Meine Gehege

Diskutiere Meine Gehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Miteinander, das sind meine Gehege. Ich habe sie zusammen mit meinem Freund gebaut. [IMG] Das ist das Innengehege, hier lebt eines der...

1. Xari

Xari Guest

Hallo Miteinander,
    das sind meine Gehege. Ich habe sie zusammen mit meinem Freund gebaut.
    Das ist das Innengehege, hier lebt eines der Zuchtböckchen und kastrierte Buben.

Auch ein Innengehege, hier lebt ein Böckchen mit einem Frühkastraten und den Mädels die in die Flitterwochen kommen

Das Balkongehege, hier leben die Mädels und ein Kastrat. Da möchte ich demnächst noch etwas basteln,....

Liebe Grüsse Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anja´Freundin, 07.08.2008
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

:dance: SUPER

Da war aber Jemand fleißig!
    Das habt Ihr toll gemacht.
    LG Regina

4. #3 Muttertier, 07.08.2008
    Muttertier

Muttertier muttertier

Toller EB, echt Klasse :top: :einv:
    Wenn ich mir so die Bilder anschaue, auch die von anderen EB´s, frage ich mich immer:
    Wer freut sich jetzt eigentlich mehr? Die Meerschweinchen, oder 2-Bein, weil sich die Schweinies freuen :nuts: . :fg: :nuts:

5. #4 bastelmama, 07.08.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Hallo Xari,

das sieht ja super aus.

Sag mal, diese Holzhäuschen mit der Rampe, würden da zwei kleine Zwergkaninchen reinpassen? Nein, natürlich nicht zur Haltung, aber die zwei wollen immer auf den Balkon und selbst bei Regen kriege ich die nicht rein. Deshalb suche ich einen kleinen Unterschlupf, damit sie nicht naß werden und sich halt unterstellen können.

Gruß

Dunja

6. #5 manu-tg, 07.08.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ja, du hast vollkommen recht.

oder wir freuen uns, weil wir uns sowas tolles anschauen dürfen :hüpf: :hüpf:

echt ganz klasse euer EB

gruss manu-tg :winke:

7. JoPi

JoPi Guest

Ich finde deine Gehege auch toll!
    Aber eine Frage hätte ich da mal:
    Bei den oberen beiden sieht es ja so aus als wenn da jeweils eine gruppe drin wohnen würden und die das ganze Gehege beanspruchen können.
    Warum hast du dann ein Trennbrett drin? Wäre es nicht praktischer für dich wenn alles offen wäre?
    Oder ist das für den Notfall, damit du mal trennen kannst *neugierigbin*?

8. #7 Xari, 07.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2008
    Xari

Xari Guest

Hallo Miteinander,
    vielen Dank für die Komplimente.
    @Dunja, es gibt von diesen Häuschen diverse Grössen. Denke für Kaninchen müsste es eine Nummer grösser sein, dann würde das sicher gehen.

@JoPi, das erste Gehege ist in drei unterteilbar. Wenn ein Weibchen wirft, tue ich es für die ersten 2-3 Tage in so ein Abteil. Natürlich zusammen mit einem anderen Weibchen zur Gesellschaft. Finde ich sehr praktisch, auch beim misten. Dann kommt mir keines unter die Füsse.
    Auf dem Foto ist übrigens alles offen.

Das zweite Gehege ist nur links und der obere Teil. Rechts wohnt ein ägyptischer Langohrigel. Besser die bleiben getrennt voneinander :nuts: .

Liebe Grüsse Sabrina

9. JoPi

JoPi Guest

Wie, Langohrigel??? Sofort ein Bild sehen will!!! Büdddeee!

10. Xari

Xari Guest

Wenn sein muss :-) :

11. JoPi

JoPi Guest

Oh mein Gott ! Wie süß ist der denn! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. sieht aus wie ne Mischung aus fledermaus und Igel! :rofl:
    Voll cool!
    Wie hat sich der denn zu dir verirrt?

12. Luisa

Luisa Guest

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :elach:

13. #12 Mouse95, 07.08.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Ay, sehr schick! :-) Deine EB's gefallen mir total gut .. so viel Platz! :einv:

Das ist ja ein süßer Fratz!
    Die Kulleraugen und die Ohren haben es mir ganz dolle angetan! :heart: Wie niiieedliiich!

14. #13 hakischnaki68, 08.08.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Hab zuerst gedacht dass wäre ein Steiff-Tier, weil der Punkt im Ohr aussieht wie ein Knopf von Steiff ohne Fähnchen. :rofl: :rofl: :rofl:
    Hat was gedauert bis ich begriffen habe, dass der echt ist. Echt schrill :top: das Tierchen.

LG Heike

15. #14 Freezer, 08.08.2008
    Freezer

Freezer Guest

Boah Hammer sowas will ich auch, möchte mehr wissen,magst mir was über diesen Igel erzählen. Und wo bekommt man sowas,gibts Züchter? Hält man sie getrennt,einzeln?

Pflegeleicht oder eher nicht.

Gerne auch per Pn oder link zu einer Seite!!!!

Danke!!!!!!!!

16. Xari

Xari Guest

Hallo,
    auf meiner HP habe ich einen Haltungsbericht geschrieben. Diese Tiere sind nicht pflegeleicht. Sie brauchen viel Platz, sind Einzelgänger und benötigen viele Insekten zum fressen. Daher sind sie relativ teuer im Unterhalt. Zahm ist meiner gar nicht, also nix mit anfassen. Er kommt wohl und frisst aus der Hand das ist keine Problem und er ist auch frech und mutig, aber eben er kann auch zubeissen. Nur weil er süss aussieht ist er kein geeignetes Haustier. Eher mit einem Terrarientier vergleichbar. Was zum beobachten :-). Er ist nachtaktiv,...
    Liebe Grüsse Sabrina

17. Pat

Pat Guest

Hallo Xari,

das sind tolle Gehege :winke:. Hast du das vom Igel schon mal anderweitig ins Netz gestellt - igeltalk oder so? Mir kommt das Bild so bekannt vor *überleg*

Und der Langohrigel ist wirklich ein eyecatcher :-).
    Du hast ihn vom Züchter?

Mich würden die Weißbauchigel reizen, die sollen ja nicht ganz so anspruchsvoll wie die Langohren sein...

@Freezer:
    Noch mehr zum schauen findest du auf www.afrikanische-weissbauchigel.de oder hier.

Alles Liebe
    Pat

18. Xari

Xari Guest

Hallo pat,
    ja ich hatte schon Fotos vom Igelgehege usw. in anderen Foren gepostet. Die Weissbauchigel sind zahmer als die Langohren. Man kann sie auch zu zweit halten und sie werden in diversen Farben gezüchtet. Das wird den armen Tieren leider oft zum Verhängnis und die Leute sperren sie in kleine Käfige oder halten sie gar in winzig kleinen Schrankboxen wo gerade mal ein Häuschen und eine Futter-/Wasserschale drin Platz haben. Einfach eine Schande. Ich finde unter 2 Quadratmeter muss man gar keinen Igel halten wollen.
    Mein Igelchen kommt vom Züchter. Wir haben ihn nun schon 4 Jahre.
    Liebe Grüsse Sabrina

19. Xari

Xari Guest

Oh da muss ich mal etwas aktualisieren :fg: .
    Das Balkongehege ist nun viel spannender eingerichtet:

Und das sind zwei weitere Zuchtböckchengehege:

Liebe Grüsse Sabrina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchensklave1, 18.01.2009
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Ich find deine Gehege total toll :top:
    Bei dir wäre ich gerne Schwein :-)

22. JoPi

JoPi Guest

Das Bodengehege unter der Schräge finde ich voll stark!
    Schön groß und wirkt so heimelig.
    Das grosse Haus ist auch Toll!
    Viel Platz und super liebevoll eingerichtet - Kompliment :top:

Thema:

Meine Gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden