meine ersten Kuschelsachen

Diskutiere meine ersten Kuschelsachen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe schon einmal Kuschelrollen und Kuschelsäcke genäht, allerdings per Hand :ohnmacht: Nun habe ich zu Weihnachten eine...

1. #1 Urmelhausen, 04.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Hallo

Ich habe schon einmal Kuschelrollen und Kuschelsäcke genäht, allerdings per Hand :ohnmacht:

Nun habe ich zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen und heute hat mich meine Oma in die Weiten des Nähmaschinennähens eingewiesen und beim ausprobieren sind 3 Kuschelsachen entstanden.

eine kleine Hängematte
    eine große Hängematte
    und ein Kissenbezug für Kuschelkissen

Die Hängematten sind beide mit Volumenvlies gefüllt und bestehen beide aus Polarfleece auf der einen Seite und einem Baumwollstoff auf der anderen Seite.

Der Kissenbezug (mein erstes genähtes Teil :juhu: ) besteht aus einem dicken gelben Baumwollstoff und das Volumenvlies kann man herausnehmen, oder eben ein kleines Kissen, welches ich dann später noch nähen wollte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 04.01.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Na das sieht doch echt schick und sauber genäht aus :top:

4. #3 Mausel-FREAK =), 04.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

Echt super :top: ! *textzukurz*

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Hey, super :einv:

Siehste, ist doch gar nicht so schwer ;)

6. #5 Urmelhausen, 04.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

vielen Dank :danke: Das ist ein tolles Kompliment von einem Kuschelsachenprofi :blumen:

7. #6 Speedy1812, 05.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Wow das sieht echt toll aus. Deine Meerlies haben es dann gaaanz kuschelig. Aber eine Frage: Ist das dann nicht bald voller Kot?
    Liebe Grüße meine zwei Lilli Und Roxy :gruebel:

8. #7 Andyboss, 05.01.2012
    Andyboss

Andyboss Guest

Sieht super aus!:tippen:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Urmelhausen, 05.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ne, ich schmeiße die Kuschelsachen in die Waschmaschine bei 40 Grad. Ich gebe sie in einen Kopfkissenbezug, damit das Streu nicht in die Waschmaschine gelangt und gebe noch etwas Hygienespüler hinzu. :hand:

Dann bleibt es auch für die Schweinchen schön sauber. Und sie liegen nicht in ihren Kötteln und sie liegen trocken.

Deshalb brauche ich ja mehrere Kuschelsachen, damit ich wechseln kann :nuts:

11. #9 Speedy1812, 05.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Danke für die Antwort ! Dann ist das ja echt praktisch.
    Dankeschön von Lilli und Roxy

Thema:

meine ersten Kuschelsachen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden