carlina, Mira, Quano und 2 anderen gefällt das.
  4. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    3.859
    Super schöne Großaufnahmen der Wutzen!
    Und ja.. ich kann mir die Erleichterung der Bande sehr gut vorstellen, als diese blöde Tüvgeschichte vorüber war.
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  5. #84 Wutzenmami, 22.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Das weiße mit den dunklen Kulleraugen... oh oh, das würde mich total um die kleine Kralle wickeln! :heart: Schöne Fotos :-)
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  6. #85 Löwenzahn, 22.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    4.001
    Das hoffe ich doch das da noch etwas geht, unsere Maja wird ja gerade erst 12 Wochen alt und da muß noch was kommen. Ab vierstelliger Zahl bin ich immer zufrieden.
    Mein Favoritenfoto ist Kandidat 1 auf dem Handtuch, also vielleicht Chipsy.

    Andreas
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  7. #86 GurkenUndTomaten, 26.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Heute war wieder TÜV Teil 1 dran mit Wiegen :D
    Und es sieht alles super aus. Kleines Roxylein hat etwas zugelegt und Maja das Gewicht gehalten. Ist irgendwie lustig, die leichteste und schwerste zusammen zu tüvven, da es einem da richtig auffällt, wie unterschiedlich sie sich tragen und halten^^

    Roxy: 750
    Maja: 1230

    Gehegereinigung ist gerade auch fertig und ich hab mein persönliches neues Lieblingsheu entdeckt, das extrem duftet: Bioheu :D
    Davor mochte ich dieses Heu mit Pfefferminz vom Kaufland am liebsten, wo meine kleinen mir auch zugestimmt haben. Im Endeffekt soll das Heu ja den kleinen schmecken, nicht mir ^^ Aber irgendwie mag ich den Geruch ebenso und biete ihnen immer unterschiedliche Heue an, normales Wiesenheu für in die Häuschen, Belohnungsheu für in die Heusocken oder in neue Häuschen und ein Mittelding oder einen Mix für in die Heuraufe.

    Hab das Gehege auch etwas umgerichtet, also neue Gegenstände rein und alte Gegenstände aussortiert, die nicht angekommen sind oder nicht mehr viel genutzt wurden. Aber dazu Fotos ein andermal ;)
    Jetzt erst mal Roxy und Maja in Nahaufnahme :D

    ROXY:

    20191026_100101.jpg 20191026_100103.jpg 20191026_100105.jpg 20191026_100108.jpg 20191026_100215.jpg
    << Sie hält niemals still, aber scheint sich dafür auch nicht unwohl zu fühlen, sondern ist mir gegenüber extrem aufgeschlossen. Aber stillsitzen und gestreichelt werden mag sie weniger, wie auf mir rumklettern und das ganze Sofa beschnuppern ^^ Ähnlich wie Pepper. Irgendwann lass ich die zwei vielleicht mal mein ganzes Wohnzimmer erkunden, sie sind die neugierigsten und unängstlichsten (vor Menschen).


    MAJA:
    20191026_100829.jpg 20191026_100832.jpg 20191026_100841.jpg 20191026_100849.jpg

    Maja ist sehr brav und gechillt auf meinem Schoß. Lang hab ich sie aber auch nicht behalten, weil ich ja auch noch das Gehege putzen musste. :P
     
    Carlina, Fini, HanniNanni und 6 anderen gefällt das.
  8. #87 Wutzenmami, 26.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Sehr fotogen, deine Schwupselchen! :top: Hübsche Fotos!
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Du hast niedliche Schweinchen :heart:
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  10. #89 HanniNanni, 26.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    840
    :slove2:Süss.
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  11. #90 GurkenUndTomaten, 27.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Ich hab vor wenigen Tagen ein paar neue Gegenstände für ins Gehege besorgt und dafür ein paar alte Gegenstände rausgenommen.
    Rausgenommen wurden:
    - Trinknapf (Platzgründe)
    - Komposthaufen-ähnliche Heuraufe (wurde ignoriert)
    - Weidenbrückentunnel (es passen nur noch Roxy und Luna drunter)
    - 1 Fressnapf (es stehen noch 5 drin, war quasi sinnlos und so wirklich viel Trockenfutter sollen sie eh nicht essen)

    Hinzu kamen:
    - 2 Große richtige Heuraufen
    - 2 kleine Trinkfläschlein
    - 2 Metallheuraufen, die allerdings als normale Futterhalterung benutzt werden

    << Die eine große Heuraufe ersetzt die kleine Kompost Heuraufe, die in der oberen Etage stand. Die zweite Heuraufe steht nun da, wo davor der Trinknapf stand. Hintergrund ist der, dass wenn ich mal verschlafe und nicht so viel Zeit vor der Arbeit habe, ich leicht vergesse, die Häuschen mit Heu aufzufüllen. Da ists praktischer für mich, einfach die zwei großen Heuraufen in der unteren Etage aufzufüllen. Das sieht man auf den ersten Blick, wenn die leer sind.
    Und EINE Heuraufe fressen sie idr leer, während ich in der Arbeit bin, sodass sie die zweite gut gebrauchen können. Die dritte oben ist im Endeffekt Luxus und nur deshalb da, damit sie sich oben auch gerne aufhalten ;) Und nicht immer nur hochflitzen und danach gleich wieder runter flitzen.
    Die Trinkflaschen sind halt Ersatz für den Trinknapf, der nun der zweiten Heuraufe weichen musste. Aktuell hab ich den mit so ner Schnur vom Baumarkt an nen freistehenden Pfosten in meinem Gehege angeknotet, wollte aber bald auf Klettbänder umsteigen, weil das Nachfüllen dann leichter geht ;)
    Die Metallheuraufen sollen ein Spielzeug sein. Ich hab ihnen bisher immer ganz gern ihr Futter in Klopapierrollen gesteckt, aber irgendwie haben sie sich angewöhnt, die Rollen immer in einem Häuschen vor mir zu verstecken. Jetzt gibts quasi ein neues festhängendes Spielzeug, das sie nicht beiseite schaffen können ;)

    20191023_151428.jpg 20191023_151500.jpg 20191023_151756.jpg 20191023_151831.jpg
    20191023_182200.jpg

    << Hier bei diesem Bild sieht man rechts seitlich noch die Komposthaufen Heuraufe, die aus welchen Gründen auch immer völlig ignoriert wurde.
    DAVOR stand an der Stelle der Trinknapf, das hatte ich hier aber schon versucht, umzuräumen.
    Weiter unten auf nem anderen Foto sieht man an der Stelle dann die große Heuraufe :P

    20191023_182203.jpg 20191023_182233.jpg image_cam3_2019_10_27_15_55_52.jpg

    Hier die große zweite Heuraufe und die zwei angeknoteten Trinkfläschlein. Die andere Heuraufe (die davor schon da war) steht quasi rechts neben der Kamera. Man sieht evtl den Rand davon rechts.
    Auf diesem Foto gilt die Aufmerksamkeit allerdings Chipsy :D :D Weil er sooo süß da liegt^^

    image_cam3_2019_10_27_16_06_06.jpg

    << Das hier ist nun die neue zusätzliche Überwachungskamera Position :D


    EDIT: Luna beim Näschen putzen ^^
    image_cam3_2019_10_27_14_54_29.jpg
     
    Carlina und Helga gefällt das.
  12. #91 Carlina, 27.10.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    1.328
    :totlach:
    Ist doch immerwieder faszinierend wie lang, siehe Futterraufe
    oder platt, siehe Chipsy
    sich die Wutzis machen können.
    :heart:
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  13. #92 GurkenUndTomaten, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Jetzt gibt es auch noch ein kleines Kissen unter dem Unterstand ;) Ein kleines Handtuch, in der Mitte auseinander geschnitten und zweimal zusammengelegt, überzogen mit so nem Ausschnitt aus ner Kuscheldecke. Damit Chipsy noch gemütlicher schlafen kann :D
    Ähm ja, ich hab heute frei, daher hatte ich Zeit :D

    20191028_084712.jpg

    image_cam2_2019_10_28_10_23_54.jpg
    << Wobei, das Kissen gehört jetzt Kaiserin Pepper :D


    20191028_084749.jpg

    Das Bioheu erfreut sich auch riesiger Beliebtheit, die Raufe wurd über Nacht komplett leer gefressen ^^

    Achso, eigentlich wollte ich ja noch schreiben, dass bei der Fütterung heute Roxy mit ihren Vorderpfötchen auf mein Bein hoch ist :D :D
     
    Helga, Wutzenmami, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #93 HanniNanni, 28.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    840
    Sieht sehr gemütlich aus:-).Wir opfern jede freie Minute für die Kleinen, selbst wenn wir frei haben. Wir sind schon alle:nut:.Und sie danken es uns dann z.b.mit Vorderpfötchen am Bein hoch klettern.Diese süssen Fellnäschen.
     
    B-Tina :-) und GurkenUndTomaten gefällt das.
  15. #94 GurkenUndTomaten, 28.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Ach, Mäuschen TÜV Teil 2 stand ja auch wieder an ;)

    LUNA 816
    CHIPSY 913
    PEPPER 950 (sehr zappelig, vielleicht +-5g)

    << alle haben zugenommen
     
    HanniNanni und Helga gefällt das.
  16. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Die haben zu dritt die große Heuraufe leergefressen????? Wahnsinn, das schaffen meine 5 ja nicht!!!
     
  17. #96 GurkenUndTomaten, 28.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    5 sind es bei mir auch ;) Ich teile nur immer den TÜV auf, damit ich nicht alle an einem Tag habe.
    Jup, hab das Heu gestern 18 Uhr aufgefüllt und heute früh war nur noch ein Mini Restchen drin ^^
    Über Nacht essen meine normal auch nicht so viel :P Vielleicht weil sie die Heusorte dieses Mal zum ersten Mal bekommen haben.
     
  18. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Ach so, Du hast auch fünf :wusel: , das erklärt schon mal einiges :D Weil Deine so schönes zartes feines Heu haben, habe ich eben mal neues feines Heu bestellt. Von dem gröberen, das ich jetzt dahabe, wird nicht so viel gefressen wie bei Dir. Ich nehme Deine Bande mal als Vorbild für meine :wusel:
     
    GurkenUndTomaten gefällt das.
  19. #98 GurkenUndTomaten, 28.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Neues Heu ist immer gut :) Ein bisschen zart ist es vielleicht wirklich und es duftet viel stärker wie jedes andere Heu, das ich bis jetzt hatte :P
    Bevor ichs aber nochmal auffülle, dürfen sie erst mal von dem Heu aus der anderen Heuraufe fressen, nicht dass sie nur noch das Bioheu wollen ^^

    Grad die kleine Roxy noch beim Schlafen erwischt:
    Ich hab sie davor noch nie schlafen gesehen und jetzt noch dazu auf Chipsys neuem Kissen, die Kleine traut sich was :D
    Aber da sie beim Schlafen genauso süß aussieht wie Chipsy, darf sie gerne weiter machen ^^

    image_cam3_2019_10_28_19_27_49.jpg image_cam3_2019_10_28_19_34_48.jpg image_cam3_2019_10_28_20_00_38.jpg
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 GurkenUndTomaten, 29.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    So, heute war das Heu wieder "fast" leer, nicht ganz so leer wie gestern. Und ein Viertel davon haben sie auch schön über den Boden verteilt, das haben sie bei dem alten Heu aber auch schon gemacht. Gerade erbarmt sich Roxy und isst von dem Heu aus der anderen Raufe ;) Werds in Zukunft dann wohl mischen, dass sie Bioheu mit einer Handvoll anderem Heu in die Raufen bekommen.
    BZW in die Häuslein bekommen sie ebenfalls immer von dem normaleren Heu (aber eigentlich war auch schon das Heu aus der anderen Raufe das etwas bessere^^).

    Heute beim Frühstück war Chipsy sehr lustig. Erst haben sie normal gegessen und als die Salatblätter weg waren, kam diesmal Chipsy an und ist mir mit den Vorderpfötchen aufs Bein hoch und hat doof geguckt. Ich hatte aber nichts mehr für ihn ^^
    Vor mir lagen ein paar Karottenstückchen klein geschnitten und was macht Chipsy? Beißt in fast jedes Stückchen einmal rein und läuft dann weiter.^^
    Hätte ja Salat sein können.
    Maja frisst mir inzwischen Salat und Löwenzahn aus der Hand, alles andere nicht.
    Bei Chipsy merkt man beim Aus-der-Hand-Fressen manchmal auch, ob er sich wirklich freut, oder eher enttäuscht ist, wenn er erst ewig es anschnuppert, ehe er sich entschließt, es mir aus der Hand zu nehmen.
    Die kleine Roxy kommt immer angestürmt und entreißt mir das Essen und lässt es manchmal dann hinterher fallen und kommt nochmal, ob ich vielleicht noch was besseres habe.
    Sie sind schon sehr lustig.
     
    Helga, Wutzenmami und B-Tina :-) gefällt das.
  22. #100 GurkenUndTomaten, 29.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019
    GurkenUndTomaten

    GurkenUndTomaten Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    ROXY:
    UM_image_cam2_2019_10_15_21_18_57.png
    Hier hat sie ja schon mal geschlafen ^^ Ich hab grad alte Bilder von der Überwachungscam angeguckt.
    Wie kann man nur so planlos in der Gegens liegen ^^ Soooo süß

    EDIT: Wenn wir schon dabei sind:

    CHIPSY UND MAJA
    UM_image_cam2_2019_10_16_19_12_22.png

    NOCHMAL EDIT:
    UM_image_cam2_2019_10_19_23_05_26.png
    Roxy und Luna :)
     
    Lunki, Quano, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Meine kleinen Schwupselchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden