Meine große Leidenschaft...

Diskutiere Meine große Leidenschaft... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So nun Oute ich mich mal offiziell als Reptilienhalter und möchte euch auch direkt meine ganz ganz ganz große Leidenschaft zeigen [IMG][IMG]...

1. #1 Amatico, 03.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

So nun Oute ich mich mal offiziell als Reptilienhalter und möchte euch auch direkt meine ganz ganz ganz große Leidenschaft zeigen

[​IMG][​IMG] [​IMG]

Es sind 2 kleine Phelsumen die mein Herz eroberten, sie tragen die Namen Merlin und Mim.

Na, was sagt ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. missy

missy Guest

Schöne Farben, und rießige Glubschaugen :hand: .

4. Celi

Celi Guest

Süß! Die sehen so unglaublich zart aus :heart:

LG
    Andrea

5. #4 Carina88, 03.12.2008
    Carina88

Carina88 Guest

ich finde reptilien auch so faszinierend. ein bekannter von uns hat bartagamen. echt tolle tiere.

6. #5 Wichita, 03.12.2008
    Wichita

Wichita Guest

Die sind ja putzig ! Und stimmt, sehen total zart und zerbrechlich aus. Und diese Augen, zum dahinschmelzen :D

7. #6 Tasha_01, 03.12.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Zucker pur :D

Was für welche sind das denn wenn man so dreist fragen darf ;)

8. #7 Paula_an, 03.12.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

süß sind die :-) allerdings kann ich mit solchen Tieren irgendwie nix anfangen. Ansehen tu ichs mir aber seeehr gern :-)

9. #8 Amatico, 03.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

Zart sind sie allemale mit ihren derzeitigen 8cm :elach:

Tasha, klar darfste fragen, schau mal hier, hier sieht man die schöne Zeichnung deutlicher.
    Es sind Robert Mertens' Taggeckos (Phelsuma robertmertensi)

10. solid

solid Guest

Ui, die sind toll!

Hab letzten im Baumarkt^^ Madagaskar Taggeckos gesehen und mich rein interessehalber hinterher mal über die Haltung informiert, aber leider wäre mir das dann doch a) zu aufwändig und b) werden die ja steinalt :eek:

Aber wirklich sehr schöne Tiere.

OT @missy
    Bitte, es heißt riesig, das Wort rießig gibt es nicht
    :elach:

11. hertha

hertha Guest

Dem schließe ich mich mal an. Finde diese Tiere auch total faszinierend, aber die Haltung ist schon ganz schön aufwendig. Darum lasse ich auch lieber die Finger davon.

12. #11 Meerli75, 03.12.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Die sind wunderschön,obwohl sie für mich nichts wären...
    Werden die noch grösser oder bleiben die in etwa so?

13. #12 Amatico, 03.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

Jaaaaaaaaaa grade das alter ist was wunderschönes bei ihnen :D
    Meerli, meine beiden werden etwa 10-11cm groß.

Solid, ja die madagascariensis grandis sind wuuuuuuuuunderschöne Tiere, brauchen aber unwahrscheinlich viel platz... (Halte von den mindestmaßen 90x90x120cm nichts)

Es gibt unwahrscheinlich schöne Arten, die ein oder andere wird hier auch noch einziehen (für mitte 2009 ist bei uns eine kleine Gruppe Lygodactylus williamsi geplant, wunderschöne Zwerggeckos)

14. solid

solid Guest

Genau das hatte mich u.a. abgeschreckt, der Wahnsinnsplatz den die Tiere brauchen. Ist natürlich verständlich, wer will 20 Jahre lang täglich im Kreis laufen^^

Gibt es denn Unterarten die 'weniger' Platz brauchen? Wobei weniger ist auch schon wieder kaum vertretbar, wenn man bedenkt wie sie in der freien Wildbahn leben. Oder sollte man viell besser nicht dran denken? :ungl:

Wobei ich auch immer noch mit Kurzohr-Rüsselspringern liebäugele... :nuts: Und hier leigt die Mindestanforderung bei 1x2m, eher 2x3^^

15. #14 Amatico, 03.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

Ahhhhhh Rüsselspringer, sehr sehr schön zu beobachten, sie zeigen ein sehr tolles verhalten :D Also ich kann nur raten, egal ob bei Nagern (Exotische) oder bei Reptilien... wenn man sie groß hä#lt, also mindestens doppelt so groß wie die vorgeschlagene große hat man mehr von ihnen und ihrem verhalten. Die Tiere können einfach das Verhalten auf kleinem raum nicht zeigen, merke das selber an unseren Reptilien und auch an meinen Duprasis.

puuuuuuuuh, also bei den madagascariensis fallen mir nur die Ph. m. madagascariensis und die Ph. m. kochi ein, sie werden im vergleich zu Ph. m. grandis(ca. 30cm) nur 22cm groß, brauchen aber auch noch extrem viel platz.

Ansonsten schau dich doch mal generell in der Gattung Phelsuma um, es gibt unzählige Arten, viele werden nicht ganz so groß wie z.B. Ph. laticauda (Goldstaubtaggecko, ca. 14cm) oder du geht zu den Lygodactylus arten, sie bleiben sehr sehr Klein(unter 10cm), sind halt Zwerggeckos. Ansonsten fallen mir nur noch Kugelfingergeckos ein, sie sind auch zwerggeckos.

16. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

schöne tiere

17. #16 Tasha_01, 03.12.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Das sind echt schöne Tiere, und ungefähr genauso groß wie unsere Buddel-Geckos (Crossobamon orientalis). Meine drei Damen sind inzwischen 3 Jahre alt und graben sich mit Vorliebe einmal quer durchs Terrarium :elach:

Für die Phelsumen - Interessierten, hier eine Seite mit fast allen in Deutschland gehaltenen und z.T auch erhältlichen Phelsumenarten. KLICK MICH

Viel Spass beim drin schmöckern, denn es gibt sehr viele Phelsumen-Arten :D

18. #17 Amatico, 04.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

Crossobamon orientalis? ist das nicht der neue Name für Stenodactylus orientalis oder vertue ich mich da grade?

www.zerggeckos.com ist auch ein ganz nettes Portal für Zwergarten.

hab hier noch schöne Bilder von meinen beiden:

19. #18 Tasha_01, 04.12.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ja, Crossobamon ist der neue Name. Gekauft haben wir sie damals auch als Stenodactylus orientalis, wir hatten keine Ahnung das wir für wirklich billig Geld recht seltene Tiere bekommen hatten.

Unsere drei sind angeblich nur Damen, Eier habe ich bisher auch nicht finden können. Dafür sind sie jedesmal stocksauer wenn wir beim Sandreinigen ihre Höhlen zerstören *bösemenschen* :elach:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amatico, 26.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

Tasha, hast du mal Fotos von deinen?

hab hier 2 hübsche neue:

22. #20 Alexandra T., 26.12.2008
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Wunderbare Tiere. Und gute Fotos übrigens.

Aber ich denke, dass die Grundausstattung alles andere als billig ist, oder. Wie gross ist der Platzbedarf dieser Tiere?

Lieben Gruss
    Alexandra

Thema:

Meine große Leidenschaft...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden