Meine / Eure ersten Schweinchen...

Diskutiere Meine / Eure ersten Schweinchen... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... da ich durch einen anderen Beitrag grade drauf gekommen bin hab ichs mal rausgesucht... [IMG] Nelli & Wilma :heart: Meine beiden ersten......

1. #1 Süße_Schnuten, 25.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

... da ich durch einen anderen Beitrag grade drauf gekommen bin hab ichs mal rausgesucht...

Nelli & Wilma :heart:
    Meine beiden ersten... noch viel falsch gelaufen (haltungsmäßig) damals ja... aber in meinem kopf schwirrten sie immer rum, die kleinen Wusels und ich könnte mir nicht vorstellen heute keine zu haben :heart:
    Und diese beiden sind die "Ursache" für meine Meeritis :D

Und eure ? Habt ihr auch noch Bilder (ein Bild mit beiden alleine drauf habe ich leider nicht & tja, wer schon immer mal wiessen wollte wie ich aussehe : SO SAH ich zumindest mal aus... vor ca. 20 Jahren :fg:)

:winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 25.02.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..waaah, Denise.. wie niedlich! Und die Schweinchen erst.. hihi..:heart:

Ich war ja schon erwachsen, als ich mit Meerschweinchen begonnen hab, auch wenn ich auf dem Foto nicht sehr erwachsen aussehe.. :nut:
    Das hier sind unsere Ersten gewesen.

Von links nach rechts Baby Molly, Mama Findus, Luna (nicht mehr so katastrophal mager wie zu Beginn..), Finchen
    Bei der Versorgung von der damals übel kranken Findus..

4. #3 Kerstin, 25.02.2013
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

Wuschel

OH JA :heart: Mein Kindheitsmeeri Wuscheline mit Laika meiner damaligen Cockerdame :heart:

Wuschel war leider ein Einzelhaltungsmeeri :mist: meine Eltern wurden im Zooladen falsch beraten :mist:

Wuschel war genauso schön wie meine jetzige Josefine :heart:

Laika war der beste Hund der Welt! Sie liebte Wuschel :)

5. #4 MarianaB, 25.02.2013
    MarianaB

MarianaB Schweinchen-Senior

Das sind meine ersten Schweinchen Flip und Popcorn.

Flip

Popcorn

Leider leben beide nicht mehr zuerst ist Popcorn gestorben und dann Flip. Nach dem Popcorn gestorben ist, haben wir uns Sid geholt der leider uns letztes Jahr verstorben ist.

6. #5 Süße_Schnuten, 26.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße erste Schweinchen hier :D

Noch mehr ?

7. #6 HannoversZauberbuben, 26.02.2013
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Musste leider abfotografieren deswegen siehts so schlecht aus.... Anders gings aber leider nicht. :mist:

Finnchen und ich:

Nachdem der Hase den armen leider immer besteigen wollte haben wir beide getrennt und sind leider bis zu ihren lebensende alleine gewesen..... :schreien:
    Mein "lieber" Vater ließ leider nicht mit sich reden.

8. #7 Glubschi, 26.02.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

das war mein erstes Meerschweinchen. 9 Jahre alt ist er geworden, leider viel falsch gelaufen :( Aber ich finde trotzdem dass er dafür ein schönes Leben hatte. Als er nicht mehr war, da fehlte was. Also holten wir uns wieder ein Schweinchen und da fing dann der Virus an:rolleyes:

9. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

meine ersten Meerschweinchen - Speedy und Hatschi.

Leider wurden sie damals nicht gut gehalten... (siehe auch Thread bei Allgemeine Fragen und Talk.

LG
    Dobbit

10. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Das waren meine beiden ersten
    [​IMG][​IMG]
    Finchen und Gajina

11. #10 MarianaB, 26.02.2013
    MarianaB

MarianaB Schweinchen-Senior

total süß...

meine Frage wäre wo habt Ihr eure ersten Meerlis her?

Ich habe meine aus dem Tierheim...

12. #11 Soft Kitty, 26.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Soft Kitty

Soft Kitty Guest

Ich habe leider keine Bilder :runzl:

Aber mein erstes Schweinchen war ein braunes Mädchen aus der Zoohandlung und war, wie sich eines Morgens rausstellte, schwanger und bekam 5 kleine sweetys.

Von da an ging es eigentlich los - eines gestorben, kam ein anderes. Man hat damals soviel falsch gemacht in der Haltung :runzl: ABER wir sind jeden Tag runter gegangen und haben aus Büchern Tunnel und Verstecke im Gras gebaut :)

13. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Meine kamen (leider) aus dem Zooladen. Auf die Idee das es überhaupt Züchter oder Tierheim als Alternative gibt sind wir zu der Zeit auch gar nicht gekommen.
    Finchen war auch trächtig, hatte (zum Glück muss man sagen) aber eine Fehlgeburt, selbst da hatte sie bei der Geburt Probleme und brauchte Hilfe (in Form einer Wehenspritze). Da wog sie gerade mal 380g (da wir sie zu dem Zeitpunkt schon vier Wochen hatten muss sie mindestens soweit gewesen sein).

14. #13 Soft Kitty, 26.02.2013
    Soft Kitty

Soft Kitty Guest

:runzl: armes Schweinchen. Man kann Glück oder Pech haben mit Zooläden, leider :runzl:

15. #14 Timubbi, 27.02.2013
    Timubbi

Timubbi Guest

Da ich leider erst sehr spät auf die kleinen Wutzen gestoßen bin (erst mit 22:aehm:) ist die Bildqualität natürlich besser. Da ich erst so spät kennenlernen durfte wie toll sie sind, bekam ich als Ausgleich gleich die allertollsten Schweine aller Zeiten. Meinen geliebten Timmy und, den meisten hier als Meerschwein des Jahres 2011, Flauschebobbel, Plüschkugel, Karamelbärchen,... bekannten Strubbi. Leider sind beide schon auf der Regenbogenbrücke, aber sie haben uns einen riesigen Haufen umwerender Erinnerungen dagelassen die es uns leichter machen. Sie waren beide von einer privaten Züchterin die ich kannte, da sie ja Brüderchen waren haben sie wohl beide ihre Zahnfehlstellungen geerbt wegen denen sie ihr Bündelchen packen mussten.

Hier mal als Kleinschweinchen und dann erwachsen....:heart: sind sie nicht umwerfend? Vor allem bei Strubbi merkt man die Unterschiede:D

16. #15 Süße_Schnuten, 27.02.2013
    Süße_Schnuten

So süße Erstschweinchen :heart:

Meine ersten beiden kamen von privat (Babys von einem Zooladenpäärchen in der Nachbarschaft - blieb dort aber der einzige Wurf :hand: Papa saß dann mit Sohn und Mama mit einer Tochter, die anderen beiden Mädels hatte ich ...

17. #16 bollerjahn, 27.02.2013
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

och wie süüüüß!

@ Timubbi: :slove2: die Friede-Freude-Gänseblümchen-Schweinis:slove2::slove2::slove2:

Mein erstes Meerie war Harvey

18. #17 renawitch, 27.02.2013
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Mein erster war Elvis:

sofort nach der Kastrafrist sind dann Loona

und Casey Schmuseschweinchen hier eingezogen

19. Koira

Koira Guest

Das sind meine beiden Damen Schnuppe und Flöckchen:

Heute beide 6 Jahre alt und hoffentlich noch gaaaanz lange fit und gesund bei uns!:heart:

Damals aus einem Zooladen geholt und in einem 100 gehalten...
    Aus Unwissenheit und Wunsch einmal Babys zu haben:aehm: bekam Schnuppe (die Linke) 5 kleine Schweine. Wie sollte es anders sein 4 Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist geblieben und die 4 Männchen haben wir abgegeben.
    Dann wurde ein zweiter 100 geholt, da es langsam eng wurde und die beiden Käfige nebeneinander gestellt.
    Dann kam einer der Böcke wieder zurück, da sein Bruder leider gestorben war. Wir ließen ihn kastrieren und er kam nach 6 Wochen zu den Weibchen. In der Zeit kamen dann langsam die Gedanken an einen größeren Stall. Nach vier Jahren kam der erste Eigenbau für 4 Schweine. Allerdings nur 130x70cm, da er ja dreistöckig war.:aehm: :runzl:

Dieser blieb nur 1 Jahr stehen, da ich mich endlich mehr über artgerechte Haltung informiert hatte. Leider starb davor Keks. Er ist sozusagen der Grund, dass unsere Schweine heute artgerechter leben.:heart: Wegen ihm habe ich mich hier angemeldet.;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 27.02.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe jetzt auch mal 2 Fotos an Süße Schnute Verschickt.Habe hier 2 Schwarz/weise Bilder Abfotografiert.Stamm noch aus den 70ger Jahren.
    Mobby auf dem Schoss. Und 3 Weisse Rosetten.Das eine in der mitte war ein
    Fundtier,das mein Neffe neben den Bahngleisen fand.Und es zu mir brachte.
    Da hatte ich das eine schon von der Zoohandlung.
    Das Fundtier bekam bei mir noch ein Baby. Sehen sich aber doch sehr ähnlich.
    Aber wenn man so will,mus es uns ja schon in den Kinderschuhen stecken,auch
    Notschweinchen auf zunehmen,oder,wie seht ihr das?
    Sind wir bestimmt dafür?:gruebel::rofl:

22. #20 hoppla, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ein Suchbild :nuts: Ja, wir hatten schon damals einen ziemlichen Knall ( damits nicht so fußkalt ist, hatte Buffy auch eine Wärmflasche)....
    (*irgendwann Anfang der 1990-iger)

So, hab nochmal ein paar Bilder abfotographiert, einfach weil er so unvergessen ist:
    Einzug 1988. Pi mal Daumen 60x40cm-Kiste, zu Fressen gabs neben FriFu getrocknetes Brötchen mit Brotscheibe:ohnmacht:

Gut, ein paar Jahre später gabs in der Nachwendezeit auch lecker Gemüse im Winter...

Im Sommer Gras mit wechselndes "Spielpartnern" ( die wohl auch mal seine Kinder waren :aehm: )

Aber wenn er müde war, durfte er auch mit ins Bett ( hat NIE reingepieselt)

Thema:

Meine / Eure ersten Schweinchen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden