meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht?

Diskutiere meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich will gerade das erste mal bei cavialand bestellen. das ist mein warenkorb: 1 x Gourmet Cavia Korn Mix 5kg 2 x Science Selective 1kg 1 x...

1. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

ich will gerade das erste mal bei cavialand bestellen. das ist mein warenkorb:

1 x Gourmet Cavia Korn Mix 5kg
    2 x Science Selective 1kg
    1 x Heucobs 5kg

...findet ihr das ok so? ich kenn mich mit trofu doch nicht so gut aus...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 18.01.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    Trockenfutter sollte, wenn überhaupt, nur in sehr kleinen Mengen verfüttert werden.

Ansonsten ist gegen die Produkte nichts einzuwenden.

Kennen deine Schweinchen diese TroFu-Sorten schon? Wenn nicht würde ich erstmal kleinere Mengen bestellen. Sonst hast du letztendlich über 10 kg von Zeug, das die Schweinchen nicht mögen ;) Die Geschmäcker sind da verschieden.

Sonnenhuepferin

4. #3 Martina A., 18.01.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Welches TroFu du nimmst, ist natürlich auch "Geschmackssache". Wie viele Schweine hast du denn?
    Zum Anfang würde ich immer kleine Mengen nehmen, wenn du etwas neues ausprobieren willst.
    Warum möchtest du so eine große Menge Heucobs bestellen? Als zusätzliches Leckerchen? Ich würde erst mal ausprobieren, ob sie sie überhaupt mögen.

5. Panya

bisher waren meine schweine nicht wählerisch...
    habe bisher "schlechtes" trofu gehabt (könnt euch denken, welches)

und falls sie es wirklich völlig verweigern, freuen sich eben die schweine im tierheim :-)

6. Panya

ich hab sechs schweine und will jetzt eben trofu zufüttern, weil die zwei kleinen mädels, die genauso alt sind wie die zwei böckchen, 838 und 791 gramm wiegen, während die zwei böckchen noch bei 595 bzw 648 gramm rumkrebsen...

7. Panya

so, ich hab die heucobs mal weggelassen (heu hab ich ja mehr als genug)
    und hab jetzt bestellt:

1 x Gourmet Cavia Korn Mix 5kg
    1 x Science Selective 1kg

hach, ich freu mich schon... kenn das ja vom katzenfutter-shoppen :nuts:

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

8. #7 cavie76, 20.01.2009
    cavie76

cavie76 Guest

ich nehm gar kein trofu mehr aber als sie das noch hatten haben sie immer die pellets oder diese grünen ringe und das getrocknete gemüse rausgefischt, die körner und den mais und so haben sie übriglassen. :rofl:

9. #8 hakischnaki68, 20.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Wenn meine Trockenfutter bekommen, dann nehme ich Cavia Corn gemischt mit Gourmet-Flocken-Mix. Das mögen alle.

10. #9 Familie Sauerrich, 20.01.2009
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ist gutes Futter und schmeckt. Zumindest meinen Schweinchen. Qualität ist auch einfach nur super.

11. Panya

...was soll ich sagen... das futter wird INHALIERT. bei dem handelsüblichen trofu, was es hier vorher öfter mal gab, ist immer der eine oder andere bestandteil liegengeblieben.
    bei meiner mischung hier (5 teile cavia korn, ein teil science selective und noch ein paar möhren- und apfelchips dazu) bleibt NICHTS übrig :fg:

12. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Ohhh jaaaa... ich habe noch fast 1kg Wiesengraspelletts - die mögen die beiden überhaupt nicht. Muss ich demnächst mal zur Nachbarin rüberbringen.

13. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Science Selective lieben meine Wutzen. Ich verstecke die immer im Stall und die werden immer sehr schnell gefunden. :D
    Eben haben sie auch alle was aus der Hand bekommen. Wenn ich bei Cavialand bestelle ist Science Selective immer dabei.
    Ich kann dir auch Petersilien und Dillpelletts empfehlen, ich glaube die liebt jedes Schwein!

14. #13 Kruemelhexe, 03.02.2009
    Kruemelhexe

Kruemelhexe Guest

Auch ich habe heute meine 1. Lieferung von Cavialand bekommen uuuuuuund die Dillpeletts sind der Renner... Hab jetzt mehrere verschiedene Sorten Peletts genommen, möchte den kleinen Rackern einfach Abwechslung auch in Sachen Trockenfutter bieten. Mal schauen wie sie die nächsten Tage das andere so annehmen bin echt gespannt...

LG Kruemel^^

15. rike

rike Guest

Bei mir gibt es hochwertigeres TroFu, weil ich eine sehr alte Seniorendame habe, um sie ein weinig aufzubauen. Ansonsten waren meine Schweinchen auch ohne seit Jahren glücklich, zufrieden und gesund.

Na klar sind alle total besessen auf das Futter. Stell mal einen Teller Mohrenköpfe in eine Kinderschar. :D

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nicole K, 06.02.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

die meisten unserer Futtersorten SIND sehr hochwertig (getreidefrei, melassefrei, usw.) Hat also nichts gemeinsan mit Möhrenköpfen :wavey:.

Grüße
    Nicole

18. Panya

mit meiner bestellung hab ich mir jetzt aber schon das richtige ausgesucht, oder?
    :nut:

Thema:

meine erste bestellung - hab ich mir das richtige ausgesucht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden