Meine kleine Zimtschnecke ist nicht mehr da

Diskutiere Meine kleine Zimtschnecke ist nicht mehr da im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; "Sapna" 25. Februar 2008 - 12. November 2012 [img] Mein Schätzchen, meine Zimtschnecke, mein Hamsterbäckchen u. süßes Brummerchen, mein...

1. #1 Schweinchenfan, 15.11.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

"Sapna"

25. Februar 2008 - 12. November 2012

Mein Schätzchen, meine Zimtschnecke, mein Hamsterbäckchen u. süßes Brummerchen, mein kleines Rühr-mich-nicht-an mit dem einzigartigen Namen ist nicht mehr bei mir ...

Ende September entdeckte ich an ihrer rechten Backe einen Tumor. Er wurde entfernt u. gleichzeitig auch ein vergrößerter Lymphknoten mit rausgenommen. Die Wunden sind so schön verheilt, sie hat die Fäden brav in Ruhe gelassen. Aber von der OP hat sie sich erstmal sehr schwer erholt, lag tagelang am liebsten im hintersten Winkel unter der Kommode. Jeden Tag hatten wir mehrmals unsere "Sitzungen" am Küchentisch mit Medigaben, Bäuchlein massieren, mit Extrarationen FriFu, Heukörbchen u. Kräutern ringsherum (hier konnte sie langsam u. ungestört fressen) u. vielen Streicheleinheiten und Kinn kraulen (das mochte sie immer schon besonders gerne).
    Die Zeit nach der OP war ein ständiges Auf u. Ab zwischen Bangen und Hoffen, aber seit letzter Woche wurden die schlechten Momente immer häufiger und die guten immer weniger. Am Wochenende wurde klar, daß sie es nicht schaffen wird. Hat so gut wie nichts mehr gefressen, Päppeln verweigert u. Sonntagabend beim Misten saß sie nur noch zusammengekauert wie ein kleines Häuflein Elend in einer Heuraufe u. hat die Nase ins Heu gesteckt.
    Hab sie dann herausgenommen für unsere letzte Sitzung am Küchentisch zum Abschiednehmen. Ein Streifchen Gurke mit einem Tropfen Schmerzmittel hat sie GsD noch genommen u. als es zu wirken anfing, entspannte sie sich merklich, hob das Köpfchen beim Kinnkraulen entgegen u. machte dabei wie immer die Augen halb zu.
    Sapna ist am Montagvormittag ganz ruhig in meinem Arm bei der TÄ eingeschlafen. Jetzt hat sie ihr Plätzchen hinterm Haus - neben ihrer Tante Missy.

An diesem verregneten Nachmittag, ein paar Stunden nachdem Sapna gestorben ist, hab ich dann dieses Bild auf einer Webcam gefunden.
    Ich glaube, das war ein Zeichen, daß sie gut bei meinen anderen RB-Engelchen angekommen ist. Mach's gut da oben, mein Schatz :engel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

*dichdrück* :troest: So ein feines Schweinlein, das tut mir leid! :troest:

Viel Spaß auf der immergrünen Regenbogenwiese kleine Zimtschnecke, mach die Tür feste hinter dir zu [​IMG]

traurige Grüße Claudia

4. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

Gabi lass dich drücken

5. #4 Schweinchenfan, 15.11.2012
    Schweinchenfan

Danke euch beiden :heulen:

6. #5 Süße_Schnuten, 15.11.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich drück dich auch :troest:

Hübsches Mädchen, jetzt düst du wieder fit und froh auf der schönsten Wiese der Welt herum :angel: Ich hoffe ihr alle seid da oben glücklich, wir vermissen euch alle so arg...

7. #6 Sternfloeckchen, 15.11.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Gute Reise, Sapna :angel:

Drückerchen :troest:

LG von

8. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid....:wein:

Komm gut an Süsse!

9. #8 Elvira B., 15.11.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

[​IMG] :wein:

10. #9 carmen3195, 16.11.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut kleine sapne...............:engel:

11. #10 Schweinchenfan, 18.11.2012
    Schweinchenfan

Lieb von euch, danke. Langsam kehrt hier wieder Alltag ein - auch die Schweinchen pfeifen wieder laut um Futter.

Am Montag blieb es sehr leise im Schweinezimmer, fast kein Mucks, kein Quietschen, kein hektisches Durcheinanderlaufen, wenns Frifu gab, nichts ...
    Hatte Sapna nach dem Heimkommen nochmal kurz ins Gehege gelegt u. einige standen gleich mal rund um sie herum, haben sie neugierig u. ganz vorsichtig beschnuppert u. Gwenny hat sie zart am Öhrchen beknabbert, so als ob sie sie nochmal wecken wollte :heulen:

12. #11 winterspross, 19.11.2012
    winterspross

winterspross Guest

Ojeoje... Es ist so schwer, ein Schweinchen gehen zu lassen, das einem so sehr ans Herz gewachsen ist... Ich drück dich! :troest:

13. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ohje das tut mir leid :( sapna war immer eines meiner heimlichen traumschweinchen wenn ich deine fotos gesehen habe! komm gut an kleine maus

14. #13 Schweinchenfan, 20.11.2012
    Schweinchenfan

Euch beiden auch danke für eure lieben Worte :ungl:

15. #14 pepinolito, 20.11.2012
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Das tut mir leid :heulen:

Es tut immer so weh !!! Fühl dich mal gedrückt ! :bussi:

16. #15 Melanie, 20.11.2012
    Melanie

Melanie Guest

das tut mir sehr leid:runzl::troest:

17. #16 Schweinchenfan, 30.11.2012
    Schweinchenfan

Danke euch beiden auch noch mal.

Jetzt sind's bald 3 Wochen, seit sie fort ist ... :ungl:

Seit 10 Tagen darf dafür ein Schweinchen aus dem Tierheim ihren Platz in der Gruppe haben.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 bollerjahn, 25.12.2012
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Das tut mir sehr Leid, liebe Gaby!
    Sapna war auch immer ein Traumschweinchen für mich:heart:

20. #18 Schweinchenfan, 26.12.2012
    Schweinchenfan

Danke, Anika.
    Ich weiß, du mochtest Sapna gerne - so wie ich deine Taffylane immer bewundert habe.
    ... und inzwischen sind sie beide im Regenbogenland :engel:

Thema:

Meine kleine Zimtschnecke ist nicht mehr da

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden