Meine erste Mischgruppe!

Diskutiere Meine erste Mischgruppe! im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hey ihr! Ihr müsst mir bitte beistehen! Ich habe einen älteren Kastraten (4 Jahre) und sieben Weibchen (6 Monate - 3 Jahre). Nun kamen...

1. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Hey ihr!

Ihr müsst mir bitte beistehen!

Ich habe einen älteren Kastraten (4 Jahre) und sieben Weibchen (6 Monate - 3 Jahre).

Nun kamen zwei Notschweine dazu, und der kleine Kerl soll definitiv hier bleiben.

Mein Gehege hat 5,5qm auf zwei Ebenen.

Nun überlege ich, wie ich vorgehen soll.

Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zuhause, soll ich lieber bis Sonntag warten und vllt schon zwei Weibchen nach oben setzen? Und soll ich dann einfach alle zusammen setzen, oder erst die Böcke?

Würde mich freuen wenn ihr mir beisteht!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Quarantäne bereits durch?

4. #3 Mira, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Du hast jetzt also 2 Kastraten und 8 Mädels, wenn ich das richtig verstehe?

Habe mir deinen EB auf der HP angeschaut. Ich würde mal alle zusammensetzen und schauen, ob sie sich vertragen. Wenns nicht klappt mit zwei Pelzmännern, hättest du ja die Möglichkeit, die obere Etage zu schliessen und dort ein kleines Rudel zu halten (vielleicht 1,2 oder 1,3, je nachdem, wie gross die Etage ist).

5. #4 Süße_Schnuten, 17.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Genau, wenn die Quara durch ist (bzw. großer TA-Check war auch, oder ?), alle zusammen (bevorzugt dann, wenn du nicht gleich wieder einen Tag nicht da bist - bis Sonntag ists ja nicht so lange (bei 2 erwachsenen Kastraten muss man ordentlich schauen)) und gucken. Ansonsten 2 Gruppen...

Drücke Daumen :daumen:

6. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Er war jetzt schon zweimal beim TA, wurde da dementsprechend durch gecheckt, und saß 10 Tage in Quarantäne.

Oben haben sie 3,5mx0,7m, unten 1,2mx1,4m + 2,1mx0,6m.

Das ich zur Not zwei Gruppen mache, habe ich mir auch so gedacht.

Eben habe ich erstmal Amina und Trüffel dazu gesetzt, und er hat etwas geflirtet, und gut war :heart: Seine Freundin Rosalie fühlt sich sichtbar wohler!

Dann wird es wohl am Wochenende spannend :nut:

Thema:

Meine erste Mischgruppe!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden