Meine Haltung

Diskutiere Meine Haltung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Da ihr ja immer gerne die Haltung anderer anseht, dachte ich mir, ich zeige meine aktuelle Haltung auch einmal: [IMG] Das...

1. #1 Spider01, 29.01.2012
    Spider01

Spider01 Guest

Hallo zusammen

Da ihr ja immer gerne die Haltung anderer anseht, dachte ich mir, ich zeige meine aktuelle Haltung auch einmal:

Das ist fast die ganze Anlage (ganz alles bekomme ich nicht auf ein Foto:-))

Diese Ecke ist 4m2 gross und mein ehemaliges Kastratengehege. Jetzt habe ich es einfach mit dem grossen Gehege verbunden für mehr Platz.

und hier noch die anderen drei Ecken

Es ist schon nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, habe schon wieder einige Sachen verändert:rofl:

Noch zu den Eckdaten:
    Das ganze Gehege ist ca 16m2 gross und da drin hausen zur Zeit 19 Schweinchen (6 Kastraten und 13 Weibchen). Natürlich alle in einer Gruppe.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 29.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

:eek::eek::eek:

Also wenn ich meinem mächsten Leben ein Meerli werd, dann weiß ich wo ich hinziehen würde :einv::einv::einv:

Toll toll toll :blumen:

Toll abwechselungsreich, super schöne Ideen und so schön viel Platz - echt klasse :einv:

Und die Gruppenzusammensetzung gefällt sehr gut - ich mag Mischgruppen total gerne :rofl:

EDIT - Die Idee mit den Baumstammcheiben als Treppe ist ja mal genial - das klau ich :fg:

4. k.lane

k.lane Guest

wow, wie cool ist das denn! :eek:

das ist ja riesengroß! total toll! wo ist das alles untergebracht, in einer gartenhütte?

5. #4 Californiadream, 29.01.2012
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

WAHNSINN!! So viel Platz mag ich auch haben :)))

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wow! Das sieht ja toll aus. :blumen:

7. #6 Spider01, 29.01.2012
    Spider01

Spider01 Guest

Ja das war einmal ein "Heuschopf" für Pferde. Sieht eigentlich einem Gartenhaus ähnlich ist aber halt grösser:-) und ach ja das habe ich noch vergessen zu erwähnen: Sie sind vor Wind und Wetter geschützt haben aber Aussentemperatur.

8. #7 Süße_Schnuten, 29.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Das ist echt klasse - so stelle ich mir den "Innenteil" später bei uns vor (nur geteilt, weil ich einen Teil für die Jungs brauch, die nicht kastriert sind ;)... ich möchte daran anschließend dann aber auch wieder richtige Außenteile haben...

Hier in der ETW ist das noch nicht machbar - aber im Haus in 1-2 Jahren bestimmt :fg:

9. #8 Speedy1812, 29.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Wow echt ein Traum von jeden Schweinchen... :fg:
    Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

10. #9 Fränzi, 29.01.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Wow, genial!!!!:danke:

Was hast Du für "Laufstege" quer durchs Gehege? Sind das Weidenbrücken?

In der Mitte liegen offenbar Holz-Platten (Bodenplatten für Wintergarten oder so?)
    Hast Du diese als Futterplatz gedacht?

Sehr abwechslungsreich eingerichtet mit vielen Ideen, toll! :top:

11. #10 Jutta 01, 29.01.2012
    Jutta 01

Jutta 01 Guest

Toll viel Platz für die Schweinchen und so schön gestaltet.
    Da wäre ich auch gern WUTZ...

LG Jutta

12. #11 Spider01, 29.01.2012
    Spider01

Spider01 Guest

Die "Laufstege" sind eigentlich "Zäune, die man normalerweise in einem Garten aufstellt. Ich hab sie einfach hingelegt, statt aufgestellt:-)

Die Holzplatten sind der Futterplatz, da versaut nicht grad alles sofort. Und ja es sind so Platten wie für einen Wintergarten. Am Anfang wollte ich eigentlich alles aus Steine machen, aber sie waren mir 1. viel zu schwer um alle in den 2. Stock zu tragen und 2. bin ich froh, habe ich jetzt Holz, da im Winter die Steine doch sehr kalt werden.

13. #12 Medanos, 29.01.2012
    Medanos

Medanos Guest

Toll gemacht!
    Noch ne Idee wie man Rollrabatte noch nehmen kann gg

14. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Wow, das sieht super aus :top:
    Mega viel Platz, viel Abwechslung, Ausweich und Versteckmöglichkeiten (bei 6 Kastraten auch wichtig), sieht auch fürs Auge schön übersichtlich aus und der Palisaden-Fußweg durchs Streu ist sehr chick :einv:

Ist der "Glas"Kasten eine Krankenstation :gruebel:

15. #14 Urmelhausen, 29.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Boooahhhhh, sooo viel Platz und so abwechslungsreich. Ein richtiger Abenteuerspielplatz für die Wutzen. so viel Platz hätte ich auch gerne. Einfach genial!!! :heart:

16. #15 4_Quicker&Ich, 29.01.2012
    4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich Schweinchen-Senior

:hand: Da möchte man Schwein sein!!!:hand:

liebe Grüße
    Steffi und die 6 Quicker :wusel:

17. #16 HannoversZauberbuben, 29.01.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Wow echt super :hand: So viel platz will ich später auch mal haben.

18. #17 Heublume, 29.01.2012
    Heublume

Heublume Guest

Da bekomme ich doch sogleich ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, bei diesen Bildern. Und das, obwohl mir im Moment so gar nicht danach ist.
    Aber bei so einem solch wirklich hervorragend strukturierten Gehege habe ich einfach keine andere Wahl :daumen:

19. #18 Spider01, 29.01.2012
    Spider01

Spider01 Guest

Der Glaskasten ist ein Vivarium mit den Massen 150 cm x 75 cm und ist wirklich als Krankenstation gedacht. Im Moment dient sie eher etwas "mageren" Schweinchen als "Futterstation":rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Und da ist er doch, der Beweis, dass hier drin nicht einfach aus Prinzip an jeder Haltung herum gemotzt wird :hand: . Was gut ist, ist einfach gut, und das wird dann auch anerkannt. Viellicht könnte man sich mal an den Gedanken gewöhnen, dass in der Regel bloss dann kritisiert wird, wenn wirklich noch Verbesserungspotential vorhanden ist...???

Denn hier gibt es nun wirklich nichts zu motzen - ich hab ja deine Haltungsbilder schon im "kleinen, aber feinen Schweizer Meerschweinchenforum" immer geliebt, "Spider01" :winke: .

22. Gini

Gini Guest

Huhu,

da hast du ja ein richtiges Schweineparadies! Ganz klasse!! :heart:

Würde mich über weitere Bilder freuen ;).

Vielleicht habe ichs überlesen aber haben die Tiere im Sommer auch Zugang zu einer Wiese oder so? :-)

Thema:

Meine Haltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden