Meine kleine Baustelle - Daisy

Diskutiere Meine kleine Baustelle - Daisy im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, meine 6 Jahre alte Dame Daisy entwickelt zunehmend mehr Symptome, als mir (ihr sicherlich noch viel mehr) recht sind. Neben...

1. uli_mg

uli_mg Guest

Hallo zusammen,

meine 6 Jahre alte Dame Daisy entwickelt zunehmend mehr Symptome, als mir (ihr sicherlich noch viel mehr) recht sind.

Neben in ihrer Intensität wechselhaft stark auftretenden Atemgeräuschen aufgrund einer Lungenschädigung, hat sie nun auch noch zwei dicke Vorderfüßchen. Mit dem rechten ging es los, das linke folgte dann ein paar Wochen später. Außerdem verliert sie ihre Haare, zusätzlich fühlt sich das gesamte Schweinchen irgendwie "schwammig" an, so, als würde sie Wasser einlagern. Am linken Auge gibt es eine kleine Wucherung der Nickhaut, seit ein paar Tagen hat sie dunkle Verschmutzungen am linken Nasenloch - kann das Blut sein? Besagte Wucherung wurde als bösartig diagnostiziert, aber kann ich einem Tier in diesem Alter und mit eingeschränkter Lungentätigkeit eine OP zumuten?

Sie bekommt Solosin, Bronchiselect, Sinuselect und Weißdornextrakt, außerdem Traumeel.

Sicherlich hängt das alles irgendwie zusammen. Aber wo packe ich es an? Ich bin am Dienstag beim TA, bis dahin würde ich so schrecklich gerne Ideen sammeln.

Vielen Dank im Voraus!

LG

uli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 22.04.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Kannst mal röntgen lassen - der Tumor am Auge kann mit der blutigen Verkrustung der Nasenöffnung in Zusammenhang stehen.
    Welche Art Tumor soll die Wucherung sein? Vielleicht fragst du mal Michi "monsterbacke" - sie hatte Chemo bei Leukose-Schweinchen mit tumoröser Bindehaut am Auge.

Thema:

Meine kleine Baustelle - Daisy

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden