meine hütte

Diskutiere meine hütte im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So hir leben meine schweinchen. Nur das tach wird noch extra isoleert, und dan kann die winter kommen [IMG] Dan die hütte von die ihnenseite?...

1. #1 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

So hir leben meine schweinchen.
    Nur das tach wird noch extra isoleert, und dan kann die winter kommen

Dan die hütte von die ihnenseite?

Die madchen laufbahn!

Na schön nicht die hütte haben wir diesen summer gebaut:winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 01.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ihr habt die ganze Hütte selber gebaut? Wahnsinn!
    Sogar mit kleiner Futterküche drin wenn ich das richtig sehe, sehr praktisch :hand:

4. #3 regina24455, 01.10.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Wow die Schweinchenküche ist ja genial :winke:

5. #4 MeerieSandra, 01.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

hmm finde die buchten zu klein :aehm:
    Aber von Aussen sieht es echt klasse aus :hand:

Welche größe hat es denn und was hat das ganze gekostet? :D

6. #5 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

Was sind buchten??

Die hütte is: 4m breit bei 250 tief.
    Zusammen mit die inhalt so rund die 2200 euro:rolleyes:

7. #6 Tippel3, 01.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Mit Buchten sind die kleinen abgeteilten Gehege gemeint die auf dem 3. Bild zu sehen sind.
    Die sehen zumindest auf dem Bild recht klein aus.

8. #7 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

Und wie klein denkst du das die sind dann?
    Lg saskia

9. #8 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

Die "gehege"auf bild drei sind 85 breit und 60 cm tief das sind normale groBe.

10. #9 Tippel3, 01.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Das weiß ich nicht. Bin da auch extrem schlecht im Schätzen ist nur Augenmaß. Darum hatte ich dazu auch nichts geschrieben. Wollte dir nur erklären was MeerieSandra mit "Buchten" gemeint ist.

*edit:
    ah, jetzt hast die Größe ja geschrieben. Ich hätte kleiner geschätzt. Sag ja ist auf Bildern immer schwer zu sagen.

11. #10 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

ja das verstehe ich danke dir auch für die erklärung hihi!
    Ich war mal bei einen zuchter die hattet 2 tiere in einen buchten von 40 x 40 das ist schlimm oder!!

12. #11 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

ja das verstehe ich danke dir auch für die erklärung hihi!
    Ich war mal bei einen zuchter die hattet 2 tiere in einen buchten von 40 x 40 das ist schlimm oder!!

13. #12 Tippel3, 01.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ja, das ist wirklich winzig 40x40 find ich auch zu klein.

Deine haben ja ihre 0,5qm zu Verfügung. :hand:
    Sind das umgebaute Regale oder habt ihr das auch komplett selber gebaut?

14. #13 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

die hat mein man alle selbst gebaut mit mdf holz platten?

15. #14 schweinchenshelly, 01.10.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

:verw: Das macht ja gerade mal ca. 0,5m², aber da man ja mind. 2 Schweinchen zusammen halten sollte, haben sie es ja bei Weitem nicht. Einzelhaft wäre ja noch schlimmer als zu wenig Platz. Von außen ist es schön, aber von innen gefällt es mir nicht so. Auch Zuchttiere dürfen Platz haben.

16. #15 Tippel3, 01.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Der Großteil an Züchtern den ich kenne bietet nicht so viel Platz. Von daher sind 0,5qm schon mal nicht so schlecht. Das mit einzeln/nicht einzeln stimmt natürlich. Da habe ich eben gar nicht drüber nachgedacht.
    Es gibt ja auch die Rechnung 0,5qm pro 2 Schweinchen und 0,35qm für jedes weitere. Ist weit entfernt von meiner Einstellung aber durchaus üblich.

17. #16 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

ja die haben ja platzt ich habe da böckchen sitzen und kann auch noch die gehege vergroBen also von 85 cm 170 machen oder 255 machen when die dan zu zweit sitzen werd meistens 1 mal vergroBert.
    Und die madchen laufen in gehege von 2,50 meter x 65 tief und an einen seite ist es 1 meter tief
    dan gibt es noch einen lauf bahn von 2,50 meter bij 65 tief wo 4 madchen drin sitzen.
    Die haben es bei mir gut!

18. #17 Tippel3, 01.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Hab ich nie in Frage gestellt. :einv:

19. #18 fantaskia, 01.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

Zitat von MeerieSandra: Das macht ja gerade mal ca. 0,5m², aber da man ja mind. 2 Schweinchen zusammen halten sollte, haben sie es ja bei Weitem nicht. Einzelhaft wäre ja noch schlimmer als zu wenig Platz. Von außen ist es schön, aber von innen gefällt es mir nicht so. Auch Zuchttiere dürfen Platz haben.

einzeln stimmt natürlich ich habe absolut keine schweine allein sitzen die sitzen alle zusammen oder in gruppe( die madchen)
    Also alle tiere leben zusammen nicht allein

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChaoticInfinity, 01.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2009
    ChaoticInfinity

ChaoticInfinity Guest

sieht zwar alles für den menschen schick aus.. aber es ist wirklich traurig das 85x60 als "normale" größe bezeichnet wären. und es ist traurig genug das es als "ausreichend" angesehen wird, nur weil es anderswo noch schlimmer ist ist das in meinen augen alles andere als artgercht.
    Es wird immer geschimpft wenn die tiere in kleinen käfigen sitzen, aber bei zuchttieren ist das dann gerechtfertigt?

Würdest du das wollen, in einem Raum zu sitzen, tageintagau das im endeffekt dein Klo mit Esstisch ist? VIel beschäftigung ist auf so einer fläche ja auch nicht wirklich möglich

ich glaube den schweinchen wäre auch eine nicht so schicke hütte mit mehr platz ganz recht ;-)

22. #20 fantaskia, 01.10.2009
    fantaskia

fantaskia Guest

oke du darfst ja auch sagen was du denkst aber nochmal die tieren haben einen durch-lauf also ich kan die gehege zu zweit oder zu drei groBer machen und dan wird es 255 meter lang x 60 tief!!
    wie groB hast du deine buchten denn???
    du kannst es traurig finden aber da sind zuchter die haben die tiere in richtig schmutzig und in viel kleinere buchten sitzen.
    Und die schicke hütte hat uns viel arbeit gekostet und ich finde das ich viel licht in stal habe und luft genug weil auch die venster geöffnet konnen.
    Und ich habe hir nich an die menschen gedacht die es schick finden aber an die tiere die sitzen hir fröstfrei haben es nicht kalt.

Thema:

meine hütte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden