Meine Hamsterdame Naranja

Diskutiere Meine Hamsterdame Naranja im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Vielleicht finden sich ja hier auch ein paar Hamsterfans, die sich über Fotos von meiner Plüschmaus freuen: Hallo, ich heiße Naranja,...

  1. #1 Fantasy, 07.02.2009
    Fantasy

    Fantasy Guest

    Hallo

    Vielleicht finden sich ja hier auch ein paar Hamsterfans, die sich über Fotos von meiner Plüschmaus freuen:

    Hallo, ich heiße Naranja, das bedeutet Orange auf Deutsch :fg:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute hat meine KG ( Körnergeberin ) mir tatsächlich so ein Riesenstück Möhre von meinen quitschenden Untermietern aufs Haus gelegt
    Ich konnte es erst gar nicht glauben, dass Karotten wirklich so einen Durchmesser haben können

    [​IMG]

    Aber, beim ersten Probieren war klar, es war tatsächlich essbar. Blieb nur noch die Frage, wie man es ins Haus bekommt
    [​IMG]

    Aber, ich habe einen Weg gefunden: Schnütchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit auf :eek:
    [​IMG]

    Und dann mit ganz viel Muskelkraft *Füßchen in den Boden stemm*

    [​IMG]

    Wir Hamsterdamen schaffen doch alles:cool:

    Alles Liebe
    Melanie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 netbiene, 07.02.2009
    netbiene

    netbiene Guest

    ach, ist die goldig :-)
     
  4. #3 Quieker, 07.02.2009
    Quieker

    Quieker Pelznasenhalter

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    256
    Hey Melanie,

    das sind aber süße Bilder von Naranja!:heart:
     
  5. Piglet

    Piglet Guest

    Oh, die Kleine ist aber hübsch und wie sie sich mit dem Möhrenstück plagt! Sooo niedlich.:heart:Deine Fotos sind toll geworden!
     
  6. #5 Katja*Trine, 07.02.2009
    Katja*Trine

    Katja*Trine Guest

    Wunderschöne Hamsterdame und der Name passt auch prima! :hand: Die Fotos sind wirklich toll und die Kleine ist außergewöhnlich hübsch! :heart:
     
  7. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.366
    Zustimmungen:
    3.365
    Wow, die Farbe ist ja toll!
    Ich glaube sowas habe ich auch noch nicht gesehen...
    Sehr schöne Fotos!
     
  8. #7 Fantasy, 08.02.2009
    Fantasy

    Fantasy Guest

    Die Farbe heißt Zimt und ist nicht selten. Es ist einfach meine Traumfarbe und ich hab ein solches Glück gehabt, dass es gerade einen Notfallwurf voller Zimtis in der Nähe ( Naja, 200 km Autofahrt :nut: ) gab, als einer meiner vorherigen Hamster gestorben ist.
    Schade finde ich, dass die tollen roten Augen aus ihrer Kinderzeit so nachgedunkelt sind.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Meine Süße macht mir jeden Tag wieder aufs neue viel Freude. Sie ist aufgeweckt, sehr menschenbezogen und zahm und ist dankbar für jede Mühe, die man sich für sie macht. Mittlerweile ist sie etwa 1,5 Jahre alt und ist nicht mehr ganz so randalig wie früher aber der Schalk sitzt ihr immer noch im Nacken und das zeigt sich ein wenig auf den Möhrenfotos, wie ich finde.
     
  9. #8 straehnchenliesel, 08.02.2009
    straehnchenliesel

    straehnchenliesel Guest

    ooooh, ist der Niedlich!!:heart: Ich hab mich so eben verliebt!!:heart: Wunderwunderschön!!
    Sie ist aber kein Goldhamster, oder?

    Ach, ist das eine süße Dame:heart:

    Die "Hintergründe" sehen auch toll aus :) Magst du mal ein Foton von deinem ganzen Käfig zeigen? *neugierig* :-)
     
  10. #9 Fantasy, 08.02.2009
    Fantasy

    Fantasy Guest

    Hi

    Doch, sie ist ein Goldhamster, aber eben mit langem Fell. Nennt sich dann oft Teddyhamster. Männliche Teddyhamster bekommen meist überall richtig langes Fell
    [​IMG]

    bei Mädels beschränkt sich das auf Puscheln hinter den Ohren und eine Poposchleppe
    [​IMG]

    Sie wohnt in zwei verbundenen 100er Aquas mit Zwischenteil. Der Hintergrund ist so ein ganz normaler, den man auch bei Fischen dahinter klebt.
    [​IMG]

    LG Melanie
     
  11. #10 straehnchenliesel, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2009
    straehnchenliesel

    straehnchenliesel Guest

    Wow, sieht toll aus! :) hab mich total verliebt!! :D
    Wie lange brauchst du so, zum Reinigen der Hamsteranlage?
     
  12. #11 Fantasy, 08.02.2009
    Fantasy

    Fantasy Guest

    Danke :nuts:

    Du kannst das Reinigen eines Hamsterkäfigs nicht mit dem Meerschweinmisten vergleichen.
    Die meisten Hamster lassen sich an eine Toilette ( gefüllt mit Chinchillasand ) gewöhnen, welche man täglich einmal frisch macht. Ansonsten kontrolliere ich regelmäßig die Vorräte im Haus und tausche da öfter mal was aus, weil dort gerne mal ordentlich geköddelt wird.

    Komplett reinigen sollte man einen Hamsterkäfig generell nicht. Da wird so wenig verschmutzt und den meisten Hamstern ist der Geruch sehr wichtig und es bedeutet Stress den gewohnten Geruch zu entfernen.

    Also tausche ich einfach manchmal etwas vom Streu aus und gut ist. Die Süße wohnt seit etwas mehr als einem Jahr darin und ich hab 2 oder 3 mal wirklich mal etwas ausführlicher etwas gewechselt. Bei der Größe verteilt sich das auch gut und riechen tut da nichts. Ist also sehr entspannt im Gegensatz zu den Schweinchen:top:
     
  13. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 straehnchenliesel, 08.02.2009
    straehnchenliesel

    straehnchenliesel Guest

    Hm, stimmt! da hab ich gar nicht so daran gedacht! Die machen ja wirklich nicht viel schmutzig!
    Ich bin halt shcon total verschweinert!:rolleyes: Ich hab die angewohnheiten von anderen Nagern schon ganz vergessen durch meine Schweine:hand:
     
  15. #13 Scholli-Lolli, 09.02.2009
    Scholli-Lolli

    Scholli-Lolli Guest

    Klasse Farbe und Naranja ist ja sowas von naranja, der Knaller! Sieht wirklich toll aus!

    Auch die Meeri-Hamster-Kombi ist toll! Gefällt mir total gut!! :hand:
     
Thema:

Meine Hamsterdame Naranja

Die Seite wird geladen...

Meine Hamsterdame Naranja - Ähnliche Themen

  1. Gewicht einer Dsungarischen Hamsterdame. Zu schwer?

    Gewicht einer Dsungarischen Hamsterdame. Zu schwer?: Hi, vielleicht kennt sich ja jemand mit Dsungarischen Hamstern aus!? Habe heute meine 10 Wochen alte Dsungi Dame gewogen und sie wiegt 49g. Ist...
  2. unsere Hamsterdame Toto

    unsere Hamsterdame Toto: Heute Nacht hat sich unsere Toto friedlich davongeschlichen gerade fanden wir sie leblos in ihrem Häuschen. In den letzten Wochen ist Toto...