Meine Futterküche

Diskutiere Meine Futterküche im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte euch mal meine Futterküche vorstellen:D Von aussen [img] Die linke Seite. Vorne links lagert die Einstreu. Unter dem Tisch stehen...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 07.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wollte euch mal meine Futterküche vorstellen:D

Von aussen

Die linke Seite.
    Vorne links lagert die Einstreu. Unter dem Tisch stehen Transportboxen, Kleinkram, Und die Tonnen mit Trockenfutter. Normal lagert dort auch noch Stroh- ist aber grade ausgegangen.
    Obenauf stehen die Quarantänekäfige

Die rechte Seite
    Die Arbeitfläche ist höhenverstellbar (wer brauchts?) und Edelstahlbeschichtet.
    Oben links ist der "Medizinschrank"
    Unterm Tisch stehen die Restkisten und Müllsack. Rechts das Gemüseregal (brauch noch nen größeres)

Durch die Tür gehts in den Stall. Und mein Kühlschrank muss da noch in die Futterküche...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das sieht ja echt interessant aus, aber ich hätte Angst bei dem ganzen Obst und Gemüse und vorallem die Restekisten, das sich irgendwann Ratten und Mäuse einnisten. So ein Garagentor ist nicht 100% dicht und die Ratten kommen überall durch und hoch!

4. #3 Perlmuttschweinchen, 07.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Das schließt dicht ab weil der Boden innen höher liegt wie die Kante vom Garagentor;)

5. #4 Meiki92, 07.04.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

WOW.

Das hast du echt gut gemacht,haste dir viel Platz geschaffen :)
    Ist ne gute Idee.

6. #5 barbara rottler, 07.04.2009
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Na holla, das nenn ich mal 'n Heuvorrat. Dann kann ich ja, wenn ich wieder in Wuppertal wohne (ist ja näher an Bochum dran) bei Dir vorbeischauen, wenn ich in Heunöte geraten sollte. Was ich zwar nicht glaube, da ich in Wuppertal im Hinterhof ein gemauerten Geräteschuppen habe und in Zukunft mein Heu lagern kann. Und da im selben Haus auch eine meiner Töchter wohnt, die ebenfalls einige Schweinchen hat, werden im Schuppen in Zukunft mind. 10 Ballen lagern. Aber man weiss ja nie.:D

Und Deine FriFu-Gemüseküche erinnert mich an die Gemüseküchen von Zoo's:lach:das darf ich meinen Schweinchen gar nicht zeigen.

7. #6 Perlmuttschweinchen, 07.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Also Heu ist immer da:D

Selbst ne Tagesration in Tütchen kaufen würde mich schon ruinieren:rofl:

Aber du darfst trotzdem dann gerne mal vorbeikommen, würde mich freuen

8. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Hallo,

weil's mich aufgrund der doch relativ grossen Futtermengen, die du da in deiner "Küche" zurecht machen kannst, interessiert hat, wieviel Schweins wohl bei dir rumwuseln, hab ich mir mal deine HP angeschaut.

Und - oh Freude - deine Bockgruppenhaltung ist echt ein Aufsteller!!! Ganz grosses Kompliment.
    Leider dominieren ja noch die Kleinkäfig-Zwangsgemeinschaften, in denen sich die Böcke irgendwann mal aus purer Enge und Langeweile an den Kragen gehen müssen (Beispiele liest man hier drin traurigerweise täglich)... aber wenn man deine Haltung sieht, schöpft man doch Hoffnung, dass sich solch beispielhafte Verhältnisse irgendwann mal etwas mehr durchsetzen können.

Weiterhin viel Freude an der artgerechten Schweinchenhaltung und Gruss,

Jackie

9. #8 Heidi*, 07.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Der Heuvorat ist ja klasse. Der Gemüseschrank ebenso :D
    Tageslicht kommt über die Tür hinten rein?
    Die Haltungsseite ist klasse.

10. #9 meerlie-fan, 07.04.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Von der Vorratskammer träumt doch wohl jedes Schweinchen!:lach: Ganz toll! Mal etwas andere Bilder!:top:

11. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

OMG, krass.. Ne halbe Tonne Heu?! Wie lange hält die?

Wie viele Schweinchens hast du denn? Gibts vom Stall auch Bilder? *g*

LG

12. #11 Perlmuttschweinchen, 08.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Ja es kommt etwas Licht durch die Tür rein, allerdings nicht soo viel. Aber das ist ja nur für eine Weile und ich änder das auch noch das die Tür offenbleiben kann. Aber momentan kommen dann immer meine Böcke rein;)

Naja ne Halbe Tonne Heu ist es nicht. Ich glaube das sind 300 Kilo, könnte auch 360 sein. Und der letzte Ballen hat 3 Monate gehalten:D

@Jackie
    Ja ist schon traumhaft für meine Böcke, zumal ich noch das hintere Gehege vergrößern werde. Hab da noch Platz.

Nur ist es ja nunmal so das diesen Platz nicht viele haben. Und mir hat auch anfangs jeder gesagt ne große Bockgruppe würde nieeeemals funktionieren.
    Es funktioniert, auch wenn es ab und an mal kleine Macken gibt und das darf man eben nich ganz so eng sehen.
    Und selbst Mädels können sich ordentlich beißen, das habe ich bei ner Freundin letztens erst gesehen.
    Allerdings finde ich eben auch das man nicht weniger wie 4 Böcke zusammen halten sollte und da gibts oft schon Platzprobleme. Denn am besten läuft es ab 10 Böcken aufwärts.

13. #12 twokids, 08.04.2009
    twokids

twokids Guest

Das ist bestimmt die Bevorratung für eine ganze Woche.... :rofl:

14. #13 Perlmuttschweinchen, 08.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Na bisschen länger hält es dann doch:rofl:

15. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Wow, so ein Ballen ist schon so ein kleiner Traum von mir... :rolleyes: :lach:

Das ist soooo schön grünes Heu, es duftet bis hier zu mir rüber ..mjammjamm..
    Wie kommt man denn da d´ran?
    Liefert ein Bauer das bis vor die Tür, oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wer "räumt" den mal eben in die Garage?

Ich will auch so'n Ballen *schmoll*:verlegen:

16. #15 Perlmuttschweinchen, 08.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Der Schwiegersohn eines Bekannten meines Papas hat Pferde...

Und letztesmal hat mein Papa den gefragt ob er mal bisschen Heu hat, und da kam er dann mit nem Trekker um die Ecke mit so nem Megaballen drauf.

Der wird vom Hänger gerollt, dann direkt vor die Palette in der Garage und drauf gekippt, alles mit 3 Leuten.

Mein Papa wollte wohl so ein bisschen wieder gut machen was er vorher immer über die Schweinchen gesagt hat, bis meine Mama ihm mall die Meinung gesagt hat

17. #16 tal.anna, 08.04.2009
    tal.anna

tal.anna Guest

:hand: ich möcht auch so 'nen Ballen und so ein Gemüseregal... [​IMG]

18. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Wieviele Tierchen werden denn davon versorgt??

19. #18 Amina&Co, 08.04.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

* Bin ja mal gespannt*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 08.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Zur Zeit sind es 90;)

22. kulta

kulta Guest

was 90?:eek:

Alles Liebhaberschweine oder hast du eine Notstation? Ich mein nur weil das so viele sind.

Ich mag mir gar nichtvorstellen, was man da an frischfutter benötigt.*umkipp*

Aber ich finde das voll Klase, dass du soviele hast. Möcht ich später auch mal haben.

LG kulta

Thema:

Meine Futterküche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden