Meine Julchen kommt wieder zu mir zurück...

Diskutiere Meine Julchen kommt wieder zu mir zurück... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo!!! Ich bin gerade super glücklich und freue mich so sehr auf Samstag, dass ich meine Freude einfach mit euch teilen muss... :hüpf: Am...

1. #1 Tanja_Sunny, 30.06.2005
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Hallo!!!
    Ich bin gerade super glücklich und freue mich so sehr auf Samstag, dass ich meine Freude einfach mit euch teilen muss... :hüpf:
    Am Samstag fahre ich spontan mit dem Zug nach Norderney um meine Julchen abzuholen...
    Für die jenigen die die Geschichte nicht kennen... (auch nach zu lesen unter http://www.tanjas-traummeerschweinchen.de/julchen.htm)
    Julchen war von August 04 bis Ende Februar 05 bei mir und hat im Januar einen Wurf bei mir bekommen (sie ist die Mama von Josie und Julio), dann wurde sie wie vor ihrer Ankunft schon geplant von meiner Freundin Katrin abgeholt und sie ist mit ihr nach Norderney gezogen...
    Es war zwar von Anfang an klar, dass ich Julchen nur so lange bei mir haben sollte bis Katrin sie abholt (ich hatte sie für Katrin von einer Züchterin geholt) aber dann habe ich mich so sehr an sie gewöhnt, dass es mir unendlich schwer fiel sie wieder her zu geben... es war ein Abschied mit sehr vielen Tränen...
    Mittlerweile hatte sie bei Katrin ihren zweiten Wurf und weil ich so große Sehnsucht nach ihr habe schickt Katrin sie nun jetzt schon in Rente und sie darf jetzt schon so mir zurück und wird keinen Wurf mehr bekommen :hüpf:
    Und ihr kennt mich ja, so verrückt wie ich bin fahre ich am Samstag ganz spontan nach Norderney und hole mir meine Julchen ab.
    So kann ich Katrin auch ganz spontan besuchen und mir direkt ihre Zwillinge anschauen *freu*!
    Wir verbinden das Julchen abholen mit einem Tagesausflug nach Norderney, ich fahre zusammen mit meinem Freund, einer Freundin (die auch von Katrin ein Häschen abholt) und ihren Freund...
    Wir holen uns für Samstag ein Wochenendticket und bezahlen dann pro Person sogar nur 7.50 Euro + 14.50 Euro für die Fähre nach Norderney...
    Ich bin so glücklich und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich meinen kleinen Schatz am Samstag wieder sehe und sie dann auch direkt mitnehmen darf
    Samstag morgen um 5 Uhr sitzen wir im Zug Richtung Norderney, um 11.25 Uhr kommen wir dann auf Norderney an und dort bleiben wir dann bis zum späten Nachmittag oder frühen Abend und müssen dann spätestens die letzte Verbindung um 18 Uhr zurück nehmen.
    Ach ich freu mich schon so ...

Das ist meine Julchen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Na das ist ja schön!Ist Julchen ein Glatthaar oder ein Teddy?
    Auf dem einen Bild siehts fast wie teddy aus.
    LG Daggi

4. #3 Kaspimir, 01.07.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Schön, dass Julchen ihre Rente bei dir verbringen darf :-)
    Sie ist wirklich süß. Katrin kann sich wirklich einfach von ihr trennen? ;)

5. #4 Tanja_Sunny, 01.07.2005
    Tanja_Sunny

Julchen ist ein Glatthaar, sie ist aber Teddyträgerin!

6. #5 Tanja_Sunny, 01.07.2005
    Tanja_Sunny

Hihi ja Julchen geht sozusagen in Frührente, sie hatte ja erst 2 Würfe und erst 1 Jahr und 3 Monate alt...
    Öhm ob Katrin sich trennen kann??? Hihi sie MUSS!!!
    *g* ne das kann sie schon, dafür bekommt sie auch ein ganz anderes super süßes Schweinchen!

7. #6 anangel, 01.07.2005
    anangel

anangel Guest

Das freut mich aber sehr für dich !!!!
    Deine Julchen ist wirklich zuckersüß.
    Das muß echte :slove2: sein.

8. frasi

frasi Guest

Super, dass es geklappt hat und Julchen zu Dir zurück kann! :hüpf:

9. #8 Tim&Jerry, 01.07.2005
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Hey Tanja,
    ich freu mich auch für dich !!!!!! Dann wünsch ich euch eine schöne Fahrt und das sich Julchen ganz schnell wieder bei dir und deiner Bande einlebt :bussi:

10. #9 Lina1020, 01.07.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Das freut mich total für dich :bussi: :bier:

11. #10 Norderneyer Strolche, 01.07.2005
    Norderneyer Strolche

Norderneyer Strolche Guest

Naja so einfach wird mir Julchens auszug nicht fallen:-((((Wird mir schon fehlen...aber ich weiß ja wo sie ist.:-)
    Leider war in dem Wurf auch kein Glatthaarweibchen-nur Böcke:-(
    Aber Tanja läßt ja nichts unversucht...sie hat sich einfach nach einem anderen Meeri für mich umgesehen.
    Bin schon sehr auf die Kleine gespannt.

LG katrin

12. #11 Tanja_Sunny, 03.07.2005
    Tanja_Sunny

Huhu!!!
    So wollte euch nur mal berichten, dass meine Julchen seit gestern wieder bei mir ist!!!
    Und ich möchte mich noch ganz doll bei Katrin bedanken, dass sie mir die Julchen schon gegeben hat. Ich weiß, dass es ihr nicht leicht gefallen ist, umso mehr bin ich ihr dankbar.
    Liebe Katrin, vielen vielen Dank.
    So nun aber was zu unserem gestrigen Tag:
    Gestern morgen um 4 Uhr kamen meine Freundin und ihr Freund und haben dann meinen Freund und mich abgeholt...
    Dann sind wir zum Bahnhof gefahren und haben das Auto geparkt...
    Der erste Zug sollte um 5 Uhr kommen und von Herne Wanne Eikel nach Münster fahren... in Münster hätten wir dann ganze 9 Minuten Zeit gehabt um in einen anderen Zug umzusteigen.. unser Zug in Wanne Eikel hatte allerdings schon Verspätung und wir verpassten den Anschlusszug nach Münster...
    Naja fing gut an *g*, wir mussten dann 2 Stunden in Münster warten und konnten dann weiter fahren... dann verlief alles nach Plan und Norderney kam immer näher...
    Um 12.30 Uhr (nachdem wir schon 8,5 Stunden unterwegs waren *g*) waren wir dann mit dem Schiff auf Norderney angekommen.
    Dann mussten wir nur noch mit dem Bus zu Katrin und da sind wir dann auch gegen kurz vor 13 Uhr angekommen.
    Ich habe mich sehr gefreut Katrin wieder zu sehen und bei der Gelegenheit durfte ich auch ihre zwei Neugeborenen Zwillinge kennen lernen was mich besonders gefreut hat.
    Dann sind zum Stall gegangen wo Julchen mit ihren vier Babys drin war... als Julchen mich sah da kam sie sofort angerannt und Katrin und ich haben uns echt gefragt ob sie mich wieder erkennt... so wie sie sich verhalten hatte sah es echt so aus...
    Naja Julchen durfte dann noch etwas bei den Babys bleiben und nachdem meine Freundin ihr Häschen noch genau angeschaut hatte machten wir uns erst mal auf den Weg in die Stadt um eine Kleinigkeit zu essen.
    Wir sind dann in meiner Lieblingspizzeria auf Norderney gelandet!
    Hmm das war so lecker...
    Nach einem langen Spaziergang machten wir uns dann um 15 Uhr wieder auf den Weg nach Katrin, wo dann noch ein Fotosshooting mit Katrins Zwillingen und ein Fotoshooting von Julchen und ihren Babys folgte...
    Um ca. 16 Uhr mussten wir uns dann fertig machen weil um 16.10 Uhr schon unser Taxi Richtung Hafen kam...
    Dann musste alles sehr schnell gehen, habe mich von Katrin, ihren beiden Süßen verabschiedet und Julchen kam in meine Transportbox. Meine Freundin packte ihr Häschen ein und dann mussten wir uns wieder auf dem Heimweg machen... um 16.20 Uhr saßen wir dann wieder auf dem Schiff Richtung nach hause... es folgte dann noch eine sehr anstrengende Fahrt mit vielen Umsteigen und längeren Aufenthalten auf den einzelnen Bahnhöfen.
    Unsere Tiere (Julchen und Jollen, das Häschen meiner Freundin) machte das allerdings wenig aus, sie schliefen zufrieden in ihren Kuschelsachen in den Transportboxen...
    Um 23 Uhr sind wir dann wieder mit dem Zug in Herne angekommen und waren dann um 23.30 Uhr wieder zuhause.
    Ich habe Julchen dann nur noch in meine oberste Etage getan und die habe ich auch abgesperrt, so konnte sie sich auch erst mal ausruhen. Gleich ist dann die große Vergesellschaftung angesagt, also bitte Daumen drücken.
    So und hier sind erst mal ein paar Julchen Fotos von gestern...

Gleich folgt dann die Vergesellschaftung von Julchen und meinen anderen 10 Schweinchen, bitte Daumen drücken, dass auch alles klappt!!!

13. dixi

dixi Guest

Ich drücke euch die Daumen!

Sie ist eine tolle Maus und ich verstehe dich :-)

14. #13 Lina1020, 03.07.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Schön das alles so super gelaufen ist :-) Und schöne Bilder und süße Schweinis :-)

15. Suli

Suli Guest

Hallo Tanja!

Schön, dass Julchen nun wieder bei dir ist. Ich drücke alle Daumen, dass die Vergesellschaftung gleich klappt. :-)

16. #15 Tanja_Sunny, 03.07.2005
    Tanja_Sunny

Hallo :winke: ,
    die Vergesellschaftung haben wir nun hinter uns und sowas habe ich noch nie erlebt... es war sooooo schlimm, damit hätte ich nie gerechnet.
    Habe alle Meerschweinchen zusammen auf neutralen Boden im Korridor laufen lassen...
    Julchen habe ich zuletzt dazu gesetzt...
    Sie ist sofort total ausgerastet und hat alle gebissen, das war ein Zähne geklapper ohne Ende...
    Julchen ist durch den Korridor gerannt und hat jeden gebissen, sie ist sogar auf die meisten drauf gesprungen und hat immer und immer wieder gebissen...
    Die meisten waren total verängstigt und man merkte, dass sie totale Angst vor ihr hatten... das störte sie aber nicht und sie biss immer weiter...
    Die Fellbüschel flogen hier rum und andauernd qieckte ein anderes Schwein vor Schmerzen, ich stand daneben, fühlte mich hilfslos und mir war total überfordert...
    Es fiel mir super schwer in den ersten Minuten nicht dazwischen zu gehen aber ich weiß ja, dass man nicht dazwischen gehen soll wenn sie die Rangordnung ausmachen...
    nach ca. 15 Minuten wurde es dann ruhiger... Julchen war vom rennen, kämpfen und beißen wohl leicht erschöpft und legte sich hin aber weit weg von den anderen. Die anderen konnten dann mal etwas zur Ruhe kommen. Josie und Julio die beiden Kinder von Julchen haben sich auch total mit ihr angelegt aber es dann auch schnell aufgegeben.
    Dann kam teilweise noch etwas Zähne knattern und kleine Beißereien und Gejage aber dann war gut...
    Julchen fing dann an die anderen zu beschnüffeln, diese lagen nur noch ängstlich da und keiner traute sich zu bewegen... Julchen schnüffelte jeden ab und als sie merkten, dass sie nichts mehr machte wurde sich dann gegenseitig beschnüffelt... und dann kam das ruhige kennen lernen von allen.
    Nachdem weitere 20 Minuten Ruhe war hab ich ein großes Stück Wassermelone in die Mitte gelegt wo sich dann auch alle drauf gestürzt haben... in der Zwischenzeit hatte ich auch schon das ganze Gehege sauber gemacht und habe dann alle wieder rein gesetzt... dieses mal ohne getrennte Etagen, also alle zusammen und es läuft sehr gut. Julchen ist ganz normal, knattert nicht, beißt nicht, sitzt mit den anderen am Napf und frisst und ist so lieb wie früher auch immer.
    Puh was für ein anstrengendes Wochenende... bin total fertig aber ich bin super glücklich, dass sie sich nun doch verstehen... seit ein paar Stunden ist Ruhe und es scheint als ob die Rangordnung geklärt ist... aber sowas habe ich noch nie erlebt... zum Glück ist es jetzt vorbei...

17. #16 kerstin91, 03.07.2005
    kerstin91

kerstin91 Guest

wie süß sin julchen und ihre babies denn? :ohnmacht: :ohnmacht: :heart:
    *auch haben will*
    das freut mich ja,dass nun alles so gut geklappt hat! :hüpf: :hüpf: :bussi:

18. #17 SabrinaS, 04.07.2005
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Hallo,

ich wollte mich auf diesem Wege auch noch ganz lieb bei Katrin bedanken :nuts:
    Die kleine Joleen ist so lieb und zutraulich, das ist einmalig!!! Sie hat wirklich vor NICHTS Angst, hab ich noch nie erlebt... sie lässt sich immer kraulen und bleibt dabei ganz ruhig liegen.
    Ich hätte Julchen und Joleen an Katrins Stelle garnicht hergegeben!
    Danke Katrin :bussi:

LG Sabrina

19. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo Tanja

Deine Julchen ist wirklich zuckersüss.

Ich kann gut verstehen, dass einem eine solche Dame nicht einfach aus dem Kopf geht! Sie ist echt super herzig und erinnert mich sehr an unsere sooo zahme und allerliebste Suli. Leider sind es nun schon 4 Jahre her seit sie an einem Augenhintergrund-Eiterabszess, nach vorgängiger OP, verstorben ist. Noch heute denken wir täglich an sie. Julchen könnte eine Schwester sein.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Julchen und ihr ein langes Leben!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaspimir, 07.07.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Julchen ist wieder eins von den Schweinchen, das ich am liebsten klauen würde ;)
    Und das, wo mir Glatthaarwutzen eigentlich gar nicht gefallen. Aber in letzter Zeit sehe ich die schönsten Exemplare :-)

22. #20 Tanja_Sunny, 07.07.2005
    Tanja_Sunny

Hier noch ein paar Julchen Bilder von vorgestern:

Thema:

Meine Julchen kommt wieder zu mir zurück...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden