Meine geliebte Fluse...

Diskutiere Meine geliebte Fluse... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; ... hat ihr Köfferchen gepackt... mein quasi letztes Schweinchen... Fluse kam als kleines explodiertes Wollknäuel zu mir... sie sollte eigentlich...

1. #1 Dobbit, 30.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

... hat ihr Köfferchen gepackt... mein quasi letztes Schweinchen...

Fluse kam als kleines explodiertes Wollknäuel zu mir... sie sollte eigentlich Elli heißen, aber nach 2 Tagen, in denen mir immer wieder "Flüschen" und "Fluse" rausrutschte, blieb sie auch Fluse. Als eine der ersten Nachkommen aus den 700-Meerschweinchen-Notfall zog sie bei Emily und Finn ein. Mit Emily gab es den ein oder anderen Krach, aber die Herzen aller anderen hatte sie im Sturm erobert. Selbst mein Vater, der die Meerschweinchen meist nur "Viecher" nannte, rief sie immer mit "Wuschel" (neben Shorty alias "Quicky" die einzige Ausnahme).

Über Fluse lernte ich neue Freunde kennen. Eine Gärtnerin, die über dem Institut in der Uni arbeitete, hatte damals Fluses Schwester Sputnik und Mama Ivy adoptiert. Als wir das erfuhren, lachten wir uns erst über den Zufall schlapp und wurden dann Freunde.

Nach Jahren ohne größere Wehwehchen kam für mich das Horror-Jahr. Mit Haarlingen fing es an, dann bekam Fluse Zahnprobleme und wechselte sich mit Finn und Emily imit krank werden ab. Erst musste ich Finn gehen lassen, dann wenige schlimme Monate später auch Emily. Ich konnte nicht mehr, war total fertig. Meine Freunde nahmen Fluse auf und vereinten somit wieder die kleine Meerschweinchenfamilie. Nach einer etwas wilderen VG war auch Fluse angekommen. Von da an quietschte sie über ein Stockwerk regelmäßig meine Freunde am WE aus dem Bett. Denn ein lautes Organ hatte sie.

Die Zahnprobleme wurden besser, i. d. R. reichte nun eine jährliche Korrektur. Zuletzt gingen leider die Würmer bei Fluse, Sputnik und Feivel um. Als die Würmer endlich besiegt waren, hat Fluse nicht zugenommen. Dennoch war sie munter, verfressen und lebensfroh wie eh und je. Gestern war jedoch eine erneute Zahnkorrektur notwendig. Die hatte sie gut überstanden, lief Zuhause noch rum. Als meine Freundin jedoch nachts ihr ein Leckerchen zustecken wollte, lag Fluse tot im Stall...

Ich bin so untröstlich. Auch wenn Fluse die letzten knapp drei Jahre nicht mehr bei mir gelebt hat, ich liebe sie immer noch. Und vermisse diesen kleinen Wirbelwind. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich mich jetzt fühle. Es war traurig genug sie abzugeben, aber zu wissen, dass es nun endgültig vorbei ist...

Warum konnte keins meiner Meerschweinchen normal sterben?

https://abload.de/img/meerismai13_dsc_22747gjwf.jpg

Liebes Flüschen,

komm gut an... jetzt bist du wieder mit deiner Mama, Finn und Emily vereint. Mein geliebtes Flusentier, nie wieder darf ich dein seidenweiches Haar streicheln, dich hinter dem Öhrchen kitzeln, was du immer mit einem empörten Kopfschütteln quittiert hast. Nie wieder höre ich dein lautstarkes Futtergeschrei, das einem Rauchmelder Konkurrenz gemacht hat. Nie wieder kann ich dich mit Leckerchen verwöhnen.
    Weißt du noch, wie ich damals den ganzen Mais aus der Uni bekommen habe und du den direkt auf dem Balkon abgemäht hast? Oder wie wir dich mit Gurke und Petersilie bestochen haben, damit wir dein Haar schneiden konnten?

Ich vermisse dich so sehr! Auch wenn du nicht mehr bei mir gewohnt hast, bist du doch immer irgendwie mein Schweinchen gewesen.

Grüße die anderen von mir...

Alles Liebe,

dein 2Bein

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 30.01.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein: Gute Reise, kleine Fluse ... :angel:

4. Quano

Quano Meersäulioldie

:angel: Fluse :heart:, komm gut an im Regenbogenland.

Das tut mur sehr leid :troest:, Dobbit. Ich wünsche dir viel Kraft.:streicheln:

5. #4 Ahrifuchs, 30.01.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Das tut mir sehr leid. :runzl:
    Gute Reise liebe Fluse. Schicke deinem Zweibein mal einen Regenbogen. Und lass es dir gut gehen, dort wo du jetzt bist :heulen:

6. #5 Esmeralda, 30.01.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

ach, das tut mir so leid Dobbit :troest:

Zähne und Würmer sind keine gute Kombi, das musste ich in den letzten beiden Jahren leider auch erfahren.:ungl:

Komm gut an wuschelige Fluse. :angel: Du hattest ein tolles Leben bei Dich liebenden Zweibeins :heart:

7. #6 Schokofuchs, 30.01.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Komm gut rüber, kleine Fluse. ♥

8. #7 carmen3195, 31.01.2019
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut im RBL kleine süße fluse :engel:

:troest:

9. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Gute Reise kleine Fluse! Komm gut über die Regenbogenbrücke und triff deine Freunde wieder!
    :angel:

10. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Das tut mir leid :wein:

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, liebe Fluse.

12. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Gute Reise Fluse :angel: kommt gut auf der Regenbogenwiese an und lass dir das saftige Gras schmecken.

13. #12 Daisy-Hu, 31.01.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Mein Beileid. Fluse komme gut an. Schicke deinem zweibein mal einen schönen Regenbogen.
    :troest::angel:

14. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Kleine Fluse, Dein Frauchen hat Dich so lieb gehabt. Tröste sie, schicke ihr einen Regenbogen und sag, dass es Dir gut geht da oben mit unseren anderen Schweinchen :wusel:

Dobbit, es tut mir sehr leid :troest:

15. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gute Reise kleine Fluse :angel:

16. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Komm gut im Schweinehimmel an, Kleine Fluseline. :angel:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

:heulen::troest:

19. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Ich danke euch für euer Beileid und die guten Wünsche. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass die Quietschkartoffel beim nächsten Besuch meiner Freunde nicht mehr Gurke-einfordernd angerannt kommt...

Gestern hat meine Mama mir einen winzigen Bilderrahmen geschenkt, der eine Haarlocke von Fluse enthält. Der hängt jetzt im Arbeitszimmer. Und heute habe ich einen Stein im Garten meiner Eltern ausgesucht, auf dem ich "Fluse" gravieren werde. Das habe ich damals schon für Mama Ivy gemacht.

Daisy-Hu, Schokofuchs und Helga gefällt das.
Thema:

Meine geliebte Fluse...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden