Meine kleinen Fellknäule Lulu & Teddy

Diskutiere Meine kleinen Fellknäule Lulu & Teddy im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; das sind meine 2 süßen, die seit dem 6.11.12 in ihrem neuen EB (siehe Eigenbauten) mit auslauf wohnen :) leider sind beide noch sehr, sehr scheu,...

  1. #1 Cheru82, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    das sind meine 2 süßen, die seit dem 6.11.12 in ihrem neuen EB (siehe Eigenbauten) mit auslauf wohnen :)
    leider sind beide noch sehr, sehr scheu, aber das wird sich hoffentlich mit der zeit legen :) bin ja auch tagsüber arbeiten, aber irgendwo muss das Futtergeld ja herkommen ;)

    Teddy ist ein US-Teddy-Kastrat, kommt aus einer Notstation in Münster und ist ca. 5 Monate alt. Mein kleiner Dicki ^^ der sich immer die Leckeries mopst und ins Haus holt ^^

    [​IMG]

    Lulu ist eine Rosette und kommt vom Züchter. Sie ist jetzt ca 7 Wochen alt und ist der Wirbelwind von den beiden ;) immer quirlig und die erste die was neues erkundet.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nächstes Jahr möchte ich noch ein 2. Weibchen dazuholen und dann ist der Haufen komplett :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meelimama, 17.11.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    190
    hilfe verliebtheitsgefahr:heart:
     
  4. #3 Cheru82, 17.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    ja grad bei ihr ;)

    sie ist auch zuckersüß ! hatte sie gesehen und wusste sie oder keine :D

    grad hat sie voll terror geschoben - dieses fiepen wenn plötzlich der andere weg ist und das nur weil er oben war um zu trinken :lachkrampf:
     
  5. #4 Meelimama, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    190
    so eine lulu hätte ich auch gerne. ist finde ich schwierig eine rosette in schwarzt weiß zu finden.
    süß das machen sie oft wenn sie klein sind, dann rufen sie ihr rudel:angel:
    und wenn die süße maus so neugierig ist und du dir viel zeit nimmst, kannst du sicher eine vertrauensvolle basis aufbauen. da kann man viel mit machen.
    meine kürzlich gestorbene maus war auch am anfang scheu dann wie ein schoßhündchen und das von ganz allein. sie war so voller vertrauen und hat von allein angefangen, sich auf meinen schoß zu setzen u hat gekuschelt und ist bei mir eingeschlafen. sie hatte vor fast nichts und niemanden angst und war neugierig ohne ende. ist sehr selten. und ich sagte, als ich sie das erste mal sah: genauso eine wie dich will ich
    aber man merkt es schon oft im kindesalter, wie sich das kleine entwickelt. so meine erfahrung. meine andere maus ist immer noch ein wenig scheu u wird es bleiben. aber auch sie kuschelt mal gern und lässt sich ohne angst anfassen, wenns dafür ein leckerli gibt ;)
     
  6. #5 Schweinchen's Omi, 17.11.2012
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    1.617
    Wenn du doch schon weißt, dass du ein 3. Schweinderl holen möchtest, warum dann nicht gleich? Es wäre für diese beiden Kinder super, einen souveräne Tante dabei zu haben, die einfach schon weiß, wie sich Liebhaber-Schweinchen benehmen sollten.
     
  7. #6 Cheru82, 18.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    mmh. also meinst du ein etwas älteres schweinchen ? so 1-2 Jahre alt ?

    klappt das denn auch mit dem zusammensetzen ? dachte bei älteren tieren ist das problematischer wie wenn ich ein junges dazusetze
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 18.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    süße Schnuffels - die "Rosette" ist aber auch ein witziger Mix :D Schön explodiert :fg: Beide echt niedlich.

    Ich würde auch jetzt (und Alter 1-2 wäre supi) ruhig schon wen dazu holen. VG ist normalerweise völlig unproblematisch :D Und dann ists ein richtiger Harem :hand: Wäre super :hand:
     
  9. #8 Schweinchenfan, 18.11.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Viel Spaß als frischgebackene Schweinchenmama!

    Zwei ganz herzige Muckelchens hast du da - und wie schon gesagt: Wenn's sowieso geplant ist, dann hol dir gleich ein drittes dazu. Ein souveränes ausgewachsenes Weibchen, das den Jungspunden ein bisschen Führung bietet, wäre ideal.
    Schau dich einfach mal um, Notstationen beraten dich sicher gut, welches am besten passen würde.
     
  10. #9 Cheru82, 18.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    hey

    ja dann will ich mal schauen, dass ich ein älteres tier dazubekomme :)

    ob die kleine eine rosette ist oder ein mix weiß ich nicht, kenn da den unterschied nicht so wirklich :) aber sie hat wirbel also is auf jeden rosette drin :D
     
  11. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    Lulu ist ein Strubbelmix :D

    1-2 Jahre, nee, nicht mein Tipp.

    Ich hatte hier Nottiere. Auch ne kleine Strubbelline u. Kastrat, 2 Jahre sogar.
    Die erwachsene Lady, nicht deren Mutter, hat mir die Kleene schön verdroschen.

    Resultat auf Dauer = Fehlprägung. Erziehung zum Kampfschwein.

    Ich rate auf ne vorsozialisierte bis 6M. Je nach Charakter vllt bis 1Jahr.

    Mit ner gestandenen Lady bekommen se nachher beide die Schnüß voll.
     
  12. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    191

    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Erwachsenes Mädel heisst ja nicht gleich Zicke. Ein gut sozialisiertes ausgewachsenes Mädel mit angenehmem Charakter wäre meiner Meinung nach eine Bereicherung. Ein bisschen Erziehung empfinde ich sogar als Vorteil. Biestige Zicke wäre aber natürlich fehl am Platz. Gutmütiges dominantes Mädel aber nicht. Ich denke, da muss man differenzieren.

    Ja, die Notis. Hab hier auch eine Zicke, die wohl was in der Sozi verpasst hat. Zum Glück liebt sie den Kastraten, der fängt ihre Launen oft auf. Nächstes Jahr setz ich sie zur Resozialisation im mein Grossrudel. Im Kleinrudel ist sie mir einfach zu schwierig. Ihre Tochter kommt übrigens wohl mehr nach dem Papa, sie ist trotz Aufwachsen mit der Mutter eine ganz liebe.
     
  13. #12 Cheru82, 18.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    ich werd ma schauen und bestimmt ein passendes weibchen finden :)

    vllt werden die 2 dann auch mal aktiver und sind nich immer so scheu und schreckhaft :)

    hab schon so oft mit gurke / paprika oder möhre davor gesessen aber die holen sichs erst wenn ich ausser reichweite bin und dann auch nur schnell an ins häuschen damit. wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig ^^:nuts:
     
  14. #13 Cheru82, 22.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    Schweinchendame 2

    gestern ist ja die 2. Dame bei mir eingezogen

    hier mal ein Bild von der Plüsch-Piratin :) - glaub ich werd ihr mal ne Augenklappe nähen ;)

    [​IMG]


    ich könnt immernoch an die decke gehen wenn ich dran denke dass die vorbesitzer es einfach haben drauf ankommen lassen .... den sollte man mal dasselbe antun...!:schimpf:
     
  15. #14 Cheru82, 29.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    Könnt ihr mir die genauen Farben sagen ?

    huhu

    ich hab hier im Forum nen Thread entdeckt, wo seltene Farben gezeigt und genannt wurden.

    Nun werden meine 3 kleinen keine seltenen Farben haben, aber ich würde gerne mal die richtige Bezeichnung wissen, also nicht schwarz/weiß oder grau etc :P, ihr könnt mir da bestimmt helfen :) ?!

    da wäre einmal Lulu - Peruaner-Rosetten-Mix ??????
    [​IMG]

    dann Teddy : ein US-Teddy Kastrat
    [​IMG]

    und Flauschi : eine Glatthaar Dame
    [​IMG]
    (leider nicht das beste bild von ihr ^^)


    danke schonmal, bin gespannt was bei rauskommt^^
     
  16. #15 Schweinchenfan, 29.11.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Lulu: Hätt ich auch auf Peru-Mix getippt, wegen der nach vorne fallenden Haare am Po. Farbe: schwarz-weiß

    Teddy: sieht für mich auch aus wie US-Teddy. Farbe: Schwarz-rot-weiß oder andere Bezeichnung dafür Schildpatt-Weiß - wobei einige das Schildpatt nur für eine bestimmte gleichmäßige Farbfelderverteilung gelten lassen.

    Flauschi: oje, das Bild ist echt schlecht für eine Bestimmung. Evt. könnte sie ein Agouti sein, vielleicht Silberagouti (mit Weiß)? Mach mal ein Foto bei Tageslicht von ihr (am besten ohne Blitzlicht).
     
  17. #16 pepinolito, 29.11.2012
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Teddy :heart:

    Da hast du dir aber ganz besonders süße Schweinchen ausgesucht :hand: Ich bin auch immer für mindestens eine 3er Gruppe. Da ist mehr Leben in der Bude.

    Viel Spaß !!!
     
  18. #17 Cheru82, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    @scheinchenfan: mach ich wenn ich nachher zuhause bin, dann muss die dame einmal "leiden" ;)

    und danke schonmal :D kommt mit diesen ganzen bezeichnungen wie schild-platt einfach nicht klar ;)
     
  19. #18 Cheru82, 29.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    @schweinchenfan:

    hier nochmal ein anderes bild von flauschi , hoffe dort erkennt man besser was

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meelimama, 29.11.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    190
    immer noch lulu:heart:
     
  22. #20 Cheru82, 29.11.2012
    Cheru82

    Cheru82 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    79
    :heart::heart::heart::heart::heart:
     
Thema:

Meine kleinen Fellknäule Lulu & Teddy

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden